Internationale Politik Nie wieder Krieg!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf karl-hagen vom 04.12.2015, 18:20:08
OT

Hallo karl-hagen,

warum sollte sich die SPD an das Plakat erinnern?
Das Plakat stammte von der KPD.

Link

Ciao
Hobbyradler
Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2015, 11:01:37
Danke Dutch für das Video. Mein Herz weint wenn ich dem Mann zuhöre. Er ist in tiefer Verbundenheit mit seinem Land und seiner Liebe zu Damaskus. Ich kann das sehr gut nachempfinden, befürchte aber, dass er sein Damaskus nicht mehr wiedersehen wird.
Und seine Frau ist eine jener starken Frauen, so wie ich die Syrerinnen kennengelernt habe.
Bruny
Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2015, 18:33:26
Wenn die Lage zu heiß wird, dann geht der IS woanders hin. Bomben sind keine Lösung, waren es auch noch nie. Warum wird der Reichtum des IS nicht gekappt? Es sind weltweit Geheimdienste unterwegs die sich gegenseitig und unbescholtene Bürger bespitzeln, da sollte es doch ein leichtes sein, die Konten ausfindig zu machen. Schließlich weiß man ja auch wie hoch der Reichtum ist, zumindest wird darüber berichtet.
Bruny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von Karl
als Antwort auf karl-hagen vom 04.12.2015, 18:20:08
Ich kann mich nicht erinnern, das nach dem 2 Weltkrieg ein Krieg ein Problem gelöst hätte.
Ich sehe das wie Du. Bomben werden neue Terroristen und massenweise Flüchtlinge produzieren.

Bomben sind keine Problemlösung, sondern sie sind Teil des Problems. Dieser "Krieg" muss in den Köpfen gewonnen werden, aber da kann man zum Pessimisten werden.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2015, 18:56:50
Wenn die Lage zu heiß wird, dann geht der IS woanders hin. Bomben sind keine Lösung, waren es auch noch nie. Warum wird der Reichtum des IS nicht gekappt? Es sind weltweit Geheimdienste unterwegs die sich gegenseitig und unbescholtene Bürger bespitzeln, da sollte es doch ein leichtes sein, die Konten ausfindig zu machen. Schließlich weiß man ja auch wie hoch der Reichtum ist, zumindest wird darüber berichtet.
Bruny


Liebe Bruny.

Es ist immer gut zu verstehen, solange ein Land nicht direkt selbst betroffen ist.
Wo du richtig liegst, warum fokussieren sich zb. die Grünen bzw. die Linke nicht auf die Finanzierung der IS, das wäre ein Schritt nach vorne und wäre ohne viel Aufwand möglich, wenn sie im Bundestag Druck ausüben würden.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 04.12.2015, 19:05:01


Bomben sind keine Problemlösung, sondern sie sind Teil des Problems. Dieser "Krieg" muss in den Köpfen gewonnen werden, aber da kann man zum Pessimisten werden.

Karl
geschrieben von karl


Bitte Karl, schreibe wie,... soll die Lösung sein ?
Ich mag auch keine Bomben.

Phil.

Anzeige

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2015, 19:19:53
Moin Phil, vielleicht sehen ja alle vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Europa konzentriert sich schon seit geraumer Zeit darauf über die Köpfe der Bürger zu entscheiden. Hollande hatte jede Menge Zeit die bedauernswerten Zustände der Franzosen mit Migrationshintergrund zu ändern, selbiges gilt für Belgien. Sie haben alles schleifen lassen, bis der Terror sich formieren und vernetzen konnte. Jetzt führt eben dieser Hollande einen Krieg gegen Syrien nur Syrien hat die Terrorakte in Frankreich nicht ausgeführt, Großbritannien folgt ihm, nicht aus Solidarität sondern weil auch GB lieber Krieg spielt als sich um innenpolitische Probleme zu kümmern.
Özdemir weiß zwar dass ein Handel mit Erdogan falsch ist, er hat auch emotional geredet, nur was hilft eine Rede, wenn keine Taten folgen?
Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in Politik, egal wo.
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2015, 19:24:19
..Ich mag auch keine Bomben.....Phil.

Hallo pschroed,

warum plädierst du dann für einen Krieg an dem sich Deutschland beteiligen soll?

