Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik olympische Spiele eine unpolitische Sportveranstaltung??

Internationale Politik olympische Spiele eine unpolitische Sportveranstaltung??

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2008, 09:51:40
Vorab möchte ich bemerken, daß ich NIEMALS von mir aus das Thema DDR in einer Diskussion begonnen habe. Ich habe immer nur auf anzügliche Bemerkungen zu dem ersten deutschen sozialistischen Staat reagiert.
Was diese 40 Jahre betrifft, so waren sie natürlich viel zu kurz, um solche bürgerlichen Spießer wie dich zu sozialisieren. Und das bei einer ständigen medialen Beeinflussung seitens der kapitalistischen BRD an unserer westlichen Staatsgrenze. Um Menschen zu änder, sind mehrere Generationen, mindestens 100 Jahre sozialistischer Entwicklung erforderlich (ohne Störfaktoren von außen). Immerhin habe sich in über 200-jähriger Entwicklung des Kapitalismus sehr viel mentaler bürgerlicher Müll in den Gehirnen angesammlt, der so schnell nicht entsorgt werden kann.
Aber das siehst du ja an dir selber.
Was deinen Hinweis zur Wende von 1989 betrifft, da überbewertest du die Demonstrationen vom Herbst dieses Jahres. Die Wende kam nicht durch die Volksbewegung. Als die stattfanden, war alles schon abgekatert zwischen dem Kapitalistenfreund Gorbi, dem Kanzler Kohl und dem amerikanischen Präsidenten.
--
dunkelgraf
Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 13.04.2008, 13:12:31
@dunkelgraf,
"Was diese 40 Jahre betrifft, so waren sie natürlich viel zu kurz, um solche bürgerlichen Spießer wie dich zu sozialisieren."

Das hast du aber schön gesagt.

Dabei muss ich dir aber sagen, dass ich mit der DDR groß geworden bin. Die Westmedien hatten in unserer Region keine Chance. Der RIAS wurde durch die besorgte DDR-Führung gestört und Westfernsehen war schon überhaupt nicht möglich. Ich hatte also die Gelegenheit, ohne den störenden Einfluss der imperialistischen BRD-Medien aufzuwachsen.
Eines allerdings ist der Partei und Regierung nicht gelungen - den Menschen das Gehirn auszuschaben. Es gab zwar viele Versuche jede - auch nur so winzige Opposition- in Keime zu ersticken(Themen, wie Zustände im Stasiknast, Zwangsadoptionen, bis hin zum Mord hatten wir hier schon) - aber Diktaturen gebären selbst ihre Totengräber. Das solltest du wissen, da das Marx schon wusste.

Auf deinen restlichen "Beleidigungsmüll" möchte ich nicht eingehen, weil du wahrscheinlich überhaupt nicht in der Lage bist, aus dem in 40 DDR-Jahren eingebläuten Theoriemüll von Marx bis Stalin in die Realität hineinzuschauen. Und 100 Jahre hast auch du nicht mehr Zeit.
--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sind Olympische Spiele unpolitisch?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2008, 14:25:34
Wie wäre es mal wieder zum Thema zurück zu kommen?

Olympische Spiele können garnicht unpolitisch sein, allein von wirtschaftlicher Seite werden hihe Erwartungen gestellt und nicht aus nächstenliebe pumpen die Staaten Milliarden in die Spiele.
--
susannchen

Anzeige

Re: Sind Olympische Spiele unpolitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 13.04.2008, 14:49:33
@susannchen,
"Olympische Spiele können garnicht unpolitisch sein, allein von wirtschaftlicher Seite werden hihe Erwartungen gestellt..."

Da hast du natürlich Recht.
Die Spiele sind seit Jahrzehnten kein reines Sportereignis mehr und die Kommerzionalisierung nimmt weiter zu.
Auch politische Ereignisse sind nie an den Spielen vorbeigegangen.
Trotzdem sind sie für mich immer noch ein besonderes Sportereignis.
Ich wünsche mir deshalb auch, dass sie stattfinden.
--
klaus
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

SIND die menschenrechte in der westlichen welt gefaehrdt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2008, 09:44:28
oh..oh..mein Herr..!
du bist wissend/klug/wach genug,um jene ausdrucksweise als verstoss oder nicht zu betrachten.
ich sag es dir im ernst und aufrichtig:
wenn du,KLAUS die sache nicht als verstoss gegen meine Wuerde und gegen meine rechte bewertest,
dann:
ist das kein verstoss.
du bist der RICHTER.
ich axeptiere im voraus deine entscheidung.
dabei moechte ich es bleiben lassen.
-------------------
es wird im nahen osten ..in diesen stunden..ein israelischer angriff
vorbreitet.
..und ich habe genug streit hier in der redaktion,wie man es journalistisch behandelt.
schreien wir wieder und heulen..!!!?
oder reden wir als ob es keine araber..keine kinder, die bald zerquetscht werden..!!!?
also..
ich gebrauche sogar eiswuerfel,um so zu tun als ob es nur humane EKOS gibt auf dieser graesslichen hasserfuellten welt.
-------------
jedenfalls:
ich mag umberto ECO.
ich "verstehe" ihn.

--
abdu
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von seewolf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2008, 14:25:34
Ich möchte das mal SO formulieren:

Wenn jemand fordert, daß 2 Generationen nacheinander ihr Leben lang vergewaltigt werden müssen, damit dann (vielleicht) die 3. "sozialisiert" werden könne (!!!), so muß dieser Jemand Rattenzüchter werden und sein wollen: dann kann er experimentieren. Wer das an anderen Menschen probieren will, ist derart pervers und menschenfeindlich, daß soziale Verbannung geradezu erforderlich zu sein scheint.
--
seewolf

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Sind Olympische Spiele unpolitisch?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf susannchen vom 13.04.2008, 14:49:33

wenn sich solche "Athleten" wie dunkelgraf und abdu in den wettkampf stürzen ist das Thema durch.

Allerdings ist es interessant zu lesen, welche Ergebnisse sog. "Denkprozesse" produzieren können.


donaldd

Anzeige