Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück

Internationale Politik Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 31.10.2019, 16:55:29

Bitte nicht vergessen: Ein grosser Teil der Nord-Amerikaner stammt von Engländern ab......

....aber ekliger-weise hat ausgerechnet Trump seine Wurzeln in D! (;-))

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 01.11.2019, 10:00:11
Auweh...fast ebenso wie die Schweizer 😏...Luchs
ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 01.11.2019, 10:00:11

Autsch, Schorsch! Nun müssen wir ob Trumps Abstammung  ein vergleichbar schlechtes Gewissen haben, wie die Österreicher.......Doppel-Autsch!!! 👹


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von schorsch

Luchs und Ingo, freuen wir uns doch einfach, dass wir alle gemeinsame Vorfahren haben: Noah=Adam & Eva....

O.K. Wir könnten ja noch weiter zurückgehen: Susanne=Savanne =Urwald=Ozean......

Ich muss aber gestehen: Auf den Urwald-Bäumen hat es mir (rein von der Aussicht her) am besten gefallen!

(;-))
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 31.10.2019, 20:40:08
Ein Stück weit habe ich es verfolgt, Ingo, aber ich denke, Nancy Pelosi u.a. würden nicht so weit vorpreschen, wenn da nichts Handfestes zu erwarten wäre. Und Trump selber kommt immer mehr in Panik und schlägt verbal um sich. Möglicherweise hat er noch ein Ass im Ärmel, und er schreckt ja vor nichts zurück.
Aber Du hast Recht: Abwarten ist  angesagt, aber die Karten sind verteilt.  Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen in seiner nahen Umgebung schon selbst schon vor Anklagen stehen oder bereits angeklagt wurden, können wir nur ahnen, was da noch alles ans Tageslicht kommen wird.
Luchs35
Ob da was ans Tageslicht kommt? Mr Trump hat frühzeitig die obersten Gerichte mit seinen "Lieblings-Richtern" auf Lebenszeit besetzt, die ihm sicherlich - symbolisch - ebenso lange "aus der Hand fressen werden".
Ich denke nicht ,dass das Impeachment-Verfahren erfolgreich enden wird, weil die Anzahl der Republikaner, die dafür nötig sind, nicht erreicht werden wird. Die haben ja alles gute Jobs zu verlieren, wenn sie dies tun.
Der einzige Weg, Mr Trump bald zu vermeiden, ist eine andere Regierung zu wählen. Und auch da sieht es schlecht aus, wenn man die KandidatInnen der Demokraten betrachtet, die sogar untereinander zerstritten sind, bzw. zu alt, um bei jungen Wählern in den USA noch interessant zu sein.
Ich befürchte, dass uns Trump noch sehr lange erhalten bleibt. Spätestens in einem Jahr wissen wir definitiv mehr.

Es gäbe natürlich noch eine weitere Möglichkeit: er könnte sterben, worauf weder er noch wir Einfluss haben. DA denke ich übrigens an die biologische Lösung und nicht an Mordausübung an ihm. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo

Die Schlinge um Trumps Hals zieht sich millimeterweise zu. Sein Verhalten wird immer mehr zur Abwehrschlacht. Das war bei Nixon nach meiner Erinnerung auch so.
Trump fordert Enttarnung des Informanten


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 04.11.2019, 13:33:08
Die Schlinge um Trumps Hals zieht sich millimeterweise zu. Sein Verhalten wird immer mehr zur Abwehrschlacht. Das war bei Nixon nach meiner Erinnerung auch so.
Trump fordert Enttarnung des Informanten
Sie können die Angelegenheit Trump niemals mit Nixon vergleichen. Auch nicht im Sachverhalt.
Ausserdem war Nixon vor ca 50 Jahren Präsident der USA; damals gab es die KOmmunikationsmittel Internet, Twitter usw. gar nicht, also die Übermittlung von Informationen in Echtzeit an Milliarden Menschen weltweit.

Wussten Sie eigentlich, dass Trump als er erstmals seine Kandidatur für das Präsidentschaftsamt der USA bekanntgab, eine Beliebtheitsrate von ca 38% hatte? Diese liegt heute bei ca 47%. Er hat also dazugewonnen trotz der vielen Eskapaden, die er täglich liefert - oder gerade deshalb?
Die Wahlen in den USA werden auch nicht in den liberalen Gegenden Californien oder der Ostküste entschieden, sondern im sog. "Bible oder Rust Belt", bzw. den Fly Over States.
Und so lange die Demokraten keinen wirklich guten GEgenkandidaten haben, der das Wahlvolk mitreisst, hat leider Trump gute Chancen, auch die nächste Wahl zu gewinnen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2019, 16:11:17

Das weiß ich alles, olga. Und das Verhalten von Nixon nach Beginn von Watergate, und nur das meinte ich, werde ich weiterhin mit Trumps Verhalten vergleichen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 04.11.2019, 18:39:07

Sie können ja vergleichen ,was Sie wollen, auch wenn es nicht mehr in die Zeit gehört, in der wir mit anderen Problemen konfrontiert sind.
Sie sollten es sich aber nicht antun, einen "schwulen" Politiker wie Herrn Spahn von vorherein aufgrund seiner sexuellen Orientierung für ungeeignet einstufen. Das ist nun wirklich völlig daneben.
Wir hatten schon "schwule" Poltiker - z.B. Wowereit, Westerwelle, Hendricks und vermutlich noch mehr, von denen wir es gar nicht wissen. Dies ist aber im 21. Jahrhundert m.E. völlig unwichtig und soll auch im Denken kein Anlass sein, jemanden für unfähig zu halten. Olga

benny
benny
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2019, 18:45:06
Sie können ja vergleichen ,was Sie wollen, auch wenn es nicht mehr in die Zeit gehört, in der wir mit anderen Problemen konfrontiert sind.
Sie sollten es sich aber nicht antun, einen "schwulen" Politiker wie Herrn Spahn von vorherein aufgrund seiner sexuellen Orientierung für ungeeignet einstufen. Das ist nun wirklich völlig daneben.
Wir hatten schon "schwule" Poltiker - z.B. Wowereit, Westerwelle, Hendricks und vermutlich noch mehr, von denen wir es gar nicht wissen. Dies ist aber im 21. Jahrhundert m.E. völlig unwichtig und soll auch im Denken kein Anlass sein, jemanden für unfähig zu halten. Olga
geschrieben von olga64

Zitat ingo aus Thread "Merz für President""

Spahn ist schwul und würde deshalb in großen Teilen der Welt von Regierungs-Chefs nie akzeptiert werden;
Zitat ende
Wenn sie schon 2 Threads vermischen dann bitte korrekt wiedergeben!
Gruß
Benny

Anzeige