Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mindestrente eine Lösung für viele soziale Probleme ?

Internationale Politik Mindestrente eine Lösung für viele soziale Probleme ?

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: :-)) o.T.
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2016, 16:52:50
Olga lass es...du schwafelst wirklich nur daher...die Steigerung des Militäretat hat nix mit Trump zu tun..und die Rentenreform ist keine dauerhafte und wird eh nicht mehr durchgesetzt.Mehr sag ich zu solchem Stuss nicht.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: :-)) o.T.
geschrieben von pschroed
Interessanter Link

ZITAT FOCUS

Sagen Sie uns wieviel Sie verdienen und wir sagen Ihnen wieviel Rente Sie bekommen.

Die Deutschen fürchten sich vor der Altersarmut. Aber wie viel Rente bekommen sie überhaupt? FOCUS Online rechnet vor, wie hoch die Rente für verschiedene Jahrgänge und Einkommensgruppen ist.
Wie hoch ist die Rente in Deutschland? FOCUS Online rechnet vor, was die Deutschen in 20, 30 und 40 Jahren bekommen.
Dafür müssen wir einen Beispielarbeitnehmer entwerfen. Er wird mit 67 Jahren in Rente gehen. Er wird vorher 40 Jahre einzahlen – ohne arbeitslos zu werden oder Kinder zu bekommen. Außerdem wohnt er in den neuen Bundesländern.
Re: :-)) o.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2016, 19:42:17
Also müsste man der jungen Generation sagen: werdet keine Kindergärtner, Krankenschwester, Koch oder Gebäudereiniger.
Wir brauchen aber sowohl Kindergärtner, als auch Krankenschwester/Pfleger, Köche und Gebäudereiniger. Lassen wir diese Tätigkeiten dann von Flüchtlingen, Zugewanderten, Eingewanderten erledigen, aber von welcher Rente sollen die im Alter leben? Oder schieben wir sie ab, wenn sie für uns nicht mehr wertvoll sind? Oder werden am Ende Roboter diese Tätigkeiten erledigen? Was machen wir dann mit denjenigen, die die schulischen Hochleistungen nicht bringen können/wollen?
Ich habe bewusst provokante Fragen gestellt, weil mir vollkommen klar ist, dass wir mit unserem derzeitigen Rentensystem dazu beitragen, dass für viele am Ende eines arbeitsreichen Lebens die Armut steht.
Warum trauen sich die Politiker nicht an eine große Rentenreform?
Bruny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

jetzt wirklich Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.11.2016, 19:34:30
Olga lass es...du schwafelst wirklich nur daher...
geschrieben von dion
Auch wenn es jetzt wieder heißt, ich würde nur Olga verteidigen: Sind solche persönlichen Beleidigungen für Dich eigentlich immer notwendig? Wenn Du anderer Meinung bist, dann formuliere das sachlich, aber höre auf zu glauben, Du hättest einen Freischein für ständige persönliche Sticheleien.

karl
Re: jetzt wirklich Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2016, 20:35:13
Dann darf ich Dich ganz freundlich fragen, warum Du einen Satz von mir als persönliche Beleidigung gestrichen hast. Ich habe mit Sicherheit niemanden beleidigt. Ich wehre mich der ständigen und immerwährenden Sticheleien Olgas.
Und eine einseitige Bevorzugung musst Du Dir wohl gefallen lassen, denn sie findet ja tatsächlich auch statt.
Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es nun mal zurück.
Bruny
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: jetzt wirklich Off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 16.11.2016, 20:35:13
Ach karl...klar verteidigst du diese userin immer...egal was sie absondert.Tut mir leid ich konnte ihre Sprechblasen nicht deuten .

"Was wollen Sie eigentlich bezwecken mit der Verbreitung von unsinnigen Unwahrheiten?"
Dieser Satz isteine persönliche Beleidigung...

"Zum einen werfen Sie "diesem Staat" etwas vor - also uns allen, sich selbst eingeschlossen."
Ich bin doch nicht der Staat !....ergon Blödsinn von ihr.

"Auch Sie verwechseln mal wieder wechselnde Regierungen "mit dem Staat", den Sie sich vermutlich als gütigen Mann mit angeschlossener Gelddruckmaschine vorstellen."
Warum sollte ich mir den Staat so vorstellen, das ist doch Schwachsinn...ergo Unterstellung !

"Wo wird der Militäretat "hochgeschraubt"?
Natürlich wir der Wehretat erhöht in den kommenden Jahren,ich kann nix für ihr Unwissen.

