Internationale Politik Perversität in vollendung?

Karl
Karl
Administrator

neuer Begriff gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2009, 13:27:54
Der Rassismus erfüllt demnach eine bestimmte Funktion. Aus dem Gesagten ergibt sich, daß der Rassismus die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers ist, mit der eine Aggression gerechtfertigt werden soll.
geschrieben von memmi


Ich würde die Rassismus Definition erweitern, denn im Grunde ist es unerheblich, ob die zur Diskriminierung verwendeten Merkmale biologischer oder kultureller Natur sind. Ich würde also sagen "daß eine rassistische Verhaltensweise die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver biologischer oder kultureller Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers ist, mit der eine Aggression gerechtfertigt werden soll."

Zu den biologischen Merkmalen gehören z. B. ethnische, geschlechtsspezifische, angeborene und erworbene Handicaps. Zu den wichtigsten kulturellen Unterschieden gehören Sprache und Weltanschaung. Alle diese Merkmale werden in der Praxis verwendet, um Gruppen zu diskriminieren.

Es wäre wünschenswert für diesen erweiterten Rassismusbegriff einen neuen Begriff zu verwenden oder einzuführen. Dieser Begriff sollte mehr den Hauptsündenfall des "rassistischen" Denkens herausstellen, welcher die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede ausmacht.

Vielleicht gibt es von euch ja gute Vorschläge.
--
karl
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: neuer Begriff gesucht
geschrieben von moritzz
als Antwort auf Karl vom 21.03.2009, 20:52:27
So lange es in Libyen als Haupttransitland für Migranten aus dem südlichen Afrika 60.000 dieser Menschen inhaftiert hält oder hielt und Herr Gaddafi verkündet, daß er in seinem Land keine Schwarzen wünscht muss man sich mit einem abdu sicher nicht über Rassismus unterhalten.
Andere Länder wie Italien oder speziell auch Spanien versorgen die ankommenden Flüchtlinge - Gaddafi sperrt sie einfach ein und die Schwarzafrikaner bekommen nicht einmal ihre Grundrechte zuerkannt. Es lebe die afrikanische Solidarität.
--
moritzz
Karl
Karl
Administrator

Re: neuer Begriff gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf moritzz vom 21.03.2009, 21:08:28
So lange es in Libyen als Haupttransitland für Migranten aus dem südlichen Afrika 60.000 dieser Menschen inhaftiert hält oder hielt und Herr Gaddafi verkündet, daß er in seinem Land keine Schwarzen wünscht muss man sich mit einem abdu sicher nicht über Rassismus unterhalten.

Wie meinst du das denn? Nimmst du jetzt abdu für Gaddafi in Sippenhaft? Sollen wir solange wie Berlusconi Flüchtlinge unter menschenunwürdigen Bedingungen auf Lampedusa einsperrt, nicht mehr mit Italienern reden? M. E. ein gutes Beispiel für eine verallgemeinernde und verabsolutierende Wertung.

Aber Danke für deinen Link. Waren nicht auch schon deutsche Regierungsvertreter in Libyen, um zu erwirken, dass Libyen seine Grenzen dicht macht?
--
karl

