Internationale Politik Kriegsschauplatz der Zukunft

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 31.12.2020, 13:25:42

Klasse wärs, Freddy, wenn Du darüber hinaus noch den einen oder anderen Zeitzeugen auftreiben könntest.

geschrieben von Bias


Das ist ganz einfach Bias, ich nehme Dich..........😁😊👍

Aber jetzt zu dem versprochenen Film vom ZDF  :
Tatort Steinzeit
 
Deutschland vor 7000 Jahren

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/tatort-steinzeit-deutschland-vor-7000-jahren-100.html
teri
teri
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von teri
als Antwort auf MarkusXP vom 30.12.2020, 22:20:03
*1  Das ist ein gewaltiger Irrtum.

Die Menschheitsgeschichte war ursprünglich eine "Matrilineare Lebensform". Diese weibliche Lebensart war nachweislich mehr als 30.000 Jahre Kriegsfrei. ( Beweise: Paläonthologische und Archäologische Funde und deren Auswertungen).


Interessant!

Kann man das irgendwo nachlesen?
MarkusXP
Ja, es gibt einige interessante Nachweise sowohl in neueren Diss.-Arbeiten als auch in Sachbüchern. Ich werde sie die gleich im Neuen Jahr einstellen, weil ich heute noch Silvester feiern will.

ter
teri
teri
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2020, 12:51:37
@Markus, im Netz gibt es diesbezüglich Info zur Genüge...

Ich habe mal ein Büchlein gelesen über die Mosuo, im Südwesten Chinas. Dort wird die matriarchale Gesellschaftsform noch gelebt. Aber den Männern dort scheint es im Gegensatz zu Dutchweepee  hier, dabei gar nicht so schlecht zu ergehen! 👍Ergo, drum prüfe, wer sich binden möchte, oder so... 
Hi Moira, du hast Recht, es gibt auch heute noch bei vielen "sog. nativen" Völkern die matrilinearen Gesellschaftsformen.

Da ich mich allerdings intensiver mit den Alteuropäischen Stämmen beschäftigt habe, meine ich eher die alten, Europäischen Kulturen - als unsere Ururururahnen.

teri

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von teri
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.12.2020, 13:35:34
Klasse wärs, Freddy, wenn Du darüber hinaus noch den einen oder anderen Zeitzeugen auftreiben könntest.
geschrieben von Bias


Das ist ganz einfach Bias, ich nehme Dich..........😁😊👍

Aber jetzt zu dem versprochenen Film vom ZDF  :
Tatort Steinzeit
 
Deutschland vor 7000 Jahren

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/tatort-steinzeit-deutschland-vor-7000-jahren-100.html
Freddy, ich schrieb ca. 4000 v.u.Zeitrechnung, ergo ab heute ca. 6000 Jahre.

Bei den Alteuropäischen Kulturen ging nicht alles adhoc auf einen Schlag  zu Veränderungen, wo die Stämme überall und gleichzeitig niedergemetzelt wurden.... Daher ist es durchaus möglich, daß zeitliche Rahmen regional schwanken.

Ein Plus-Minus ist in den archäologischen Ermittlungen immmer dabei.

teri
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von Michiko
Mit Albert Einstein wünsche ich allen hier Schreibenden und Lesenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021. Und bleibt vor allem schön gesund!⭐️

Gruß
Michikoich-bin-nicht-sicher-mit-welchen-waffen-der-dritte-weltkrieg-ausgetragen-wird-aber-im-vierten-weltkrieg-werden-sie-mit-stocken-und-steinen-kampfen-albert-.png

 
RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 31.12.2020, 14:06:57

Tja @Michiko, das könnte möglicherweise hinkommen... 

Den Wünschen schließe ich mich gerne an!!🍀


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von teri
als Antwort auf Michiko vom 31.12.2020, 14:06:57
Mit Albert Einstein wünsche ich allen hier Schreibenden und Lesenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021. Und bleibt vor allem schön gesund!⭐️

Gruß
Michikoich-bin-nicht-sicher-mit-welchen-waffen-der-dritte-weltkrieg-ausgetragen-wird-aber-im-vierten-weltkrieg-werden-sie-mit-stocken-und-steinen-kampfen-albert-.png

 
Danke Michiko, das wünsche ich dir und allen Usern hier.

Gruß
teri
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Michiko vom 31.12.2020, 14:06:57
Mit Albert Einstein wünsche ich allen hier Schreibenden und Lesenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021. Und bleibt vor allem schön gesund!⭐️

Gruß
Michikoich-bin-nicht-sicher-mit-welchen-waffen-der-dritte-weltkrieg-ausgetragen-wird-aber-im-vierten-weltkrieg-werden-sie-mit-stocken-und-steinen-kampfen-albert-.png

 

Kann gut sein das es dann gar keinen Planeten Erde gibt, nach dem dritten Weltkrieg.
(deshalb der Weltraum als neuer Lebensraum)

Jetzt allen einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und lasst es krachen,
dass soll heissen feiert solange es geht.
Für`s neue Jahr wünche ich mir auch,
dass wir uns alle wiedersehen, an einem Stück und einigermassen gesung.

Freddy
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf teri vom 31.12.2020, 13:59:15


Aber jetzt zu dem versprochenen Film vom ZDF  :
Tatort Steinzeit
 
Deutschland vor 7000 Jahren

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/tatort-steinzeit-deutschland-vor-7000-jahren-100.html
Freddy, ich schrieb ca. 4000 v.u.Zeitrechnung, ergo ab heute ca. 6000 Jahre.

Bei den Alteuropäischen Kulturen ging nicht alles adhoc auf einen Schlag  zu Veränderungen, wo die Stämme überall und gleichzeitig niedergemetzelt wurden.... Daher ist es durchaus möglich, daß zeitliche Rahmen regional schwanken.

Ein Plus-Minus ist in den archäologischen Ermittlungen immmer dabei.

teri
geschrieben von teri
Deshalb hatte ich dir mehrere Beispiele vorgestellt Teri.

Mord aus der Steinzeit aufgeklärt
Früher Europäer wurde vor 33.000 Jahren Opfer einer Gewalttat
https://www.scinexx.de/news/geowissen/mord-aus-der-steinzeit-aufgeklaert/

Gewalt gehörte zum Alltag
Dieser Todesfall belegt damit erneut: Auch im Europa der frühen Altsteinzeit gehörte Gewalt offenbar zum Alltag. „Das Altpaläolithikum war eine Zeit zunehmender kultureller Komplexität und technologischer Fortschritte. Unsere Ergebnisse zeigen, dass gewalttätige Konflikte und sogar Morde ebenfalls zum Verhaltensrepertoire der frühesten modernen Europäer gehörten“, schließt das Forscherteam.

Nebenbei bemerkt hat es immer Stämme wo Frauen das Sagen hatten und die gibt es auch heute in vielen Gegenden der Welt.
Afrika, Süd Amerika.
arno
arno
Mitglied

RE: Kriegsschauplatz der Zukunft
geschrieben von arno

Moin,

es sollte auch auf das deutlich höhere Vernichtungspotential von Menschen und Infrastruktur durch

Drohnen, KI, usw. und auf sehr große Flüchtlingsströme hingewiesen werden.

Politiker, die Kriege, Sanktionen usw. als Option sehen ( Grüne, CDU, SPD ), sollten ab sofort  über

Wahlen aus ihren Ämtern gekegelt werden!

Gruß arno


 


Anzeige