"Dies kann demnächst sicher passieren, wenn der neue US-Präsident seine Drohungen wahrmacht und nur noch den Staaten hilft, die ihren Natobeitrag vereinbarungsgemäss in der Höhe von 2% vom BSP bezahlen (Deutschland bezahlt seit vielen Jahren nur 1.2%)."
Die Erhöhung wurde lange vor Trump auf Wunsch der USA von der Nato beschlossen....ergo Unfug.

"Ausserdem haben Sie wieder nicht beachtet, dass die zuständige Ministerin, Frau Nahles, erst in Kürze ihr neues Rentenprogramm bekanntgeben wird - soviel Zeit sollten Sie sich nehmen, um sich nicht wieder als "postfaktisch" zu blamieren."
Ich habe nur gesagt das das Rentensystem reformiert werden muss aber das die Regierung nicht hin bekommt....ergo Unterstellung von
" Olga"
Das ist das einzige Wort was Sinn macht.

Du wirst olga nicht ermahnen in Zukunft ihre Beiträge ein bissel zu überdenken...du doch nicht...

Nein, ich bin der Schuldige...tut mir leid das ich das Geschwafel nicht deuten konnte...morgen werde ich nur positive Beiträge schreiben...bitte sperr mich also nicht...wünsch dir nen schönen Abend.
gun

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: jetzt wirklich Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2016, 20:45:48
Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es nun mal zurück.
Du gibst also selber zu, dass Du ein Echo formulierst. Das schaukelt sich immer gegenseitig auf und dann verlangt man von mir, immer nur Olga zurecht zu weisen, weil sie die Minderheitenmeinung hier vertritt. So parteiisch werde ich nicht agieren, sondern alle Seiten ermahnen, sachlich zu bleiben.

@ dion,

das darfst Du als Antwort auch an Dich werten. Wäre ich so empfindlich wie Du und würde alles als persönlichen Angriff auf mich werten (selbst die Aussage, dass ich Teil des Staates bin), wärst Du doch schon lange nicht mehr hier.

Es entspricht übrigens nicht der Wahrheit, dass Olga nicht ermahnt wird. Das ist Deinerseits einfach eine Unterstellung und nicht zum ersten Mal. Wenn Du Olgas Argumentationsweise nicht gut findest, dann schreibe das, aber ohne persönliche Beleidigungen einzupflechten. Du verwendest Begriffe wie "schwafeln", "Schwachsinn", "Sprechblasen", "Blödsinn" etc. Da frage ich mich wirklich, woher Du das Recht nimmst, Olga Beleidigungen vorzuwerfen?

Karl
Re: jetzt wirklich Off top
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.11.2016, 11:48:13
Karl sag mal, geht es noch? Wie lange glaubst Du eigentlich, dass gerade ich die andere Backe hinhalten soll? Oder überliest Du geflissentlich was Dir gerade nicht in den Kram passt? Ich würde Dir empfehlen von Deinem mehr als unangebrachten Verteidigungsross herunter zu steigen. Und wenn Du ermahnst und Sätze streichst, dann bitte alle. Oder glaubst Du es sei weniger beleidigend wenn ich als fabulierende Person bezeichnet werde?
Und noch eins Karl, was soll ich Deiner Meinung nach zugeben? Bin ich hier angeklagt? Jetzt fehlt gerade noch dass Du einteilst in schuldig und unschuldig.
Wenn ich zukünftig dumm angemacht werde, dann werde ich mir die Freiheit nehmen und mich wehren.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

Re: jetzt wirklich Off top
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2016, 11:57:49
Diese Freiheit hast Du Dir bisher immer genommen. Die richtige Reaktion wäre, mich aufmerksam zu machen. Ich werde nämlich auch in Zukunft persönliche Anmache löschen wollen, egal von welcher Seite.

Nur so können wir die Wendung vieler Threads in persönliches Gezänk verhindern. Wenn jeder sich angegriffen fühlt und so unsouverän reagiert, dass er glaubt sich verbal verteidigen zu müssen, dann werden wir keine Freude haben.

Übrigens
Jetzt fehlt gerade noch dass Du einteilst in schuldig und unschuldig.
merkst Du eigentlich, dass das Problem dadurch entsteht, dass für Dich und andere glasklar feststeht, wer schuldig ist und wer nicht?

Karl
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Leider Off Topic
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 17.11.2016, 12:03:44
Genau karl...du bist hier der webmaster und du hast das "Sagen".
Ich möchte dir an dieser Stelle ausdrücklich meinen persönlichen Dank für dein verantwortungsvolles Löschverhalten aussprechen.
Keiner kann das besser als du, der du hier schon lange User die andere diffamieren sperrst oder deren Beiträge löschst.
Ich hoffe, daß dies user bestätigen, die erst gegen 16 Uhr hier schreiben.

Anzeige