Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?

Internationale Politik Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 14.05.2008, 09:36:16
wie kann man nur so bösartig sein!

@all: selbst die rassenfeindlichsten Organisationen sind nicht so blöde, aus Obama schon jetzt einen Helden zu machen! Schliesslich würden sie dem republikanischen Kandidaten dann vollends alle Chancen nehmen.
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 14.05.2008, 11:03:04
Wo ist das bösartig?
Musst du wieder loshacken? Es reicht langsam!
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf missi vom 14.05.2008, 01:55:57

ich kann da @silhouette nur beipflichten...

gerade in amerikanischen Regierungskreisen gibt es Leute, die viele Völker selbst besser verstehen als diese sich selbst und genau wissen was gut für sie ist. Und wenn diese Völker bockig sind, wird gelegentlich etwas nachgeholfen.

Attentate an Kenndy, ML King uvam sind nunmal Fakt. Ich verwechsle keinesfalls rechtsradikale Extremisten, die es in jedem Land gibt, mit dem amerikanischen Volk.
Ein Attentat wird meiner Meinung nach erst NACH einer Wahl Obamas zum Präsidenten wahrscheinlich.

donaldd

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.05.2008, 14:02:15
vorsicht donaldd

bobby kennedy wurde bereits nach der gewonnenen vorwahl in kalifornien zum präsidentschaftskandidaten erschossen. die hürde hat obama denke ich schon geschafft.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 14.05.2008, 13:18:55
@susannchen: dein Eintrag liest sich so. als ob Du unserer Texanerin unterstellst, im Klu-Klux-Clan zu sein und das fand ich fies. Mit loshacken hat das nichts zu tun, soryy..


dutch: man muss wohl auch noch berücksichtigen, dass sowohl JFK als auch sein Bruder aus ganz anderen Gründen ermordet wurden ...

--
angelottchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2008, 17:28:34
Und weder Bobby Kennedy noch M.L.King haben irgendwo, viele Tausend km from home, einen Bombenangriff befohlen und dem Land dafür "democracy" in Aussicht gestellt. Obama meines Wissens auch nicht.
--
silhouette

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 14.05.2008, 17:39:15

dutch: man muss wohl auch noch berücksichtigen, dass sowohl JFK als auch sein Bruder aus ganz anderen Gründen ermordet wurden ...

--
angelottchen

Höchst wahrscheinlich, obwohl, nix näheres weiß man nicht, angeblich. Aber inneramerikanisch war das Motiv eher als was anderes.

--
silhouette
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.05.2008, 14:02:15
Ich glaube, dass nach einer Wahl von Herrn Obama zum US- Präsidenten er keiner Gefahr durch ein Attentat ausgesetzt sein wird.

Diese Zeiten sind auch in den USA vorbei.

Vielmehr ist eine Blockadepolitik durch das Parlaments und den Senats zu erwarten. Durch sein Vetorecht kann esr sich zwar durchsetzen. Aber die Frage wie oft....

Ich glaube das Frau Clinton die Kandidatur noch schafft.


--
heinzdieter
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf heinzdieter vom 14.05.2008, 17:49:13

natürlich ist das reine Spekulation und blosses "feeling". Aber Kennedy wähnte auch niemand in Gefahr.

Aber richtig ist, daß eine Wahl Obamas zum Präsidenten einen Riss verursachen wird was sicherlich dann auch zu den von dir genannten Folgen führen könnte.
donaldd
hema
hema
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.05.2008, 18:13:08
Ich glaube, die Welt hat eine Änderung dringend nötig.
Obama könnte das schaffen. Dass es ihm nicht leicht gemacht wird, damit muß er wohl rechnen.

Ich hoffe, er schafft es.


--
hema

Anzeige