Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt

Internationale Politik Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt

Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
... und der jetzige sei so schlimm wie nie zuvor.

die religion der jeziden ist sehr alt. älter als der islam.
sie werden und wurden als götzengläubige und ketzer betrachtet und haben und hatten es immer schwer ...

Das Leiden der Frauen der Jesiden

m./.

hiweise auf weitere links unterhalb des artikels.
.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2015, 03:15:57
Ja, die IS-Terroristen wollen die Jeziden auslöschen. Die Terroristen behaupten, die Jeziden seien Teufelsanbeter. Dabei glauben die Jeziden nicht einmal daran, dass es einen Teufel gibt.

Wenn es so weitergeht, wird es tatsächlich bald kaum mehr Jeziden geben. Jezide kann man nicht wie bei den Christen durch Taufe werden. Man ist es von Geburt an, wenn Mutter und Vater ebenfalls Jeziden sind. Darum dürfen Jeziden offiziell auch nur Jeziden heiraten.

Wenn jetzt so viele Jeziden getötet werden, wird die Religion bald nicht mehr existieren.

Es ist einfach nicht beschreibbar, was dort z. Zt. Menschen Menschen antun können!!!

Myrja
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von Medea
als Antwort auf myrja vom 04.01.2015, 09:44:22
Zu welchen Gräueltaten die IS fähig ist, hat sich mittlerweile
weltweit herumgesprochen, Videos, die während der Köpfungen von
Gefangenen vor laufenden Kameras gedreht wurden, beweisen es.
Was den verschleppten Frauen und Mädchen der Jesiden angetan wird,
ist ebenfalls weltbekannt, wie kann in diesem düsteren Kapitel
geholfen werden? Wieder ein Genozid an einem kleinen Volk, das ausgelöscht werden soll, weil sie keine Moslems sind.
Woher kann Hilfe gegen diese Unmenschlichkeiten kommen?

Medea.

Anzeige

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 04.01.2015, 10:27:38
.
diese verfolgungen, myrja und medea, fanden schon statt,
bevor von der IS/ISIS überhaupt die rede war.
ganz allein im namen des islam.

einen guten, sonnigen sonntag wünsche ich euch,
margarit.
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2015, 03:15:57
Der Bericht macht mich sprachlos,warum darf dieses passieren.

Auch hier ein Bericht ,in Libyen werden religiöse Minderheit verfolgt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von Karl
Ich bin voll bei Euch, wenn Ihr Euch gegen den Völkermord an den Jesiden wendet . Wir sind uns sicher einig, dass jeder Völkermord bestialisch und zu verurteilen ist. Als Angehöriger einer Nation, die den zahlenmäßig bisher schlimmsten und den am effektivsten organisierten Völkermord zu verantworten hat und der sich dagegen wehrt dafür in Mithaftung genommen zu werden, nur weil ich Deutscher bin, sehe ich meine Verantwortung jedoch darin zu bitten, nicht in den gleichen Fehler der pauschalen Verurteilungen und der Sippenhaftung zu verfallen, der solchen Gräueln zutiefst zugrunde liegt.

Verteufeln wir nicht jeden Deutschen, weil Deutschland den Holocaust verursacht hat.
Verteufeln wir nicht das Christentum und die Christen, weil im Namen von Christus die amerikanischen Indianer ermordet und afrikanische Menschen versklavt wurden.
Verteufeln wir nicht den Islam und alle Moslems, weil Islamisten mordend durch die Welt ziehen.

Nennen wir die Täter die Täter und machen wir die Unschuldigen zu unseren Verbündeten im Kampf gegen die Täter.

Wenn wir dabei Einigkeit herstellen könnten, hätten wir schon viel gewonnen. Wir würden nicht helfen, die Welt weiter zu spalten, sondern einen Beitrag leisten zu einer humaneren Zukunft für alle.

Karl

Anzeige

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.01.2015, 14:08:32
Da hast Du auch meinen Nerv zu 100% getroffen, Karl.
Bruny
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.01.2015, 14:08:32
Ich bin voll bei Euch, wenn Ihr Euch gegen den Völkermord an den Jesiden wendet . Wir sind uns sicher einig, dass jeder Völkermord bestialisch und zu verurteilen ist. Als Angehöriger einer Nation, die den zahlenmäßig bisher schlimmsten und den am effektivsten organisierten Völkermord zu verantworten hat und der sich dagegen wehrt dafür in Mithaftung genommen zu werden, nur weil ich Deutscher bin, sehe ich meine Verantwortung jedoch darin zu bitten, nicht in den gleichen Fehler der pauschalen Verurteilungen und der Sippenhaftung zu verfallen, der solchen Gräueln zutiefst zugrunde liegt.

