Internationale Politik Israel soll zahlen

Karl
Karl
Administrator

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.05.2009, 18:57:18
Ich schrieb
Über allem sollte aber die Forderung stehen, auch den Palästinensern die Menschenrechte einzuräumen in ihrer Heimat.
geschrieben von karl

Du antwortest
Pauschale Kritik an "Israel" bringt jeden, der so argumentiert, in gefährliche
Nähe extremistischer Positionen.
geschrieben von donaldd

Was soll ich dazu sagen? Ist die Einforderung der Menschenrechte für die Palästinenser eine extremistische Position? Wenn du dies so definieren möchtest, dann nehme ich das in Kauf.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 14.05.2009, 21:18:23
In Bezug auf Ismael Khatib ist folgende Information lesenwert:



Die Geschichte hat einen tragischen Anfang. Es ist der 5. November 2005. Khatibs zwölfjähriger Sohn Achmed spielt mit Freunden auf der Straße, als israelische Soldaten zur Militärrazzia anrücken. Sie halten das Spielzeuggewehr der Kinder für echt und schießen. Eine Kugel erwischt Achmeds Kopf. Hirntod - dagegen sind auch die Chirurgen in Israel machtlos. In die Spezialklinik in Haifa hat ihn eine Rettungsambulanz gebracht. Der Pfleger Raymond, ein arabischer Israeli, nimmt den an der Bettkante hockenden Vater zur Seite, um ihn auf das Thema Organspende anzusprechen. Ismael Khatib willigt ein, nachdem er sich mit dem Mufti und anderen Leuten, die in Dschenin was zu sagen haben, beraten hat, darunter der Anführer der Al-Aksa-Brigaden. Vier schwerstkranke Kinder in Israel erhalten die ersehnte Transplantation.
geschrieben von Ismael Khatib und das geschenkte Herz
VON INGE GÜNTHER


Quellenlink: http://kurzlink.seniorentreff.de/geschenktes_Herz
--
karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Israel sollte gemaess dem Voelkerrecht bestraft werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 14.05.2009, 20:13:18
Die Demagogie von Donaldd ist zwar wichtig aber KEINSFALLS richtig.
der Mann verfaelscht die Geschichte und die Fakten zusammen.
bei Gott ist das ,was Donaldd hier betreibt nur eine ARBEIT..eine Bemuehung gegen Frieden,Gerechtigkeit und Freiheit.
Donaldd macht Tater und Opfer gleich..
Das kann die bremer Polizei nicht erlauben.
Tater und Opfer gleich zu stellen ist :FASCHISTISCH.
Faschismus ist das "Recht" des Staerkeren/des Gewalttaetigen als de facto..als logisch..als begruendet..als unausweichlich in Wort und Tat darzustellen.
---------------
er meint :wenn es nicht gut waere ,dass Israelis Agression betreiben, dann muss man nicht vergessen, dass die Plaestinenser sich verteidigen.die Plaestinenser haetten nach den Donaldds[darunter ein Wirrkopf namens Daniel PIPES ]aufhoeren sollen fuer ihr Selbstbestimmungsrecht zu kaempfen..das ist was Donaldd im Ergebnis meint.
Ein gewaltsamer Konflikt soll nicht beendet werden in dem man den ANGREIFER und den Angegriffenen zum Frieden zu rufen.solche Konflikte koennten nur beendet werden in dem es dem ANGREIFER/AGRESSOPR/INVASOR in der praxis deutlich gemacht wird,er koenne nicht ohne Strafe weiterhin VERBRECHEN betreiben.
Expansionsten meinten immer sie verteidigen sich wenn sie gegen die protestierenden Beraubten und VERTRIEBENEN Gewalt anwenden.

--
abdu

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 14.05.2009, 21:18:23
du missdeutest den beitrag:

der erste Teil war ein grundsätzlicher Beitrag um hier mal Positionen zu klären. Der Inhalt bezog sich insofern nicht speziell auf Deinen Beitrag.