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moritzz vom 21.03.2009, 21:08:28
ich schlage vor,du eroeffnest dafuer einen eigenen THREAD..du koenntest dort auch auf abdu zielen..oder auf eurem Freund Gaddafi..die "illigale"[fuer mich legale und gerechtfertigte immigration verdient getrennt und in einzelheiten besprochen zu werden.
Die Auswanderung !
ein sehr wichtiges Thema.
wird so eine Sache nur benutzt um abdu zu diskriminieren. !?
waehrend wir hier in Libyen seminare ueber seminare und viele symposien darueber halten..!?
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: neuer Begriff gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moritzz vom 21.03.2009, 21:08:28
hier ist eine VERLEUMDUNG von MORITZ :
Zitat:
So lange es in Libyen als Haupttransitland für Migranten aus dem südlichen Afrika 60.000 dieser Menschen inhaftiert hält oder hielt und Herr Gaddafi verkündet, daß er in seinem Land keine Schwarzen wünscht muss man sich mit einem abdu sicher nicht über Rassismus unterhalten.
Andere Länder wie Italien oder speziell auch Spanien versorgen die ankommenden Flüchtlinge - Gaddafi sperrt sie einfach ein und die Schwarzafrikaner bekommen nicht einmal ihre Grundrechte zuerkannt. Es lebe die afrikanische Solidarität.
Zitat Ende
------------------
Antwort :
ich habe persoenlich die geretten Afrikaner in meinen Besuchen als Journalist ueber ihre Rechte belehrt.sie haben von mir durch Dolmetscher in 3 Sprachen verstanden,dass es ihr gutes RECHT ist,was ihnen von den Europaern jahrhunderte lang beraubt,gestohlen und geklaut wurde zurueck zu bekommen.
ich hielt bis jetzt 8 Vorlesungen vor Afrikanern ueber die Geschichte des europaeischen IMPERIALISMUS..und KOLONIALISMUS..ich fuehrte listen ueber listen voin DIEBSTAEHLEN.hunderte von Miliraden Euros wurden durch europaeische Regierungen,europaeische Armeen,europaeische Firmen und europaeische rassistische Einzelpersonen GESTOHLEN.
Europa hat keine..ich wiederhole KEINE Entwicklung des reichen Kontinents angestrebt.die Bestrebung war immer Afrika auszupluendern.zu entleeren..Europa hat die Afrikaner zu den aermesten der Welt gemacht.
Ich flog von einer afrikanischen Stadt zu der anderen um den Afrikanern zu zeigen wo der weisse Mann MASSENMORDE begangen hat..eure KERKER sind noch vorhanden..eure KATAKOMBAS..eure Foltergefaengnisse..
gestern und heute noch benimmt sich europa den Afrikanern gegenueber VERBRECHERISCH.
diese Verbrechen verjaehren nicht.
sie sind nicht vorbei..
sie sind unvergesslich.
unverzeihlich.
Europa MUSS juristisch eine gigantische WIEDERGUTMACHUNG bezahlen.
die Afrikaner werden es schaffen,Europa zu zwingen alles zurueckzugeben was Europa den Afrikanern seit 1452 gestohlen hat.
--------------------
es lebe die inter-afrikanische Solidaritaet.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: neuer Begriff gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moritzz vom 21.03.2009, 21:08:28
Karl sucht einen neuen besseren Begriff..
Das ist viel wichtiger als deine Bemerkung..
aber du..vor lauter unbegruendeter HASS moechtest das nicht begreifen.
-----------------------
Nun zu der Sache mit den geretten Afrikanern in Libyen :
1.
Auch Libyer sind Afrikaner.daraus : du meinest mit deinem Wisch :Ankoemmlinge aus anderen afrikanischen Laendern..suedlich vom afrikanischen Libyen..sie kommen aber aus dem norden..aus der Mitte des MITTELMEERS.
2.
Diese Sache ist nicht MEINE Sache..sie ist nicht GADDAFIS SACHE..
diese hier ist eine libysche Angelgenheit..
(A)eine Angelegenheit der souveraenitaet.
(B)eine Sache der humanitaeren Verpflichtungen des libyschen Volkes..ist also eine Sache der Mentalitaet..falls du dir so was vorstellen koenntest..
du wirst die LIBYER von dem Pflicht zu hilfen nicht abbringen..ob es einen GHADDAFI gibt oder nicht.
schwer zu verstehen.nicht wahr !?
verlier dich mal in der Sahara..und die Libyer werden nicht ruhen bis sie dich finden.wir fuehren keine Kriege..und deswegen benutzen wir unsere HUBSCHRAUBER ein, damit sie nicht verrosten..und setzen wir unsere Armee ein, damit die Soldaten nicht dick und arbeitslos werden.
wir finden dich..so bald wir nur koennten..innerhalb von zwei milionen quadrat KLM ..wir kriegen dich:keine Haut mehr auf der Nase..und deine Augen..mein Gott..mein Gott..dein Mund mit sand halb voll..und du murmelst" a..Bier...a Bier..schlucksche Bier...bitte..bitte kleines Bierche !!! "
----------------------
Nun zu deinem “DOKUMENT “ :
Dort steht :

"Tod in der Wüste und im Meer vor Sizilien; Folter und sexuelle Gewalt in den Lagern; Deportationen in die Sahara; kollektive Ausweisungen; Mord in Polizeikommissariaten; rassistische Angriffe in Tripoli" - so fasst "Fortress Europe" das Los der illegalen Migranten in seinem aktuellen Bericht über die "Lebensbedingungen von Transitmigranten in Libyen" zusammen. Derzeit seien nach EU-Angaben in Libyen 60.000 illegale Migranten in Haft. Es gebe mindestens 20 Haftanstalten für illegale Migranten in Libyen, drei davon wurden mit Geld aus Italien finanziert.

