Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann sich McCain von Bush lösen?

Internationale Politik Kann sich McCain von Bush lösen?

luchs35
luchs35
Mitglied

Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von luchs35
Das scheint eine ziemlich zentrale Frage im amerikanischen Wahlkampf zu werden.
Mc Cain war ein Mann im engeren "Dunstkreis" von Präsident Bush, vertritt auch dessen Politik, was nun zum Stolperstein auf dem Weg ins Weisse Haus werden könnte.

Das zeigte sich deutlich gestern beim Parteitag der Republikaner, als Ehrengast Bush wegen des zu erwartenden Hurrikans sein Erscheinen absagte. Leises Aufatmen bei McCain, der nach den neuesten Demonstrationen gegen die Regierung Bush versucht auf Distanz zu gehen.

Nun kam auch noch "Gustav", der Hurrikan, um daran zu erinnern, dass McCain ebenso wie Bush beim Hurrikan "Katrina" und dem Elend der Bewohner von New Orleans keine gute Figur gemacht hatte.
Damals liess er sich am Tag der Katastrophe von Bush den Geburtstag mit einer öffentlich überreichten Torte versüssen, und erst 9 Monate danach fand er den Weg nach New Orleans, um sich erstmals ein Bild vom Ausmass der Katastrophe zu machen.

Und meine zusätzlichen Überlegungen gehen dahin, dass ich mir auch Gedanken darüber mache, wie wohl seine "Hintermannschaft" aussehen würde, falls er das Rennen um das höchste Amt gewinnt.

Hat dann wieder die Rüstungs- und Öllobby das Sagen, wohin Amerika triftet?
--
luchsi35
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 02.09.2008, 16:16:44
Nein, das glaube ich nicht.... um Deine o. Frage zu beantworten.

Ein neuer republikanischer Präsident übernimmt ja auch einen Teil des republ. Gedankengutes und der Gefolgsleute mit. Außerdem ist McCain ein verdienter und hochdekorierter Soldat. Von seiner Seite wird es keine Wende im Irak-Krieg geben. Ich denke, dass die derzeitige Distanz zu Bush nur wahltaktisch zu sehen ist.
--
hafel
lars
lars
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von lars
als Antwort auf luchs35 vom 02.09.2008, 16:16:44
Das scheint eine ziemlich zentrale Frage im amerikanischen Wahlkampf zu werden.
Mc Cain war ein Mann im engeren "Dunstkreis" von Präsident Bush, vertritt auch dessen Politik, was nun zum Stolperstein auf dem Weg ins Weisse Haus werden könnte.

Das zeigte sich deutlich gestern beim Parteitag der Republikaner, als Ehrengast Bush wegen des zu erwartenden Hurrikans sein Erscheinen absagte. Leises Aufatmen bei McCain, der nach den neuesten Demonstrationen gegen die Regierung Bush versucht auf Distanz zu gehen.

Nun kam auch noch "Gustav", der Hurrikan, um daran zu erinnern, dass McCain ebenso wie Bush beim Hurrikan "Katrina" und dem Elend der Bewohner von New Orleans keine gute Figur gemacht hatte.
Damals liess er sich am Tag der Katastrophe von Bush den Geburtstag mit einer öffentlich überreichten Torte versüssen, und erst 9 Monate danach fand er den Weg nach New Orleans, um sich erstmals ein Bild vom Ausmass der Katastrophe zu machen.

Und meine zusätzlichen Überlegungen gehen dahin, dass ich mir auch Gedanken darüber mache, wie wohl seine "Hintermannschaft" aussehen würde, falls er das Rennen um das höchste Amt gewinnt.

Hat dann wieder die Rüstungs- und Öllobby das Sagen, wohin Amerika triftet?
--
luchsi35
geschrieben von luchsi35


--
lars

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf lars vom 02.09.2008, 16:43:04
und was ist nun Deine Meinung?
--
hafel
lars
lars
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von lars
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 16:45:07
Bin der gleichen Meinung wie Luchsi! Wurde gestört, darum keine Antwort.
Die Amerikaner sollen endlich aufhören, den "Weltpolizist" zu spielen!
Die haben ja genug eigene Sorgen in ihrem Land. Und ich hoffe, dass Obana das Rennen gewinnt, 8 Jahre Bush sind genug und unter McCain würde sich nichts ändern!
--
lars
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 02.09.2008, 16:43:04


Nun kam auch noch "Gustav", der Hurrikan, um daran zu erinnern, dass McCain ebenso wie Bush beim Hurrikan "Katrina" und dem Elend der Bewohner von New Orleans keine gute Figur gemacht hatte.
Damals liess er sich am Tag der Katastrophe von Bush den Geburtstag mit einer öffentlich überreichten Torte versüssen, und erst 9 Monate danach fand er den Weg nach New Orleans, um sich erstmals ein Bild vom Ausmass der Katastrophe zu machen.
geschrieben von luchsi35



Auch Fehlgeburten brauchen eben ihre 9 Monate!

