Internationale Politik Perversität in vollendung?

Medea
Medea
Mitglied

Re: wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von Medea
als Antwort auf carlos1 vom 19.03.2009, 08:57:12
Klar darfst du fragen, lieber Carlos -
Aber lebte nicht auch unser erster Marxist, der Herr Karl, gar nicht so schlecht von der ständigen Unterstützung seines Freundes Engels und dessen "milden Gaben" an die Marxsche Familie? Wie sich doch so schlechte Sitten immer schnell weiterverbreiten bis hinein ins tiefste Afrika .....

Medea
pea
pea
Mitglied

Wie manche vermeindliche Araber über Zimbabwe denken, ist pervers!
geschrieben von pea
als Antwort auf Medea vom 19.03.2009, 09:24:09
Aber lebte nicht auch unser erster Marxist, der Herr Karl; gar nicht so schlecht von der ständigen Unterstützung seines Freundes Engels und seinen "milden Gaben" an dessen Familie?



Naja, Medea,
hätte es damals schon ein bedingungsloses Grundeinkommen gegeben,
wäre Engels nicht gezwungen gewesen, immer wieder auszuhelfen... ))
Ich finde es gut, daß Engels Marx ermöglicht hat, zu forschen!


Mugabe hat die gleiche Entwicklung genommen,
wie so viele Parvenüs, die an die Fleischtöpfe gekommen sind.

Schade um die Ideale, die sie damit diskreditieren und
die Verdammten dieser Erde, deren legitime Interessen sie verraten!



--
pea
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Medea vom 19.03.2009, 09:24:09
Hallo Medea, Marx, der Verächter des Lumpenproletariats hätte mit den darbenden Afrikanern wahrscheinlich nichts im Sinne gehabt. Schließlich können viele dieser Armen nicht lesen und schreiben, geschweige denn richtig "denken". Wer Schwiegersohn eines reaktionären, adligen preußischen Innenministers ist (Charlys treue Ehefrau, Jenny von Westphalen, stammte ebenfalls aus Trier, die Familien waren Nachbarn), denkt an Systeme und alles erklärende gewaltige Gedankengebäude, kennt den Gang der Weltgeschichte, arbeitet aber doch nicht mit Hacke und Schaufel. Das Sein bestimmt das Bewusstsein?
Verdammt nochmal, von wem stammt das denn wieder!!

Gruß C.

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von rello
als Antwort auf carlos1 vom 19.03.2009, 09:38:46
Ich bin kürzlich an dem angeblichen Geburtshaus dieser Jenny in Salzwedel (S.A. Altmarkreis) vorbeigegkommen und habe dort auf einer Gedenktafel gelesen, dass Jenny von Westphalen dort am 12.2.1814, geboren sei. Wurde Salzwedel evtl. im Zuge einer Gebietsreform von Trier ausgegliedert oder nimmst Du es in Deinen weit ausholenden Beiträgen mit den historischen Wahrheiten nicht so ganz genau?
Meine Skepsis beim Lesen Deiner Elaborate wächst!
--
rello
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2009, 17:36:09
Nach den letzten Wahlen in Zimbabwe war abdus Einschätzung von Mugabe etwas anders als jetzt, wobei sein Rivale ebenfalls mit einem gr. Fragezeichen versehen wurde - meiner Erinnerung nach.

Kann jemand diesen Thread finden? Oder wurde er für die google-Suche im St. nicht freigegeben?


mart1
eleonore
eleonore
Mitglied

o.t.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2009, 11:31:52
oh ja,

diese mutiger mann ist ja soooo besirgt um seinen volk.
so ein gütige landesvater, mir kommen die tränen.
(ironie aus)

Der Potentat feiert, sein Volk darbt: Während Simbabwe unter Hyperinflation und Cholera leidet, plant Robert Mugabe ein rauschendes Fest zu seinem 85. Geburtstag. 2000 Flaschen Champagner sind geordert, auch 8000 Hummer bestellt.
geschrieben von spiegelgekritzel


