Internationale Politik Navalny 007 !!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Navalny 007 !!
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2020, 19:53:26
 

Was Deutschland betrifft - da gebe ich Dir insofern recht, dass wir deratiges nicht benötigen, und wenn es dennoch zu Vergehen oder gar Verbrechen amtierender Kanzler kommt - so what. Schwamm drüber. Herr Kohl wurde auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt nicht angeklagt (Annahme illegaler Parteispenden in Millionenhöhe), sein Spezi Schäuble ("kann mich an einen Koffer mit 100.000,- Mark nicht erinnern") durfte daraufhin sogar für Jahre den Finanzminister machen. Den Bock zum Gärtner nennt man das wohl. Sowas geht in Deutschland problemlos durch, ohne das die betreffenden Konaequenzen fürchten müssten.
 
Immer wieder fällt mir bei Ihnen auf,dass Sie sich grundsätzlich auf Vorkommnisse stützen, die 20 Jahre oder mehr Vergangenheit sind. Das müsste Sie doch eigentlich allmählich davon überzeugen, dass Sie in einem sehr korrekten Land leben dürfen mit ebensolchen Politikern?
Als die CDU-Spendenaffäre aufflog (in die übrigens sehr viel mehr "Herren" verwickelt waren als Herr Kohl und Herr Schäuble) war Kohl längst kein Kanzler mehr und noch noch Ehrenvorsitzender der CDU (dieses Amt gab er dann auch auf).
Der Untersuchtungsausschuss, der dazu mehrere Jahre tagte, brachte auch keine juristisch so belastbaren Ergebnisse, dass man z.B. Herrn Kohl in Beugehaft hätte nehmen können, damit er die Spender namentlich benennt. Er nahm diese Namen mit ins Grab.


Aber dann kam eine tüchtige, junge Frau aus dem Osten, die diesen Männerverein CDU/CSU so richtig aufräumte; viele der Möchtegern-Typen sind heute längst aus dem Gedächtnis entschwunden, wenn man von Herrn Merz absieht, der mit seinen 65 Jahren versucht, seine Karriere in der Politik endlich auszubauen, was aber nach meiner Ansicht ein eher lächerliches Unterfangen darstellt.

Mit dem Aufsatz in der FAZ, wo Frau Merkel vor Jahrzehnten der CDU die Leviten las, begann auch dort eine neue Ära - wir haben dieser Frau viel zu verdanken.
Deshalb ist es in Deutschland auch nicht notwendig, dass sich ein RegierungschefIn selbst Immunität auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt und gültig für sich und sein privates Umfeld gönnt. Im Klartext bedeutet dies in Sachen Putin, der kann auch später so viele Schweinereien begehen, wie er möchte - belangt werden kann er dafür bis zu seinem Tode nicht mehr. Seltsames Vorgehen eines Juristen, der Putin ja ist. Olga

Anzeige