Mein Kommentar :Luegen..ueber Luegen..
Mord in polizeikommessariat?
Verdammt gelogen...!
Die libysche Polizei ist fuer die “illigale "emigration der Afrikaner NICHT zustaendig..die Geretten warden von der libyschen Kuestenwache an der libyschen NGO fuer Menschenrechte weiter gegeben. Diese voelkische Organisation besorgt fuer eine Minderheit ein Asyl Erlaubnis[falls genuegend/glaubhaft Gruende vorhanden..die meisten werden aber per Flugzeug nach Hause geschickt.Aufstauen ist wegen SicherheitsGRUENDEN riskant..auch moegen die libyschen Aerzte das Anhaeufen nicht..sie moechten vermeiden dass die Geretten sich gegenseitig anstecken. Wir haben weder 60 tausend noch 6 tausend innerhalb Libyens,ginge es um “illigale” immegranten.
Entdeckt die libysche Kuestenwache eine Gruppe von 12..18 oder 23 Afrikaner..mitten im turbulenten Wasser,dann wird zuerst ihr leben gerettet..sie werden zur Kueste gebracht..wir holen das salzige Wasser raus..nicht du..sie werden aerztlich versorgt..sie bekommen Essen und Klamotten und dann werden sie nach Hause auf libysche Kosten geschickt UND ZWAR bevor wir die naechsten Fluechtlinge mit Muehe erspaehen und zur Kueste bringen.
Es gibt keinen einzigen HAFTANSTALT fuer ”ILLIGAL” nache Europa reisende Afrikaner.
das Dumme..wir koennen keine Anklage erheben:
1.wir koennen nicht beweisen dass (er)von der libyschen Kueste ins Meer gesprungen ist.
2.
mitten im Mittelmeer zu schwimmen..so auf lust und Laune ist nach unseren dummen Gesetzen NICHT strafbar.
ergo :
Wer das behauptet[Haftanstalten und so Unsinn],der luegt.
Wer diese Luege verbreitet ist EIN LUEGNER.
Italien prahlt nur..macht taeglich Musik..kein Cent bezahlen die Italianer.
zeig mir irgend ein Beweis das Italien uns Libyern irgend was egal auch warum einen Taler bezahlt hat.
wenn es um Libyen geht dann nehmen die ROEMER nur:
veni..vidi vici.
Und ich glaube dir kein Wort,dass du dich mit diesen Afrikanern sympathisierst.
Ich glaube dir nicht.
Ich kenne diese Traenen.
Wir tun ,was wir tun sollen..aus humanitaeren Gruenden.
-------------------------
Wir schuetzen einerseites die EU vor einem Flut.
hast du irgend eine Ahnung,warum wir das tun !!!?
was? weil Arschkriecher...!!! ?
Andererseites retten wir realistisch Menschenleben.
Tatsaechlich..messbar..beweisbar.
das tun wir nicht DEINTWEGEN.
-------------------------
Und was tut Europa ?
Meckern..meckern..meckern
Weiter steht in deinem “Dokument”:
ZITAT :
“ Über 50.000 illegale Migranten seien im letzten Jahr abgeschoben worden, rund 200.000 nach offiziellen Angaben seit 2003. Wie viele dabei gestorben sind, ist nicht bekannt.”
ZITAT ENDE
---------------
Hat Merkel einen Pfennig dafuer bezahlt?
Habt ihr uns vielleicht mit einer Dose Trockenmilch fuer diese Miserablen Fluechtlinge geholfen.
Behauptet Bruessel oder Berlin irgend was in der Richtung,dann werde ich diese Luegen hier in Libyen veroeffentlichen.
UND DANN WERDET IHR VON ALLEN lIBYERN AUSGELACHT.
Die Libyer..die Buerger..nur die Libyer bezahlen fuer diese Angelegenheit.
die EU redetredetredetredet...aaaaah..redet und redet..und redet.

