Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett

Internationale Politik Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2018, 18:16:45

Manchmal fehlen mit bei Ihnen tatsächlich alle Worte. Was hat bitteschön Herr Trump damit zu tun, dass ich mir wünsche, dass Verträge geprüft werden müssen bevor man aussteigt. Und von einer Regierung darf ich doch erwarten, dass sie im Sinne der Bürger handelt und nicht die Kosten durch Versäumnisse auf die Bürger abwälzt. 
Vergessen habe ich im übrigen nichts, sondern nur zwei Beispiele aufgezeigt. 
Bruny
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 18:21:45

Ich sehe das genau so Marina.
Und wenn es noch Probleme mit den Trassen gibt, ist dies insbesondere ein bayerischer Fall. Als Herr Seehofer noch MP war, versprach er potentiellen Wählern das Blaue vom Himmel. Die einen wehrten sich dagegen, dass in ihrem Vorgarten Strommasten (und Windräder) stehen und die anderen, dass ihre Grundstücke aufgegraben werden müssen, um die Trassen anzubringen. DAnn wurde halt gar nichts gebaut (aber es bietet sich für einige immer noch an, dies Frau Merkel anzulasten, die m.W. immer noch keine bayerische Politikerin ist oder jemals war).

Ich persönlich kann auch die Jammerei mit den hohen  Stromkosten nicht bestätigen (obwohl ich in Bayern lebe und nicht in Spanien). Ich bezahle seit vielen Jahren ca 35.- Euro monatlich und bekomme am Ende der Laufzeit auch noch Geld zurück. Allerdings bemühe ich mich permanent, mein eigenes Stromverhalten immer zu überprüfen und auch beim Verbrauch zu sparen, was gar nicht so schwierig ist.

Den Spruch ,dass jemand in der falschen Partei sei, mochte ich noch nie. Auch von Helmut Schmidt sagten das ja immer viele. Mir persönlich war Frau Merkel wichtig, weil sie aus der verkrusteten CDU eine wählbare Partei machte, auch für die liberalen Wähler (was mir aber leider bei Bundestagswahlen nichts nützte, weil ich hier ja mit der CSU konfrontiert war, wenn ich Frau Merkel halten wollte". DAs war es mir aber wert, wird zukünftig aber nicht mehr so sein bei mir.

Auch die Abschaffung der Wehrpflicht war richtig, weil immer weniger junge Menschen zur Bundeswehr gingen.
Das sind einfach Reaktionen auf die gesellschaftlichen Umbrüche und es wäre unrealistisch von jedem Politiker, diese zu ignorieren und an den alten Vorstellungen sich zu krampfen, nur weil man keinen Mut und kein Realitätsbewusstsein hat. Olga

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2018, 19:00:01

Sie werden nie verstehen eine halbwegs anständige Diskussion zu führen. Fragen Sie doch einfach Ihren Anwaltfreund was er sagt zu Verträgen aussteigen bevor man sich über die Konsequenzen im Klaren ist. Jedem Lieschen Müller würden Sie Dummheit vorwerfen.
Und Sie mit Ihrem 1 Personen Haushalt werden die Stromkosten nicht eklatant spüren, es gibt aber Familien die an anderer Stelle sparen müssen um sich die Stromkosten leisten zu können. Leider sind das dann genau die Menschen die ohnehin schon mehr als einen Job haben. Aber Sie leugnen ja auch Armut in Deutschland. 

Und Ihre Ansicht über Frau Merkel überlasse ich Ihnen gerne. In meinen Augen ist sie nach wie vor am Erstarken der AfD schuld. Na ja, Fehler gerade in der Flüchtlingspolitik, hat sie ja nun endlich zugegeben und so kann man darauf hoffen, dass sie auch endlich handeln wird statt auszusitzen.
Bruny


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 17:43:07
...........

2. Waffenlieferungen aus Deutschland können ohnehin von der Bundesregierung nicht gestoppt werden, denn über die Lieferfirmen hat die Bundesregierung keine Befehlsgewalt. Und wie wir wissen muss jetzt erst beprüft werden wie es mit Altverträgen aussieht bzw. inwieweit auch hier Schadenersatzansprüche bestehen.

.........
 