Laut deinem Profil bist du aus Belgien. Beteiligt sich eigentlich Belgien an dem Krieg in Syrien oder Irak? Bei n-tv habe ich gelesen Belgien sei ein Hort der Gotteskrieger.

n-tv

Sofern sich Belgien nicht an dem Krieg in Syrien beteiligt, hätte Deutschland nach meiner Logik zumindest das gleiche Recht, nicht an einem Angriffskrieg teilzunehmen.

Ciao
Hobbyradler

Ich bin gegen den Krieg wegen der vielen zu erwartenden zivilen Opfer.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2015, 18:33:26
Nie
wieder
Krieg !

sitting bull

Hallo Sittingbull

Welche Lösung schlägst du in der heutigen Situation vor ?
Eine Infragestellung macht sich sehr leicht vom Sofa
Nie wieder Krieg, ich glaube nicht daß ISIS durch diese Aussage ihre Waffen strecken wird.
Zuerst muß das Problem "ISIS" gelöst werden, wie geschrieben "Wie" ?
Phil.

Dass, das Problem mit ISIS gelöst werden muss stand aber bis vor kurzen noch nicht zur Debatte, obwohl es die ISIS u. das Morden, die Attentate schon länger gibt. Es ging immer nur, wenn es um Syrien ging, darum Assad zu stürzen. Man hat in den Nachrichten kaum noch was von den Greultaten von ISIS in Syrien gehört. Erst seit dem Anschlag in Paris besinnt man sich wieder auf die ISIS.

In meinen Augen sind schon genug Kriegsparteien, aus verschiedenen Ländern, die Syrien bombardieren, wo unzählige, unschuldige Menschen, viele Kinder wieder sterben müssen. Die ISIS u. die anderen islamistischen Gruppen, Rebellen halten sich grundsätzlich in bewohnten Gebieten auf, die Zivilisten nehmen sie als Schutzschilder. Sonst würde es nicht so viele tote Zivilisten geben. Russland u. der Westen machen in meinen Augen also nichts anderes wie Assad, wenn sie die ISIS militärisch angreifen. Oder denkst du, dass bei den Angriffen keine Zivilisten getötet werden?

Bevor Deutschland in den Krieg zieht, müsste m. E. Frau Merkel die Salafisten, die ISIS Kämpfer, die Hassprediger in Deutschland bekämpfen und das mit allen Mitteln.
Es ist in meinen Augen doch paradox, dass man in einem anderen Land gegen die, die man in Deutschland rekrutieren lässt, man die Hassprediger aus dem Ausland noch einreisen läßt, kämpfen will. Hat man Angst davor? Hat man gegen die Salafisten, gegen die ISIS Kämpfer in Deutschland keine Rechtsmittel? Aber für einen Krieg in Syrien, von dem sie nicht zur Hilfe gerufen wurden, hat man alle Rechtsmittel. Schon merkwürdig.

Deutschland in einen Krieg zu verwickeln, wo es nicht eine einheitliche Strategie gibt, es um viele unterschiedliche politische Interessen geht, ist mehr als gefährlich. Es ist unverantwortlich. All die Länder die Krieg in Syrien führen haben nichts aus den letzten Kriegen im nahen Osten gelernt. Ich habe Angst u. bin gegen diesen Krieg! Aber die Bevölkerung wird nicht gefragt, sondern man versucht den Krieg mit falschen Argumenten zu begründen.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2015, 18:49:26
Danke Dutch für das Video. Mein Herz weint wenn ich dem Mann zuhöre. Er ist in tiefer Verbundenheit mit seinem Land und seiner Liebe zu Damaskus. Ich kann das sehr gut nachempfinden, befürchte aber, dass er sein Damaskus nicht mehr wiedersehen wird.

Mich hat dieses Video auch gepackt und nicht mehr losgelassen. Jetzt fängt eine Koalition an mit bomben, die es sich zum Ziel gemacht hat den gewählten Präsidenten Assad (man mag von seiner Kriegführung halten was man will) durch einen Krieg zu beseitigen. Von Damaskus wird wohl nicht mehr übrig bleiben, als von Bagdad oder Beirut.


Anzeige