Internationale Politik Iran schiesst

Karl
Karl
Administrator

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 04.02.2009, 14:16:49
Gib den Mullahs die Bombe und sie werden sie benutzen.
geschrieben von adam

Woher nimmst du diese "Gewissheit"? Das ist doch nichts als üble Unterstellung. Lebensmüde sind die Mullahs doch keinesfalls oder sind für dich alle Mullahs Terroristen? Mit dieser Sichtweise wird mir erst recht angst und bange.

Bisher hat erst eine Nation die Atombombe abgeworfen und dann gleich zweimal. Das war eine so genannte "christliche" Nation.
--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf wanderer vom 04.02.2009, 16:10:29
Noch immer ist es erklährtes ziel des iranischen präsidenten israel von der landkarte verschwinden zu lassen.
Mit einer atombombe ließe sich da schon was machen.
Das dabei auch die palästinensischen nachbarn betroffen wären ist doch nicht schlimm, die wären dann alle märtyrer und freudig gestorben.

--
gram
Karl
Karl
Administrator

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wanderer vom 04.02.2009, 16:10:29
Was hat denn abdu anderes gesagt, als dass seiner Meinung nach der Iran das gleiche Recht auf Abschreckung hat als Israel?

Wenn ich eure Aggressivität abdu gegenüber lesen, erkenne ich keine besseren Menschen.
--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.02.2009, 16:51:07
@ gram

Mit einer atombombe ließe sich da schon was machen.
geschrieben von gram

Wenn ich so etwas lese, geht mir die Galle hoch. Ich finde, diese Art von Unterstellung ist so mit das Übelste, was ich hier je gelesen habe. Mit dieser Art der primitiven Aggression gegen andere Völker, denen man unterstellt sie seien die reinsten Barbaren, entblöst man sich nur selbst. gram, du bist ein ausgesprochen bösartiger und dummer Mensch.

Es wurde hier schon öfters (vergeblich) darauf hingewiesen, dass die Äußerung Ahmadinedschads gegenüber Israel dem iranischen Präsidenten durch eine fehlerhafte Übersetzung in die Schuhe geschoben worden ist. Als Beispiel, um den Unterschied klar zu machen: Bush wollte einen Regimewechsel im Irak, aber niemand hat ihm unterstellt, den Irak als solchen auszuradieren zu wollen.

Die westliche Presse wird aber für ihre Kriegsvorbereitungen gegen den Iran Leute wie Dich gram und andere, die fressen, was sie schreibt, benötigen.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

Was hat Ahmadinedschad zu Israel gesagt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.02.2009, 16:58:58
Übersetzte Ausschnitte aus dieser Rede kursieren seither in mehreren unterschiedlichen Variationen in internationalen Medien und sind z.T. umstritten. Eine Version der Übersetzung seiner Rede, auf die auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Bezug nahm, zitiert Ahmadinedschad mit den Worten:
„Israel muss von der Landkarte getilgt werden“ („Israel must be wiped off the map“).
Diese Formulierung entstammt der englischen Übersetzung durch den staatlichen iranischen Rundfunk IRIB.[46][47] Eine ähnliche Übersetzung lieferte MEMRI.[48]
Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur meldete Zweifel an dieser Version an. Sie übersetzte den Satz
„in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad“ mit
„dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden.“
oder:
„das Besatzerregime muss Geschichte werden.“

Weiterhin wären es, so Amirpur,
im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA).[49]
Die deutsche Bundeszentrale für politische Bildung nahm die kritisierte Übersetzung von ihrer Homepage und gab die ganze Rede Ahmadinedschads wieder, darunter die Passage mit dem Zitat:
„Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.“[50] [51] [52]
geschrieben von wikipedia



Zu einer anderen Rede heißt es:

Rede in der nordiranischen Stadt Gorgan am 14. Mai 2008

In einer Rede, die auch vom staatlichen Fernsehen übertragen wurde, prophezeite er den Untergang des „zionistischen Regimes“. Ahmadinedschad benutze in seiner Ansprache das Wort esmehlal, das fälschlicherweise mit „Vernichtung“ und „Tod“ übersetzt wurde, jedoch „Zerfall“ meint.
geschrieben von Wikipedia


Wir sollten also sehr vorsichtig sein, und uns immer fragen, was nun verfälschende Übersetzung und was real gemeint sein könnte. Ich jedenfalls bin nicht bereit einen Krieg gegen den Iran zu führen, den interessierte Kreise in der westlichen Welt gerne hätten.
--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 04.02.2009, 16:58:58
Karl, du kannst dir deine belehrungen und einstufungen für mich sparen.
Extra für Dich, obwohl mir meine zeit eigentlich dafür zu schade ist:
Ausschnitt aus einer rede von A 2005:
"Israel muß von der landkarte verschwinden"
lautet die englische übersetzung durch den iranischen rundfunk.
Nachdem das viel staub aufgewirbeit hat, hat es eine andere version gegeben, übersetzt von der islamwissenschaftlerin Katagun Amipur:
"Dieses Besatzungsregime muß von den seiten (oder zeiten) der geschichte verschwinden".
Im Mai 2008 dann in einer rede:
"Die Länder in der region hassen den jüdischen staat und würden ihn vernichten sobald sich dazu die geringste chance bietet."