Verteufeln wir nicht jeden Deutschen, weil Deutschland den Holocaust verursacht hat.
Verteufeln wir nicht das Christentum und die Christen, weil im Namen von Christus die amerikanischen Indianer ermordet und afrikanische Menschen versklavt wurden.
Verteufeln wir nicht den Islam und alle Moslems, weil Islamisten mordend durch die Welt ziehen.

Nennen wir die Täter die Täter und machen wir die Unschuldigen zu unseren Verbündeten im Kampf gegen die Täter.

Wenn wir dabei Einigkeit herstellen könnten, hätten wir schon viel gewonnen. Wir würden nicht helfen, die Welt weiter zu spalten, sondern einen Beitrag leisten zu einer humaneren Zukunft für alle.
geschrieben von karl

im gegensatz zu bruny, verstehe ich nicht so ganz, was deine worte wollen.

wenn die verbrechen gegen die jeziden angesprochen werden, ist es doch wohl jedem klar, dass damit nicht der jeweilige moslem in der jeweiligen nachbarschaft gemeint ist.

oder ? willst du vielleicht, dass jedem beitrag ein prolog zum beispiel über holocaust und naziverbrechen vorangestellt wird ?
wahrscheinlicher ist, dass du vorbeugend jeglichen negativen hinweis auf den islam unterbinden willst, wie schon oft zuvor.

zu den tätern: falls du die einzelnen täter der vorangegangenen 62 genozide an den jeziden kennst, nenne mir die namen. ich verspreche, diese nachzutragen.
solange ich sie nicht weiss, muss "im namen des islams" genügen.

verteufeln tue ich nichts, ich schildere nur.
verteufeln tun die vom islam systematisch verfolgten jesiden auch nichts.
ihre religion kennt weder teufel noch hölle,

was mir diese religion sehr sympathisch macht
.

dieses volk musste in ca.1.500 jahren, also seit mohammeds religionsgründung,
grausige verfolgung durch den islam erleiden.

obwohl die religion der jeziden sehr viel älter ist als der islam (!!!),
werden und wurden sie wegen götzengläubigkeit und abfall vom islam (=ketzer + abtrünnige) übelst behandelt,
viel schlimmer als juden und christen, die ja NUR als ungläubige eingestuft sind.

meine ansicht ist: das leiden der jeziden und ihrer frauen unter der ISIS, aber auch die verfolgungen in der vergangenheit, darf und muss sogar im seniorentreff ausgesprochen werden dürfen.

m./.

p.s. die araber rekrutierten die sklaven für amerika.
auch heute herrscht noch sklavenhandel z.b. für saudi-arabien.
.
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2015, 14:31:31
Jetzt bin ich aber überrascht, Margarit. Was ist denn an Karl's Worten nicht zu verstehen? Sie waren doch klar und deutlich formuliert. Natürlich will keiner von uns dass Menschen getötet werden. Welcher Religion sie jedoch angehören sollte nicht an primärer Stelle liegen. Bei mir tut es das zumindest nicht. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben.
Du läßt mich jetzt verwirrt und kopfschüttelnd zurück.

Hier noch interessantes über die Sklaverei
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2015, 14:59:16
Jetzt bin ich aber überrascht, Margarit. Was ist denn an Karl's Worten nicht zu verstehen? Sie waren doch klar und deutlich formuliert. Natürlich will keiner von uns dass Menschen getötet werden. Welcher Religion sie jedoch angehören sollte nicht an primärer Stelle liegen. Bei mir tut es das zumindest nicht. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben.
Du läßt mich jetzt verwirrt und kopfschüttelnd zurück.

ich schüttel auch den kopf, bruny.
wie sollen diskussionen über religionen stattfinden ohne nennung von religionen?

zum beispiel, die angehörigen einer religion haben unter einer religion 1.500 jahre sehr gelitten,
mehr als eine andere religion und noch eine andere religion.


es ist toll, was politische korrektheit für blüten treibt.
m./.
.

Anzeige