Länder-Recht steht über Lieferfirmen-Recht.
RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.11.2018, 11:11:04

Nur sind die Lieferanten cleverer. Die haben ihre Möglichkeiten längst in andere Länder verlegt.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 19:14:21
Sie werden nie verstehen eine halbwegs anständige Diskussion zu führen. Fragen Sie doch einfach Ihren Anwaltfreund was er sagt zu Verträgen aussteigen bevor man sich über die Konsequenzen im Klaren ist. Jedem Lieschen Müller würden Sie Dummheit vorwerfen.
Und Sie mit Ihrem 1 Personen Haushalt werden die Stromkosten nicht eklatant spüren, es gibt aber Familien die an anderer Stelle sparen müssen um sich die Stromkosten leisten zu können. Leider sind das dann genau die Menschen die ohnehin schon mehr als einen Job haben. Aber Sie leugnen ja auch Armut in Deutschland. 

Und Ihre Ansicht über Frau Merkel überlasse ich Ihnen gerne. In meinen Augen ist sie nach wie vor am Erstarken der AfD schuld. Na ja, Fehler gerade in der Flüchtlingspolitik, hat sie ja nun endlich zugegeben und so kann man darauf hoffen, dass sie auch endlich handeln wird statt auszusitzen.
Bruny
Interessant,Bruny. Wollen Sie wirklich behaupten, dass Sie "eine halbwegs anständige Diskussion" führen, in dem Sie episch breit mal wieder alles an Vorwürfen gegen mich und Frau Merkel ausbreiten, was Ihnen spontan einfällt?
WEnn das so sein sollte, ist Ihre Diskussionskultur wirklich an einem unteren Ende angekommen.
Weshalb sollte ich als Diplomkauffrau meinen "Antwaltfreund" wg. Vertragsgestaltung bemühen müssen? Als Einkäuferin über Jahrzehnte mit sehr grossem Budget durften mir diese nie fremd gewesen sein und waren vermutlich auch in höheren Dimensionen angesiedelt als es vermutlich bei Ihnen in Ihrem kleinen, überschaubaren Unternehmen jemals der Fall war.
Wollen Sie wirklich behaupten, dass ein Bürger in Deutschland seien  individuellen Stromverbrauch nicht beeinflussen kann? Und das mit den vielen Mitteln, die heute dafür vorhanden sind?
Wollen Sie jetzt wirtschaftlich und armutstechnisch Deutschland wieder mal im Ranking kurz hinter Bangladesh plazieren, obwohl Sie als "Unternehmerin" doch eigentlich wissen müssten ,das dies so nicht ist.
Oder vergleichen Sie hier einfach Deutschland mit Ihrem Gastland, wenn dieses wirklich Spanien sein sollte?
Vielen DAnk, dass ich meine Meinung über Frau Merkel behalten darf - ist ja auch schon was und frau sollte Gott für alles danken. Olga

Anzeige

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2018, 16:19:01

Olga, begreifen Sie einfach, dass Sie weder der Nabel der Welt noch der Mittelpunkt in Diskussionen sind.
Sie verehren Frau Merkel, ich nicht - so what?
Sie werden die Strompreiserhöhung als 1 Personenhaushalt nicht spüren, mein Unternehmen schon.
Sie als  „Diplom Kauffrau“ scheinen nicht zu verstehen, dass Verträge bindend sind. 
Warum Sie mein Unternehmen so tangiert ist mir ein Rätsel, irgendwie scheint es Ihnen mächtig zu stinken Tränen lachen
Habe ich behauptet, dass Bürger ihren Stromverbrauch nicht beeinflussen können? Nein habe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ein 4 Personenhaushalt die gestiegenen Strompreise merkt und zwar deutlich.
Auf Ihre weiteren dummen Bemerkungen gehe ich erst gar nicht ein. 
Sie sind nicht glücklich wenn Sie nicht zumindest versuchen zu bevormunden, bei mir beißen Sie da auf Granit Olga.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Regierung stoppt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien komplett
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2018, 18:25:54

Bruny, Bruny - glauben Sie wirklich, ich hätte Lust und Zeit, Ihnen die Feinheiten der Vertragsgestaltung zu erklären? Wüsste auch nicht ,weshalb. Aber all der SChmarrn, den Sie in Ihrem Zorn hier wieder mal ausbreiten, trägt nur zu meiner ERheiterung bei, die ich nun den restlichen Abend pflegen werde.
Ich "verehre" Frau Merkel? TsTs - gehöre ja nicht den Leuten an, die dies mit Putin oder unausgesprochen mit Trump so handhaben. Auch "Ihre Firma" tangiert mich nicht, weiss aber, dass Sie darauf immer anspringen, wenn ich das erwähne...
Wünsche Ihnen einfach mehr Souveränität und weniger Schaum vor dem hübschen (?) Mund.
Danke dafür. Bussi - Olga


Anzeige