------------------------------
“Wie viele dabei gestorben sind, ist nicht bekannt “
---------------------
So so..
Siehst da,wie dumm man ist !!!?
Luegt man und noch dazu dumm sein..
Das ist in Libyen strafbar.
Gesellschaftlich meine ich.
Lernt mal von den Israelis ,wie man schlau luegt. Auf dem laufenden Band.
Kein Mensch von den Geretten ist in Libyen innerhalb Libyens gestorben.nicht mal eines natuerlichen Todes..jeder ist gewogen..fotografiert..med.untersucht..und Fingerabdruecke..und alles..alles is dokuementiert.sie bleiben nicht lange..sieben..neuen Tage bis sie aufgepappelt sind..dann..ab..ab..nach Hause[mit umgerechnet 30 Euro Taschengeld pro Seele]
Wir geben zu,wir haben auch LEICHEN aus dem Mittelmeer geangelt. Sie waren aber schon tot.Oft kommen wir zu spaet.


abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: neuer Begriff gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moritzz vom 21.03.2009, 21:08:28
Mein Brief/Kommentar an Autor von deiner verlinkten Verleumdung verschickt..an :
www.fluechtlingsrat-nrw.de
folgender Text :

" Sie verbreiten hier Luegen ueber das libysche Volk und ueber den libyschen Staat.was sie vorfuehren ist nicht wahr.sie ist eine verleumderische Unterstellung aus euren eigenen politischen Gruenden.nicht die Sachlichkeit ist anscheinend iIhr Ziel.Sie haben ideologische Gruende.menschenrechtlich ist dieser Beitrag nicht korrekt.das ist nicht angebracht.das ist nicht gut,was sie tun."
-----------------
abdu
pea
pea
Mitglied

Re:
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2009, 00:01:43
Da muß Du schon an die taz schreiben,
in der der Artikel veröffentlich wurde.
Danke für den Link, Moritzz!

Mit Dir, Abdu, als Mentor werden die
ungebildeten Afrikaner schon kapieren,
daß sie ausgebeutet wurden und werden...

Alleine schaffen sie das ja wohl nicht???
Hört sich verdammt arrogant an,
aber ich bin da auch sehr sensibilisiert!

Wenn Moritzz den von Dir vorgeschlagenen Thread nicht eröffnet,
kannst Du es ja machen.

Wenn Gadaffi nicht 'Dein', sondern 'unser' ist,
wäre das sicherlich interessant für alle.



@ Karl
Da hat Abdu schon ganz andere User in Sippenhaft genommen
und zwar für alles, was ihm gerade an Ismen in den Kopf kam.
Was ist eigentlich aus wanderer und dem entsprechenden Ismus geworden?


--
pea
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 22.03.2009, 13:43:21
leider hast du ,PEA schon wieder nichts taugliches fuer das eigentliche Thema erbracht.du hast keine Argumente und moechtest nur kratzen.das langweilt mich allmaehlich.
lies mal deine Zeile !
was moechtest du,dass ich erwidere?und fuer wen ist das wichtig(!) ?.
mir ist die allgemeine Interesse wichtiger.
Das Thema ist sehr sehr wichtig,um daraus eine einoedende Plauderei zu machen.
95 Laender haben heute 22/3/2009 eine finanzielle Krise.
54 Laender werden mitten in diesem Jahr 2009 an Hunger leiden.
die 54 sind in Afrika[35]..in Asien[13]..und..in sued-Amerika [6}.
merke dir,Pea:
es werden vor dem 31/12/2009 doppelt soviel Menschen wegen HUNGER sterben als im schlechten Jahr 2008.
nicht in den armen drei kontinenten..sondern in FUENF Kontinenten wird das soziale Gefuege in 113 Laendern zusammenbrechen.
AUCH INNERHALB DER EU.
wann?
vor dem heiligen Abend des Jahres 2009 !!!
Deutschland bleibt relativ reich..und..gesaettigt..
der gesellschaftliche Frieden wird aber in D messbar beschaedigt.
wo?
IN DEUTSCHLAND !!!
-------------------------------------
Wir sind vor einem agressiven Problem,PEA ...
...waehrend du nichts anderes tuest als mit dem abdu zu zanken.
-----------------------
ich aber fuehle mich und meine Mitmenschen auf dieser winzigen hilflosen Welt bedroht.
deswegen soellte ich mich hinsetzen und DENKEN..statt zu quatschen.
--
abdu
pea
pea
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2009, 21:22:17
deswegen soellte ich mich hinsetzen und DENKEN..statt zu quatschen.
geschrieben von abdu



Genau das wollte ich erreichen!

Übrigens, das Thema hier war Robert Mugabe und die erbärmliche Situation in Zimbabwe.
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß keiner Deine Meinung über ihn teilt?
Warum wohl?

Und den Artikel über die afrikanischen Migranten in Lybien
hast Du unter Verleumdung abgetan. So einfach ist das bei Dir.

Kein Wunder, daß keiner mehr mit Dir reden will!

Btw, Du mußt mir nicht antworten...


--
pea

Anzeige