Lediglich der letzte Teil bezog sich konkret auf das Thema und deinen Beitrag. Die Forderung an Israel, dass für Palästinenser die Menschenrechte geltend sollte ist vollkommen in Ordnung, die Medaille hat aber auch hier zwei Seiten, da den palästinensischen Flüchtlingen seit 55 jahren von ihren Aufnahmeländern zugemutet wird, in Flüchtlingslagern abgesondert zu werden, als politische Manövriermasse und Pfaustfand. Für Die reichen Ölstaaten wäre es Paenauts gewesen, den Flüchtlingen ein menschenwürdiges Dasein zu gewährleisten. Wie ausgeführt, die Scharfmacher brauchen ihre Opfer in den eigene Reihen, um sie als Propagandawerkzeug und politisches Druckmittel zu missbrauchen.

Überleg mal, was in Deutschland passiert wäre, wenn man das mit den Flüchtlingen aus den Ostgebieten gemacht hätte?

Donaldd

PS.:
und wo ich den Beiitrag von a kurz überfliege:

wie lange möchtest du solche üble Agitation und Geschichtsklitterung (war klar, dass aus der ecke alles geleugnet und das gegenteil behauptet wird)noch dulden? Zu deiner beruhigung:
Ich werde auf A nicht weiter reagieren. Diese Beiträge existieren für mich nicht.
Nur eins: Du gehst (zu recht) hoch wie eine Rakete und nutzt deine Möglichkeiten user rauszuwefen, wenn dir einer Faschismus vorwirft. Aber den usern mutestet du zu ,sowas hier über eigene Beiträge lesen zu müssen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Israel sollte gemaess dem Voelkerrecht bestraft werden
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2009, 22:25:41
abdu: mir gefällt Deine Wortwahl nicht und deshalb antworte ich Dir nicht. Ich kann bei donaldd nichts faschistisches feststellen.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Israel sollte gemaess dem Voelkerrecht bestraft werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 15.05.2009, 00:26:30
abdu stellt die Gegenposition der Palästinenser dar, donaldd gibt die Geschichtsschreibung und Interpretation der israelischen Seite wieder (stellt seine Sicht aber als Faktum hin). Beides ist leider nicht so einfach aufzulösen. Der Konflikt wäre nicht so schwierig zu lösen, wenn nicht beide Seiten Argumente hätten.

Ich stelle mir aber einmal vor, die Kelten, die hier in Baden von den Alemannen vor ewigen Zeiten im Rahmen der großen Völkerwanderung verdrängt wurden, wollten zurückkehren und würden die jetzigen Badener in Homelands einpferchen und den Zugang hierzu zu 100% kontrollieren. Die Stimmung wäre schlecht unter den Alemannen.
--
karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 14.05.2009, 17:46:22
[quote=hugo].................
Die Araber werden den Juden im Heiligen Land in absehbarer Zukunft zahlenmäßig überlegen sein.
.................
--
hugo[/quote.

Und ausserhalb sind sie es schon lange. Es ist für mich unverständlich, dass sie dem Treiben der israelischen Menschenrechtsverletzer schon so lange untätig zugesehen haben.

Ich vergesse aber auch nicht die feigen Hintermänner der Angriffe auf den Staat Israel.......

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.05.2009, 23:35:46
siehste donaldd, genau darum gehts doch, das mit fadenscheinigen, vordergründigen nichtssagenden Floskeln ein Zerrbild in die Welt gestellt wird und die Tatsachen auf den Kopf gestellt werden.

Wenn Du eine solche Milchmädchenrechnung aufmachst: "Für Die reichen Ölstaaten wäre es Paenauts gewesen, den Flüchtlingen ein menschenwürdiges Dasein zu gewährleisten"
dann stehen mir doch geich alle Haare zu Berge, da hört doch schon der Allerdümmste die Nachtigall trapsen..

Da wunderst Du Dich noch, das aus arabischen, palästinensischen und anderweitigen Richtungen ein Proteststurm heraufweht ??

Also solch billige Polemik hätte ich Dir nichtzugetraut,
,
Israel vertreibt die Palästinenser und die Ölscheichs nehmen sie auf, bieten ihnen ein tolles Dasein und ?? was dann ? alles geregelt, alles auf ewige Zeiten in Butter ? überlegst Du gar nicht ?

Denen wurde ihre Heimat geraubt, Ihr Land, ihr Boden, ihr Eigentum, sie wurden vertrieben und du willst diesen Zustand zementieren, auf wessen Kosten ?