Das mit den seiten oder zeiten war der neuen übersetzern auch nicht ganz klar.
Ich denke beide versionen und die passage der rede von 2008 haben eine klare aussage und sind nicht von der westlichen presse beigebracht.
Ich staune nur immer wieder, mit welcher verbissenheit hier von dir alle probleme die den islam betreffen schöngeredet werden und alle diskutanten die nicht auf deiner linie liegen verunglimpft werden.
Du bist doch nicht etwa schon konvertiert?
Ich hab gerade gesehen, du warst auch schon unterwegs, allerdings hast du bei der rede von 2008 den wichtigsten teil unterschlagen.

--
gram

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was hat Ahmadinedschad zum Holocaust gesagt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.02.2009, 17:13:12
Am 16. Januar 2006 wurde dem US-Nachrichtensender CNN die weitere Arbeit im Iran untersagt. Als Grund hierfür wurde angegeben, CNN habe Äußerungen Ahmadinedschads „verzerrt wiedergegeben“. Tatsächlich hatte CNN, wie auch zahlreiche andere westliche Medien, mehrfach Aussagen des Präsidenten während verschiedener Reden und Pressekonferenzen falsch übersetzt, u.a. war statt von „Mythos im Namen des Holocausts“ (bezogen auf den Gründungsmythos des von Europäern in Palästina geschaffenen Staates für europäische Juden) sinnverfälschend von „Holocaust-Mythos“ die Rede, womit der Eindruck erweckt wurde, Ahmadinedschad wolle den Holocaust leugnen, obwohl er im Gegenteil dieses „gewaltige Verbrechen“ gerade als Grund dafür angab, dass ein Staat für europäische Juden nicht in Palästina sondern in Europa existieren sollte.
geschrieben von Wikipedia

--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was hat Ahmadinedschad zum Holocaust gesagt
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 04.02.2009, 17:33:24
hmmm Karl, hier Mitdiskutanten als "dumm" zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Wer darf sich so etwas außer Dir selber erlauben?
--
hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 04.02.2009, 16:58:58
@ gram

gram, du bist ein ausgesprochen bösartiger und dummer Mensch.

Die westliche Presse wird aber für ihre Kriegsvorbereitungen gegen den Iran Leute wie Dich gram und andere, die fressen, was sie schreibt, benötigen.

--
karl
geschrieben von karl

Nun komm ich mir wieder vor wie in der guten alten DDR.
Wer da ne andre meinung hatte oder sich nur nicht direkt auf der parteilinie bewegte wurde auch ähnlich tituliert und abgewatscht.
Ich kenne das also und es bewegt mich nicht.
Allerdings kenne ich keinen staatsmann auf der welt der so offen die abschaffung, auf welche weise auch immer, eines anderen staates propagiert.
Und wenn er nun die mittel dazu hat und der nötige fanatismus ist vorhanden und der wille dazu auch, dann wird man sich wohl seine gedanken machen dürfen.
Wenn Du Karl, das nicht tust und den herrn A hier zum friedensengel und unverstandenen leidenden stilisierst, ist das deine ansicht.
Die teile ich zwar nicht, aber als dumm und bösartig und unkritischen kriegsfreund würde ich Dich deshalb nicht titulieren.


--
gram
wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Wieso ist das eine Provokation?
geschrieben von wanderer
als Antwort auf Karl vom 04.02.2009, 16:52:48
@ karl

Tu Dir doch den Gefallen, karl, und lies Dir meinen Beitrag von 16.10 Uhr noch mal in Ruhe und unaufgeregt durch. Und dann sag mir mal, wo Du vorhin die Aggressionen herausgelesen haben möchtest.
Falls Du danach aber immernoch dieser Ansicht sein solltest, dies als aggressiv ansiehst - ja dann müsstest Du aber, so Du Gleichmaß walten lassen möchtest, konsequenterweise dem Hrn. abdu lebenslanges Hausverbot erteilen, angesichts der ständig gebrachten Bösartigkeiten. Deren Zitierung möchte ich uns hier ersparen.
--
wanderer

Anzeige