Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste

Internationale Politik Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste

Karl
Karl
Administrator

Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von Karl
Der Jahrestag des Massakers auf dem Tiananmen-Platz nähert sich und die Machthaber in Peking können sich nur mit Zensur retten. Wahrscheinlich wird es auch in China viele Menschen geben, die dafür gute Gründe finden und alles nicht als schlimm betrachten werden.

Aber wie lange wird das noch so "gut" gehen? Auch in China gibt es viele Menschen, die die Manipulation der Nachrichtenströme erkennen und sich nicht alles gefallen lassen werden.

Karl
Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.06.2014, 10:20:24
Und trotzdem wird sich in unserem "freien Westen" niemand offiziell darüber aufregen. China ist ein wichtiger Handelspartner und wirtschaftliche Interessen stehen über allem.

det
Karl
Karl
Administrator

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2014, 11:34:50
Doch, ich rege mich auf. Karl

Anzeige

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.06.2014, 11:47:23
Stimmt, ich habe schlecht formuliert. Mit "niemand offiziell aufregen" meinte ich, daß von der politischen Ebene höchstens ein oder zwei heuchlerische "Du! Du!" kommen werden und sonst nichts.

det
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 03.06.2014, 11:47:23
Mich erregt nur, dass alle Chinesen ein großes Auto fahren möchten, damit stellen sie künftig zahlenmäßig alle Massenmorde in den Hintergrund.

Crimmscher
Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 03.06.2014, 12:10:31
Nicht nur damit.
Die höchste Zahl an Verhängung der Todesstrafen in der ganzen Welt gibt es in China. Mehr als in den USA.
Im Übrigen sind die Nachrichten hier nicht neu, ich lese seit Wochen darüber.

Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis aus der Ecke der linken bis linksextremen Ideologen, die China für ein kommunistisches Land halten, wieder die Relativierungen kommen.

Kann nur eine Frage der Zeit sein.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2014, 15:19:30
Wobei wir davon ausgehen können, dass die exakte Zahl der Hinrichtungen in China (und auch im Iran) nie völlig bekanntgegeben wird. Das haben Diktaturen so an sich - fehlende Transparenz; egal ob linke, religiös motivierte oder rechte Diktatur. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2014, 15:19:30
Was soll da schon kommen.

In Folge der gegenwärtigen Champagne gegen China und Russland werden beide Großmächte enger zusammenrücken und sich solidarisieren.
Zumal der NATO Generalsekretär Rasmussen, die ehemaligen Ostblock-Länder zur Aufrüstung auffordert.

Da gibt es neben Protesten noch viel Ärger.

Dann und damit ist auch das Massaker auf dem Platz des "Himmlichen Friedens " vor 25 Jahren wieder vergessen.

So schnell vergeht alles.

Die Welt ist im Umbruch, wir merken es oft nur zu spät.

Crimmscher
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2014, 15:19:30
Nicht nur damit.
Die höchste Zahl an Verhängung der Todesstrafen in der ganzen Welt gibt es in China. Mehr als in den USA.
Im Übrigen sind die Nachrichten hier nicht neu, ich lese seit Wochen darüber.

Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis aus der Ecke der linken bis linksextremen Ideologen, die China für ein kommunistisches Land halten, wieder die Relativierungen kommen.

Kann nur eine Frage der Zeit sein.


Marina ich gebe dir recht. China ist immer noch eine der schlimmsten Diktaturen, da hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Sie werden ihre Ideologie niemals aufgeben. Ihre Machtausübung passiert unter dem kommunistischen Deckmantel, deshalb haben sie auch die größte Mehrheit der einfachen Bevölkerung hinter sich. Inzwischen ist es auch so das viele der gebildeten unter der Bevölkerung, die veränderte Situation weltwirtschaftlich für sich nutzen u damit nur noch an ihren Profit denken. Sie operieren in der Finanz-u. Wirtschaftswelt, ihnen geht es sehr gut u daher ist ihnen inzwischen egal welche politische Richtung China fährt. China hat die Bevölkerung auch ohne Internetzensur voll im Griff, zuwas sie breit sind ist ja nun lange bekannt. Wenn es sein muss fahren sie Panzer gegen Aufständige auf, siehe das Massaker auf dem Platz "himmlischer Frieden". Siehe die vielen Verhaftungen, und Todesstrafen für anders denkende. In ihrem politischen Denken ist das richtig so. Also es gibt keine Chance für die die es versuchen gegen die Machthaber anzugehen, diese mutigen Menschen die es immer gab u auch noch gibt wurden u werden sofort gebrochen.
Ich wunder mich auch das man das alles ziemlich gelassen hinnimmt in der westlichen Welt, das man weg sieht, das nichts dagegen getan wird, wie man versucht alles zu relativieren. Mir wurde als Kind gelehrt das ich China als ein Freundesland anzusehen habe, es durfte keine Widerrede geben, aber wenn man denken kann macht man sich dann ziemlich schnell sein eigenes Bild. Das ist nur meine Meinung, es brauch mich niemand aufzuklären.
Tina
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Internetzensur: China blockt alle Google-Dienste
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Tina1 vom 04.06.2014, 07:19:44
Vielleicht schaffst Du es den Chef von Siemens aufzuklären, oder die Bosse der europäischen Autohersteller.

Ein Verwandter von mir arbeitet als Bauingenieur in Peking, er ließe sich von Dir bestimmt aufklären, ich schaffe es nicht ihn zu beeinflussen.

Gruß Crimmscher

Anzeige