--
schorsch

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 03.09.2008, 05:48:58

Soviel Zeit hätte er sich für die Wahl seiner Vize-Kandidatin nehmen sollen. Offenbar hat er sich mit dieser Wahl selbst ins Knie geschossen.Im bigotten Amerika ist anscheinend ein uneheliches Kind immer noch ein Stolperstein. Und Sarah Palins minderjährige Tochter hielt sich zudem auch nicht an den Anspruch ihrer Mutter , dass Mädchen unschuldig in die Ehe gehen sollten.

McCain hat wohl seinen Ruf als "Glückspieler" auch bei der Wahl seiner zukünfigen Vizepräsidentin, die keinerlei internationale Erfahrung hat, gefestigt! Er hat Sarah Palin zum ersten Mal vor einer guten Woche kennengelernt und die ehemalige Schönheitskönigin sofort zu seiner Kandidatin gemacht.

Soll sie sein Erscheinen jugendlicher machen, denn immerhin ist er der älteste Präsidentschaftskandidat, den Amerika je hatte?

Bis jetzt schien er hauptsächlich auf seine Vietnamerfahrungen gebaut zu haben. Er gilt als Kriegsheld, nachdem der in der Gefangenschaft brutale Foltermethoden durchstehen musste, unter denen er heute noch leidet.

Aber die Frage sei erlaubt, ob das allein prädisteniert , der wichtigeste Mann der Welt zu werden?

Manchmal erscheint es mir, als ob die Reps auf keinen Fall die Wahlen gewinnen wollen und den Demokraten den Schwarzen Peter zuschieben, das Ansehen in der Welt wieder aufzubessern und noch zu retten,was zu retten ist!


--
luchsi35
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2008, 09:45:46
Mein Gott luchsi, wo nimmst du bloss deine informationen her?

zitat:"Das zeigte sich deutlich gestern beim Parteitag der Republikaner, als Ehrengast Bush wegen des zu erwartenden Hurrikans sein Erscheinen absagte."

Nicht nur Bush hat abgesagt, sonder auch etliche Governors von so ziemlich allen umliegenden Staaten, die von Gustav betroffen sein koennten, haben die Repub Nat'l Conv verlassen und sind in ihre
Staaten zurueckgekehrt. Erst heute wurde der Faden wieder aufgenommen.

zitat: "Leises Aufatmen bei McCain, der nach den neuesten Demonstrationen gegen die Regierung Bush versucht auf Distanz zu gehen."

McCain wurde von Gustav der Wind aus den Segeln genommen. Glaub mir,
da gab's kein Aufatmen. Du musst dir das vorstellen wie 2 HOchzeiten.
Mit viel Tamm Tamm hat Obama seine "hochzeit" abziehen koennen.
McCains "HOchzeit" wurde 5 minuten vor der Kirche auf MOntag vertagt. *). Da atmet die Braut nicht auf....lach


zitat: "Damals liess er sich am Tag der Katastrophe von Bush den Geburtstag mit einer öffentlich überreichten Torte versüssen, und erst 9 Monate danach fand er den Weg nach New Orleans, um sich erstmals ein Bild vom Ausmass der Katastrophe zu machen. "

Urspruenglich war Katrina vorbeigezogen und man atmete auf dass weniger passiert war als befuerchtet. Ja Bush bekam sein Torte,
BEVOR die Kanalwaende brachen...
und sein erster Besuch "sich ein Bild zu machen" war am 4. September,
corrigiere mich wenn's nicht stimmt, aber das waren 5 tage nach Katrina, nicht 9 Monate.

Schorsch: zitat: "Auch Fehlgeburten brauchen eben ihre 9 Monate!"

Das ist derartig ekelhaft und kalt, dazu sage ich nichts ausser Pfui!

Luchsi: zitat:"Soviel Zeit hätte er sich für die Wahl seiner Vize-Kandidatin nehmen sollen. Offenbar hat er sich mit dieser Wahl selbst ins Knie geschossen.Im bigotten Amerika ist anscheinend ein uneheliches Kind immer noch ein Stolperstein. Und Sarah Palins minderjährige Tochter hielt sich zudem auch nicht an den Anspruch ihrer Mutter , dass Mädchen unschuldig in die Ehe gehen sollten."