Komplette gekritzel:

Mugabe ordert 8000 Hummer für Geburtstagsparty

über diese perversität haben sich nicht nur europäische zeitungen empört.
--
eleonore

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 18.03.2009, 23:30:26

--@ Abdu
Bring doch mal Fakten, die sich verifizieren lassen,
anstatt immer wieder nur Behauptungen aufzustellen.
------------------------------
meine Antwort :
hast du PEA ..oder die Frau,die diese verleumdungskampagne eroeffnt hat.. etwa Fakten vorgewiesen ?
WO
WO SIND SIE.....!!!!! ?????
WO SIND EURE FAKTEN >>!
ich gehe davon aus,dass du juristisch[mindestens realistisch)WEISST,was Fakten sind
und uebrigens:
angenommen..
ich wuerde FAKTEN erbringen..
wer wird sie verefizieren ...!?
du etwa...!?
mit was fuer Mitteln,PEA..
mit was fuer Methode..
mit was fuer Massstaeben....!!! ???
----------------------
dann schreibest noch unverantwortlich :


"anstatt immer wieder nur Behauptungen aufzustellen."[SO..DIE pea !]
-----------------------
nein....
umgekehrt..
wer behauptet..das bin ich nicht..
wer behauptet..das ist dies Thread..
in 14 Beitraegen bevor ich mich hier angemeldt habe..
14 VERLEUMDUNGEN hintereinander.
----------------------
ICH BRAUCHE GAR NICHTS..NICHTS..ZU BEHAUPTEN.
wer hier etwas gegen den demokratisch gewaehlten Mugabe etwas gesagt hat,er soll das beweisen.
anklage...?
dann....
Beweise
fuehre bitte nicht eine Kritzelei der SUN..oder MIRROR..oder BILD und moechtest du so ein SCHMARRN als Beweis einfuehren.
was ZDF quatscht..das hat keine kridibilitaet..hat keinen juristischen WERT.
meines ERACHTENS..und ich habe das Recht zu erachten..m.E. :
die verwesenen verroesteten KOLONIALISTEN haben keinen Anrecht Zimbabwi auf ewig AUSZUPLUENDERN..DIE MIESEN STINKIGEN BRITISCHEN iMPERIALISTEN HABEN zIMBABWI zu genuege geschadet..verwuestet..
die neue KAMPAGNE der lahmen Briten..von der Mehrheit der Europaer unterstuetzt..wird fehlschlagen..
dazu sind wir da..
alle Afrikaner wissen ,was naht..
ihr koennt uns nicht mehr ueberraschen.
Afrika siegt.
der Dieb VERLIERT
JEDESMAL !



abdu
carlos1
carlos1
Mitglied

Exkurs zu Karl Marx´ Familiengechichte
geschrieben von carlos1
als Antwort auf rello vom 19.03.2009, 10:00:10
"Ich bin kürzlich an dem angeblichen Geburtshaus dieser Jenny in Salzwedel (S.A. Altmarkreis) vorbeigegkommen und habe dort auf einer Gedenktafel gelesen, dass Jenny von Westphalen dort am 12.2.1814, geboren sei. Wurde Salzwedel evtl. im Zuge einer Gebietsreform von Trier ausgegliedert oder nimmst Du es in Deinen weit ausholenden Beiträgen mit den historischen Wahrheiten nicht so ganz genau?
Meine Skepsis beim Lesen Deiner Elaborate wächst!" rello

@ rello
Das Geburtshaus der Jenny von Westphalen steht - wie du feststellst - in Salzwedel. Allerdings habe ich es selbst nicht gesehen. Ist es das ursprüngliche Haus? Das Geburtsdatum Jennys 12.2.1814 stimmt. Der Vater hatte nach dem Tode der ersten Frau in Salzwedel 1812 wieder geheiratet. 1816 zog der Vater, Ludwig von Westphalen nach Trier. 1815 war nach den territorialen Neuregelungen des Wiener Kongress 1815 die Rheinprovinz preußisch geworden. Trier wurde damit auch preußisch. Der Vater wurde als Erster Rat an die Provinzialregierung in Trier versetzt. Er war vorher Landrat in Salzwedel gewesen und war von den Gutsbesitzern nicht wieder gewählt worden.

