Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?

Internationale Politik Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 04.08.2022, 15:58:33
Richtig. Man sagt ja auch aus der "Alten Welt". im Gegensatz zu Amerika, das mal "Neue Welt" genannt wurde.
Ein damaliger Zeitgenosse (den Namen habe ich vergessen), der aus Amerika zurückkam, sagte sinngemäss: "In Amerika traf ich nur den Abschaum der Welt"!
Natürlich wanderten (später) auch "normale" Menschen aus nach Amerika - resp. ein in Amerika.
Na ja, Schorsch – im Ergebnis haben es der „Abschaum“ und dessen Abkömmlinge in der Summe unverkennbar zu etwas gebracht.
Hier im Odenwald haben einige Gemeinden Wald verkauft, um ihren Armen – die sie nicht weiter aus die Armenkassen alimentieren wollten – die Überfahrt nach Amerika zu ermöglichen.
Einige haben es über Generationen hinweg zu etwas gebracht, profitieren zum Teil heute von dem, was die Auswanderer mit ihren Händen erarbeitet haben.

Abschaum?
Der schwimmt – nach einer Definition der Großmutter meines ehemaligen Kollegen Volker – zu allen Zeiten immer oben.
Offensichtlich verstand die Frau den Begriff völlig anders als der zitierte, unbekannte Zeitgenosse.
teri
teri
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2022, 14:25:26
Ja, und die
meistem Präsidenten haben ja auch ihre Vorfahren in den europäischen Ländern und haben ihre Religion und Kultur mitgebracht.
Ob aber J. Biden das so sieht, die USA mit sich und der Welt versöhnen? Warum sollte er? 
 
J.Biden ist ein alter Mann, der m.E.n. nicht mehr die Leistungsfähigkeit hat wie noch vor 10-15 Jahren.

Man braucht sich nur den Taiwan Besuch von Nancy Pelosis genauer ansehen. Offenbar geschah der hinter seinem Rücken. Er läßt sich zwar nichts anmerken - und nach außen hin bewahrt man in Washington ein Pokerface und spielt Nancy Pelosis Taiwan-Besuch herunter. 

Doch hinter den Kulissen rumort es gewaltig.

teri
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf teri vom 04.08.2022, 20:25:30

Und wieso sieht man nichts von seiner Vize Kamala Harris? Sie war wohl nur Beiwerk für die Wahl. 


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von teri
als Antwort auf Bruny_K vom 04.08.2022, 20:35:19
Und wieso sieht man nichts von seiner Vize Kamala Harris? Sie war wohl nur Beiwerk für die Wahl. 
Ich befürchte, daß dahinter die gewaltige US-Waffenlobby steht. Nachdem man in der Ukraine wegen deren Korruptionen und unbezahlbahren Schuldenbergen (Eu-Milliarden) vermutlich nichts mehr erwarten kann, beginnt ein gewaltigen Taiwan-Konflikt.

China hat bereits ihre Waffen jeglicher Art rund um Taiwan stationiert und die USA lautstarkt bedroht.

teri
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf teri vom 04.08.2022, 21:21:59

Ich hoffe es bleibt beim Säbelrasseln, aber wie schnell daraus bittere Wirklichkeit wird, sehen wir derzeit ja. 

Bruny

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von schorsch

Stellt euch Biden mal als Arbeitspferd an einem Karren vor. Und dann guckt mal, was man sich da ringsum alles an Schikanen ausgedacht hat, damit das Ross Biden den Karren kaum vom Fleck ziehen kann: In die Speichen hat man Holzsparren eingeklemmt, damit sich die Räder nicht drehen können. Auf den Karren hat man - extra für diesen Zweck gegossene - Betonblöcke des Typs "Trump & Co." hoch aufgeladen. Und dem Pferd selber hat man die Hufe mit dicken Lassos zusammengebunden, dass es sich kaum noch regen kann. Und dann hat man ihm erst noch die Augen mit alten "Trump-Hinterlassenschafts-Lumpen" verbunden. Ehrlich, wer von uns wäre da noch begeistert oder fähig, diesen Karren vom Fleck zu bringen?!


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 04.08.2022, 20:35:19

deren Beliebtheit, auch in den eigenen Reihen, geht gleich Null. die lässt man besser im  Backoffice

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2022, 15:34:00

Ich habe gestern Abend noch mit meiner Verwandtschaft in den USA geskypt. Da wurde mir erzählt, dass die Demokraten immer öfter H. Clinton als mögliche Kandidatin einbringen. Das stinkt förmlich vor Hilflosigkeit. 
Na ja, die Menschen werden wissen was zu tun ist (oder auch nicht), eine große Auswahl scheint es ja nicht zu gebeb 😁.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 05.08.2022, 16:24:40

meine Freundin und Kollegin aus Boston, durch und durch Demokratin, schrieb neulich. Die Demokraten werden es noch   schaffen, dass Trump wieder Präsident  wird. Dann gute Nacht Amerika
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann der neue Präsident der USA, Jo Biden, die USA mit sich und der Welt versöhnen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2022, 16:33:30

Auch wenn Sie und Bruny natürlich mit einem hohen, repräsentativen Querschnitt Ihrer persönlichen Wahlumfragen in den USA hier auftreten wollen, sehe ich das alles mit grosser Fassung:

1.) gewählt wird in den USA in mehr als zwei Jahren
2.) erfahrene Propheten warten die Ereignisse ab, denn auch das kleinste Ereignis kann wieder alles ändern.
3.) Wenn nun Frau Clinton von einer hier auftretenden, politisch hoch versierten Disputantin ins Gespräch gebracht wird, soll dies sicher auch wieder als Aufforderung zu Empörung führen im Kreise deutscher Nichtwähler und deren angeschlossenen Gruppen.
4.) Herrn Trump stehen in den nächsten Monaten noch harte, juristische Kämpfe bevor - wie und ob er die übersteht, wird die Zukunft zeigen - siehe oben "erfahene Propheten"..... Olga


Anzeige