Ja das bigotte Amerika.. da faellt dir nix mehr ein!
Da schreit die Buestenhalter-Verbrenner-Liga, die zu 90% im demokratischen Camp zu finden sind, seit jahrzehnten bereits
wie unwichtig ein Vater ist und dass eine Frau sehr wohl in der Lage ist..bla bla bla und ueberhaupt.
Dass Frauen sich endlich nicht mehr an Mann, Kinder, und Ofen fesseln lassen, sondern sich auch beruflich "verwirklichen" sollen - ja muessen!!!!
Die gleiche Liga die schulterzuckend meinte: na und? dann ist der Clinton eben fremdgegangen? Na und? ist doch seine Sache....
schliesslich sind wir alle im 20. Jahrhundert...

Das ist die gleiche Liga die ploetzlich Moral gefunden hat und
die Palin Tochter nun verdammt wird.

Luchsi...siehst du nicht wie da lediglich politisches Heu gemacht wird???? Der doppel-Standard ist ja fast nicht mehr zu ueberbieten lach

Den Dems ist die Palin unter die Haut gefahren. Sie ist es die
sie nervoes macht! McCain ist etwa so aufregend wie ein Stock im Matsch - auch fuer mich!

Luchsi: zitat:"McCain hat wohl seinen Ruf als "Glückspieler" auch bei der Wahl seiner zukünfigen Vizepräsidentin, die keinerlei internationale Erfahrung hat, gefestigt! Er hat Sarah Palin zum ersten Mal vor einer guten Woche kennengelernt und die ehemalige Schönheitskönigin sofort zu seiner Kandidatin gemacht."


Ist wahr dass er sie persoenlich erst kennengelernt hat, aber im Auge hatte er sie schon lange, und zwar nicht als huebschen "side-kick" sondern wegen ihrer Politik in ihrem Staat, Alaska!

Gleich nach Amtsantritt hat sie den steuergeld verschwenderischen Jet ihres
(hoppla, auch Republikanischen) Vorgaengers auf e-bay verkauft.
Und das war nicht das einzige mal dass sie sich gegen ihre eigene Partei gestellt hat. Weiterhin hat sie den alteingessenen Oel Magnaten in Alaska auch mal auf die Finger gehauen und einiges aufgezeigt an Korruption in deren Raenge.

Die Frau ist knallhart, sie hat "guts" und findet sich in der politischen maennerwelt sehr gut zurecht.
Was ihre "internationale Erfahrung" betrifft, tja da hat Obama natuerlich Berlin ihr voraus. Ansonsten ist er nur ein Senator
und sie zumindest ein Governor, die doch einiges schon selber regeln muss als nur stimmen abgeben *)
Dass sie auch noch gut aussieht - naja da steht sie Obama ja auch gleich und der auch nicht doof - obwohl huebsch :)))

Mich wundert kein bisschen dass die Dems nervoes sind. Sarah Palin
hat den gleichen effekt auf Republikaner wie Obama auf die Demokraten :)

Ach diese sache wird ja soooooooo interessant werden.

--
julchentx
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf julchentx vom 04.09.2008, 04:20:04
@ julchentx

Oh jeh, nun fängt das alte Gezeter wieder an unter den Ausgewanderten, die sich verpflichtet fühlen, kein Haar in der Suppe der Erz-Hinterbliebenen zu finden....

--
schorsch
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kann sich McCain von Bush lösen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 04.09.2008, 07:38:29
Also wie man diese Frau, Sarah Palin, als eine gute Entscheidung von McCain betrachten kann, bleibt für mich ein Rätsel.

Man muss sich das mal vorstellen: sie ist die Bürgermeisterin eines kleinen Ortes (9000 Einwohner) gewesen, wird von Dabbl Bush eine "bewährte Reformerin" genannt, sie hat keinerlei Erfahrung auf dem internationalen Parkett und da sie nun placiert ist als Vize eines nicht gerade jugendlichen Präsidentschaftskandidaten, kann sie leicht auch Präsidentin der USA werden.

Einerseits klingt das nach Posse, andererseits spricht es für einen fast nicht mehr begreiflichen Mangel an erfahrenen Politiker in den Reihen der Republikaner.

Die Freude und Erleichterung, dass man nun Dabbl Bush loswird, ist doch getrübt vom Unverständnis für den Weg den jetzt das Land einschlägt.
Und das noch dazu in der aktuellen mondialen Konstellation.


--
miriam

Anzeige