Korrigieren muss ich mich in einem Punkt: Jennys ältester Halbbruder, Ferdinand Otto Wilhelm von Westphalen, war von 1850 -58 preuß. Innenminister. Der Vater Ludwig hatte 1812 in Salzwedel zum 2. Mal geheiratet.

Interessant auch der Großvater Jennys, Philipp von Westphalen. Er war Geheimsekretär des Herzogs von Braunschweig und im 7 jährigen Krieg ein glänzender Stratege, der die Feldzugs- und Schlachtenpläne für den Herzog ausarbeitete und ihre Durchführung als Generalproviantmeister sicherte. Er erhielt später vom Herzog den Reichsadelstitel. Im Feldlager lernte er die junge schottische Adelige Jeanie Wishart of Pittarow kennen und heiratete sie. Sie entstammte der berühmten schottischen Familie der Campbells. Einer ihrer Vorfahren, Earl Archibald Argyll, wurde auf dem Marktplatz von Edinburgh als Rebellenführer hingerichtet.

Die Familie Marx besaß von Großmutter Jeanie Wishart das wertvolle Silber- und Damastzeug, das sehr oft ins Pfandhaus wanderte, weil Karl Marx häufig in Geldnot war, wenn Freund Engels nicht zeitig genug Geld geschickt hatte oder die Erkrankung eines der Kinder Löcher ins Budget rissen. Diese von der schottischen Großmutter geerbten Sachen trugen das Wappen der Argylls. Ein misstrauischer Londoner Pfandhausbesitzer machte sich Gedanken, wie so kostbare Sachen aus dem Besitz einer dem Königshaus nahestehenden Familie in die Hände armer deutscher Flüchtlinge gelangt sein könnten und wollte Karl Marx verhaften lassen.

Auf jeden Fall dürfte deutlich werden, warum Karl Marx als politischer Flüchtling nach England ging. Es waren auch alte familiäre Bindungen mit im Spiel.

Die Angaben erfolgen nach der Biographie Von Luise Dornemann, Dietz Verlag, Berlin 1984. Das Buch wurde in der DDR aufgelegt.

Dieser Exkurs in einem Thread über Präsident Mugabe in Simbabwe ist ein Grund misstrauisch zu werden.
c.







Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 19.03.2009, 13:46:39
Ende 2008 hast du deine IRONIE auch ueber die KINDER VON GHAZA zum Ausdruck GEBRACHT...!
[Dokument]
Du haettes wissen sollen,JEHUDIT,dass ein Juder nicht unbedingt ZIONIST sein muss.
und so eine moechte sich Dichterin nennen...!
EIN DICHTER IST ABER VOR ALLEM GEFUEHLSAM.
Dichter haben Einsicht !!!
oder..kennst du dichter, die Unterstellungen und Verleumdungen verbreiten...!?
--
abdu
pea
pea
Mitglied

Re: wie manche Europaer ueber ZIMBABWI denken.. Perversität in vollendung
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2009, 23:25:56

die verwesenen verroesteten KOLONIALISTEN haben keinen Anrecht Zimbabwi auf ewig AUSZUPLUENDERN..DIE MIESEN STINKIGEN BRITISCHEN iMPERIALISTEN HABEN zIMBABWI zu genuege geschadet..verwuestet..
geschrieben von abdu




Da stimme ich Dir vollkommen zu!


Und es ist eine Schande, daß Mugabe und seine 'Firstshopperin' ihre Erben sind!


Schade, daß Frantz Fanon nicht mehr analysieren kann, was Du schreibst...


--
pea

Anzeige