Der Aggressor ist Israel und dem gibst Du damit eine Legitimation, nicht mal ein schlechtes Gewissen braucht der nun mehr zu haben: Seht doch Leute den Palästinensern die wir von Ihrem Land befreiten, geht es in den Scheichtümern dank unserer Friedensvertreibunspolitik saugut, also wollen wir mal zu neuen Ufern aufbrechen neue Ziele anvisieren und weiteren Bevölkerungsgruppen zu neuem Lebenswohl verhelfen,,

auf denn gen Libanon, gen Syrien, gen Ägypten,,,dort gibst noch reichlich Land und Menschen denen wir zu neuem Wohlstand und Glück in den Scheichtümern verhelfen wollen,,

das ist keine Lösung schon gar keine Endlösung, das ist das Herbeiwünschen eines dauerhaften Kriegszustandes.

hallo schorsch der Staat Israel ist eine Krücke, deren Geburt sich die Vereinten Nationen auf ihre Kappe nehmen müssen, da die UN jedoch jahrzehntelang einseitig von den USA dominiert wurden und die USA wiederum Interesse an Kriegshandlungen und an einem militärisch starken Pfahl "im Fleische der Menschen" im östlichen Mittelmeer haben-
konnte sich dieses Ungetüm Israel entwickeln

Nun leiden darunter die Menschen im ganzen Nahen Osten ( Israelis eingerechnet) und die Amis reiben sich die Hände, gießen Öl ins Feuer, beobachten von Ferne welch tolles Schauspiel sie da auf die Bühne gestellt haben, wie ihre Waffensysteme getestet werden, und der Rest der Welt wird zur Kasse gebeten,,

irgendwie tun mir vor Allem auch die Israelis leid,,,ich möchte nicht in deren Haut leben,,von der ganzen Welt (bis auf wenige Ausnahmen) kritisiert, verpönt, unbeliebt, auf gestohlenem Land leben zu müssen und immer mit der Angst, das irgendwann das eigene Schwert nicht mehr ausreicht um sich alle Gegner (die man sich in starrköpfigem Übermut zugelegt hat, zu erwehren.)

-
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 15.05.2009, 08:37:27

hallo schorsch der Staat Israel ist eine Krücke, deren Geburt sich die Vereinten Nationen auf ihre Kappe nehmen müssen, da die UN jedoch jahrzehntelang einseitig von den USA dominiert wurden und die USA wiederum Interesse an Kriegshandlungen und an einem militärisch starken Pfahl "im Fleische der Menschen" im östlichen Mittelmeer haben-
konnte sich dieses Ungetüm Israel entwickeln

Nun leiden darunter die Menschen im ganzen Nahen Osten ( Israelis eingerechnet) und die Amis reiben sich die Hände, gießen Öl ins Feuer, beobachten von Ferne welch tolles Schauspiel sie da auf die Bühne gestellt haben, wie ihre Waffensysteme getestet werden, und der Rest der Welt wird zur Kasse gebeten,,

irgendwie tun mir vor Allem auch die Israelis leid,,,ich möchte nicht in deren Haut leben,,von der ganzen Welt (bis auf wenige Ausnahmen) kritisiert, verpönt, unbeliebt, auf gestohlenem Land leben zu müssen und immer mit der Angst, das irgendwann das eigene Schwert nicht mehr ausreicht um sich alle Gegner (die man sich in starrköpfigem Übermut zugelegt hat, zu erwehren.)

-
hugo
geschrieben von hugo


@hugo,

ich weiss nicht, woher du deine n*wissen* beziehst.
aber bevor du so ein unfug schreibst, gib doch mal bitte in google *gründung isdraels* ein, und lese bitte nach.

ich helfe dir mit einen link, bevor ich schreikrämpfe bekomme.

--
eleonore
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel sollte zahlen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 15.05.2009, 08:37:27
Die historischen Fakten ignoriern und märchen erzählen:
Du scheinst eine zu hohe Dosis
"Neues Deutschland" und Schnitzlers "Schwarzen Kanal"

abbekommen zu haben.
Dein Propaganda-Beitrag ist nur noch peinlich und kommentiert sich selbst. Das ist wirklich nur substanzloses Gelaber.


donaldd

Anzeige