Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?

Internationale Politik Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 10.05.2008, 22:03:02
Heute wurde auch noch ein interessanter Vergleich zwischen den Deligiertenstimmen der Demokraten und Republikanern bekannt. Demnach liegt Clinton weit vor McCain, Obama etwas weniger, aber auch er hätte noch einen ausreichenden Vorsprung vor McCain. Hoffentlich bewahrheitet sich dies auch bei den abschliessenden Wahlen im November. luchsi
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf luchs35 vom 11.05.2008, 20:40:32







ich will ja nicht unken , aber ich habe einfach angst das obama , sollte er der nächste amerikanische präsident werden , seine amtszeit nicht überlebt .


ich traue dem frieden nicht ..noch immer werden in einigen us staaten farbige menschen verfolgt und diskreminiert . es gibt noch viel zu viele die dem alten klu klux clan anhängen und einen farbigen präsidenten nicht akzeptieren würden .....

h. clintons chancen sehe ich mittlerweile auch als sehr gering an .....und diesen mc cain kann ich kaum einschätzen .... ich denke fast das das die us amerikaner selber kaum können ... seine kandidatur geht ja momentan regelrecht unter ....

trotz allem hoffen auf einen takräftigen demokraten ........ bei mir bleibt ein flaues gefühl....




jutta



--
vitaraw
hema
hema
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von hema
als Antwort auf vitaraw vom 13.05.2008, 02:52:17
Erst gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass besagter Clan starken Zulauf hat.

Ich hoffe trotzdem dass Obama, sollte er Präsident werden, genug Schutz haben.


--
hema

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hema vom 13.05.2008, 14:02:46
Meine Prognose: Hillary wird zur Spitzenkandidatin gewählt und im November zur Präsidentin!
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf vitaraw vom 13.05.2008, 02:52:17
Dieselbe Befürchtung habe ich auch. Obama könnte der nächste Präsident werden, der einem Attentat zum Opfer fällt. Die reaktionär-rassistischen Kräfte sind nach wie vor vorhanden und handlungsfähig. Die weiße Spitzmütze ist kein Relikt vergangener Tage.


donaldd
missi
missi
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von missi
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 13.05.2008, 20:56:04
Merkwuerdig ist...........dass die meisten von Euch, das amerikanische Volk, besser verstehen wollen, wie die Menschen die hier leben.
Aber....ich weiss garnicht warum mich das ueberrascht.
Herzliche Gruesse aus Dallas, Texas.
--
missi

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf missi vom 14.05.2008, 01:55:57
@missi

es ist oft nicht leicht das amerikanische, deutsche, arabische, französische oder japanische volk zu verstehen. hoffnung gibt mir immer, daß es menschen versuchen. hilf uns doch bitte dabei, die oft verblüffenden reaktionen der amerikaner (oder zumindest der texaner) zu verstehen. ich melde mich dann bei den niederländern - okey?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vitaraw vom 13.05.2008, 02:52:17
@: ".... es gibt noch viel zu viele die dem alten klu klux clan anhängen und einen farbigen präsidenten nicht akzeptieren würden ....."

Das war und ist noch meine Befürchtung. Denn in vielen Amerikanern glimmt noch immer das klu klux clan-Feuer.

....auch wenn dies missie wohl anders sieht....

--
schorsch
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf missi vom 14.05.2008, 01:55:57
Nimm's mit Humor, Missi. Solche Neigungen/Begabungen sind weit verbreitet. Die Amerikaner bringen Krieg in Länder, die sie nicht kennen, um ihnen "democracy" zu bringen, ohne zu fragen, ob die Länder wissen, was das bedeutet, ob sie das wollen oder ob das zu dem soziokulturellen Hintergrund des Landes überhaupt passt. Wie man sieht, geht dabei zwar viel kaputt, aber democracy ist noch lange nicht da.

Achtung, Leute, aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass dieser Text mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde.
--
silhouette
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Obama wird der demokratische Kandidat - kann er Präsident werden?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2008, 08:25:58
Vielleicht gehört sie dazu .grins
--
susannchen

Anzeige