Internationale Politik Macron entgleitet Frankreich.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2020, 08:46:04

Ich kann die Situation nicht beurteilen; aber wenn 37 Polizisten verletzt werden, kriege ich eine Ahnung davon, welche Wut sich bei denen aufgestaut hat; und dann möchte ich in Überschriften nicht nur über Gewalt gegen Demonstranten, sondern auch über Gewalt gegen Polizisten lesen. Das Problem haben wir hier übrigens auch. Der Zorn bei unseren Polizisten wird von Tag zu Tag größer. Bei denen zeigt sich übrigens, dass es ein Fehler war, Polizisten direkt von Schule oder Uni nach zwei/drei  Jahren auf die Menschheit loszulassen. Da fehlt dann auch Lebenserfahrung und Gelassenheit.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 30.11.2020, 10:23:12

Der Zorn in Frankreich ist deswegen so groß, weil Macron ein neues Sicherheitsgesetz durchbringen will, das Polizisten besser schützen soll, und zwar soll es Privatpersonen per Gesetz verboten werden, Polizisten
"bei ihrer Arbeit" zu filmen und diese Filme ins Netz zu stellen, auch wenn Polizisten dabei sind Menschen halb totzuschlagen, wobei man sie jetzt 2 x  "erwischt" hat, ich kann diesen Zorn verstehen, aber nicht diese unbändige Gewalt, die jedoch bei den Polizisten angeprangert wird!

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von dutchweepee

Ich werde nie verstehen, wieso Polizisten brutal auf Demonstrierende einprügeln dürfen, sie bei Kälte nass spritzen und mit Reizgas quälen dürfen. Dieses fragwürdige "Recht" muss aberkannt werden! Und wenn die Demonstration zu friedlich ist, setzt man halt ein oder zwei Agent Provocateur ein.

Als Agent Provocateur [aˈʒɑ̃ pʁɔvɔkaˈtœʁ] (frz. für ‚provozierender Agent‘, Lockspitzel; Plural Agents Provocateurs) bezeichnet man eine Person, die üblicherweise im Auftrag des Staates einen oder mehrere Dritte zu einer gesetzeswidrigen Handlung provozieren soll. Im weiteren Sinne wird damit auch ein Handeln bezeichnet, das durch die gezielte Vortäuschung oder auch Provokation einer ruchbaren Handlung die Stärkung der eigenen Position und die Legitimation für einen Eingriff anstrebt.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 30.11.2020, 10:55:25

Ich werde es auch nie verstehen wie Demonstranten  Flaschen, Steine und andere Wurfgeschosse auf Polizisten schleudern "dürfen", ihnen mit Wucht ins Kreuz springen und sie mit Schlagwerkzeugen und Messern traktieren!

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 30.11.2020, 10:55:25
 ............
Und wenn die Demonstration zu friedlich ist, setzt man halt ein oder zwei Agent
Provocateur
 ein.
Als Agent Provocateur [aˈʒɑ̃ pʁɔvɔkaˈtœʁ] (frz. für ‚provozierender Agent‘, Lockspitzel; Plural Agents Provocateurs) bezeichnet man eine Person, die üblicherweise im Auftrag des Staates einen oder mehrere Dritte zu einer gesetzeswidrigen Handlung provozieren soll. Im weiteren Sinne wird damit auch ein Handeln bezeichnet, das durch die gezielte Vortäuschung oder auch Provokation einer ruchbaren Handlung die Stärkung der eigenen Position und die Legitimation für einen Eingriff anstrebt.

Hallo dutchweepee,

hast du dazu einen konkreten nachlesbaren Hinweis? Oder ist das wieder eine deiner Unverschämtheiten gegen einen Staat dessen Freiheit du ausnützt und den du zu hassen scheinst?

Kein vernünftiger Mensch wird es gut heißen, dass Polizisten übergriffig werden.

Ich nehme allerdings an, dass du als Nachtwächter auch nicht ohne Grund tätig bist. Du sorgst für Sicherheit, denn in unserer Gesellschaft gibt es nun mal Bösewichte.

In den Reihen deiner Berufsgruppe wird das auf keinen Fall besser sein als bei der Polizei.

Ciao
Hobbyradler
 
koarl
koarl
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von koarl
als Antwort auf ingo vom 30.11.2020, 10:23:12

Hallo Ingo  man muss schon Übernatürliche  Gelassenheit aufbringen und wer von uns ist schon übernatürlich . Die Polizei muss sich anspucken lassen . Sie werden als Nazi beschimpft, Wobei manche kaum Deutsch können   aber Nazi ist für die wichtig. Sie holen so manchen  Zuhelder
und Dieler .Nach einiger Zeit steht ein oder zwei Rechtsanwälde da.  Und der verläst mit ausgesteckden Mittelfinger die Polizei.  Das baut auf oder
Ich habe mal geschrieben das ich von den Medien nicht viel halte .
Warum!  Man sieht nur Polizeigewalt im Fernsehen oder Bilder in der Zeitung.
Bilder oder Fernseh  Nachrichten gewalt gegen unsere Polizisten die kannst auf einer Hand
abzählen. 

Ist nur meine Meinung das hat mit Frankreich nicht zu tun


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 30.11.2020, 10:47:37

@Editha: """" auch wenn Polizisten dabei sind Menschen halb totzuschlagen """
Diesen Grund als Intention für Macrons Gesetz heranzuführen, ist ein Unding!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 30.11.2020, 14:06:59

Herrjemineh - wo soll ich das denn gemacht haben???
Reiß meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang, dann kannst Du auch keine falschen Schlüsse ziehen!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von pschroed

Hart durchgreifen und beim Wähler punkten, nach rechts driften, scheint die Strategie von Präsident Macron zu sein.
Ob diese Strategie aufgeht ?

Er hat gute Chancen auf eine Wiederwahl, sollte die RN-Chefin Marine Le Pen im zweiten Wahlgang seine Widersacherin sein, meint  Soziologe Roché.

Auch die CSU wollte rechts fischen gehen, machte aber schnell wieder die Kehrtwende.
Phil.

Quelle https://www.dw.com/de/proteste-in-frankreich-macron-und-die-macht-der-stra%C3%9Fe/a-55770303

Mehr Macht für die Polizei, mehr Verbote für Demonstranten, mehr Kontrolle muslimischer Vereine: Wie weit rückt Frankreichs Regierung nach rechts? Der Widerstand gegen die neuen Gesetzesvorhaben wächst.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Macron entgleitet Frankreich.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 30.11.2020, 15:57:07

Ganz einfach @Editha: Dann schreib unmissverständlich.......


Anzeige