Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:28:00

Euch geht es doch nur um Zank und Streit und darum, ihr eins auszuwischen.
 
Du verblüffst mich zunehmend.
Als zänkisch habe ich Dich bisher empfunden. Was sich nun gerade wieder bestätigt hat
Eigentlich hast Du mit dem Aneignen der Hintergrundinformation geniug zu tun um auf dem Laufenden zu sein

Morvan
RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2020, 17:40:46

Der Fairness halber sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass nicht vom syrischen Öl gesprochen wurde sondern „Putins Präsenz in Syrien hält die Gelüste der USA auf das iranische Ölvorkommen in engen Grenzen.“

Ich habe schon vor gut einem Jahr die gut recherchierten Beiträge über den Petro Dollar eingestellt, aber ich bin ja nicht informiert 😂.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 17:49:23

DAs stimmt, dass die Autorin von den USA-Gelüsten in SAchen iranischem Öl geschrieben hat. ABer auch das haben die USA doch nicht nötig, wenn sie selbst der grösste Ölproduzent der Welt sind und selbst die Sanktionen gegen den Iran verhängt haben, womit dieses REligionsmänner-Regime ebenfalls auf seinem Öl sitzenbleibt. DAbei hätte gerade der Iran es sehr nötig, Öl zu verkaufen, auch um damit seine Militärausgaben z.B. in Syrien, Jemen usw. zu finanzieren.
Darunter leidet auch der Irak,der ebefnalls über Ölvorkommen verfügt; und ebenso Venezuela - alle aber mit den Problemen, dass sich keine Investoren finden, die diese Förderanlagen modernisieren und im guten Zustand halten.
Seien Sie nicht beleidigt, Bruny, wenn sich einige von uns evtl. nicht mehr an Ihren Beitrag vom Petrodollar erinnern können.
Seitdem hat sich ja auch wieder vieles verändert - vielleicht wollen Sie ja diesen Beitrag aktualisieren und ihn uns nochmals zum Lesen vorstellen? Olga


Anzeige

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2020, 17:58:35
Der Autor hat zurecht auf das Ölvorkommnis und die Gelüste der USA hingewiesen. Nicht nur des Irans, ich darf bei der Gelegenheit auch noch kurz auf Venezuela hinweisen. Auch wenn ich nicht für Nicolás Maduro Moros bin, hatte die USA kein Recht einen Putschversuch zu starten. Venezuela, ebenso wie der Iran sind aus dem Petro Dollar Verbund ausgetreten. 

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren, man muss sich nur breit aufstellen wollen. ISS ist eine gute Möglichkeit von vielen.

Warum sollte ich beleidigt sein? Nur weil Sie meine eingestellten Artikel nicht lesen wollten? Es ist zwar schade denn da war sehr viel Hintergrundinformation zur Verfügung gestellt, aber bleibt ja jedem selbst überlassen was er lesen möchte.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 18:16:09

Bruny, was soll das jetzt?
Wieso unterstellen Sie mir, ich hätte etwas von Ihnen nicht "lesen wollen"?
Ich erinnere mich einfach nicht daran. Das kann damit zusammenhängen, dass Ihr Beitrag sich nicht - warum auch immer - so stark in meiner Erinnerung festgesetzt hat oder dass ich als Informations-Junkie wirklich vollgestopft bin und darüber dann anderes übersehe oder vergesse.
Unterlassen Sie bitte nicht beweisbare Unterstellungen  - das führt zu gar nichts, bzw. nur zum Ende eines Diskussionsthemas. Ebenso wie alberne Beschimpfungen, bzw. Aufforderungen, man solle konsumierte Medien in die Tonne treten. Damit meine ich nicht Sie, sondern Ihren MitstreiterIn. Vom Mitglied Morvan weiss ich gar nichts, da er oder sie uns nicht an seinen persönlichen Details teilhaben lassen wollen.
Bei mir kommt dann oft der Gedanke auf, es handle sich um ein früheres Mitglied, das mit viel Trara hier ausgetreten ist und mit neuem Namen (und altem Stil) recht bald wieder auftaucht. Olga

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2020, 18:20:55

Sie sind unfaßbar, Olga. Sie haben sich über die Artikel hinlänglich lustig gemacht, ich vergesse nichts. Sie haben sich sogar mit der Userin Trulla deshalb angelegt. Trulla Trulla Trullala, Sie erinnern sich?
Und nun machen Sie sich schon wieder zum Opfer, nur ich bin nicht ihr beliebiger Täter. 

Sie sollten sich durchaus die Mühe machen und Profile lesen, das gehört eigentlich beim virtuellen Umgang dazu, um zumindest Männchen und Weibchen auseinanderhalten zu können. Soviel Zeit muss sein.

Bleiben Sie doch einfach mal bei den Tatsachen. 
 


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2020, 18:20:55
Bruny, was soll das jetzt?
Wieso unterstellen Sie mir, ich hätte etwas von Ihnen nicht "lesen wollen"?
Ich erinnere mich einfach nicht daran. Das kann damit zusammenhängen, dass Ihr Beitrag sich nicht - warum auch immer - so stark in meiner Erinnerung festgesetzt hat oder dass ich als Informations-Junkie wirklich vollgestopft bin und darüber dann anderes übersehe oder vergesse.
Unterlassen Sie bitte nicht beweisbare Unterstellungen  - das führt zu gar nichts, bzw. nur zum Ende eines Diskussionsthemas. Ebenso wie alberne Beschimpfungen, bzw. Aufforderungen, man solle konsumierte Medien in die Tonne treten. Damit meine ich nicht Sie, sondern Ihren MitstreiterIn. Vom Mitglied Morvan weiss ich gar nichts, da er oder sie uns nicht an seinen persönlichen Details teilhaben lassen wollen.
Bei mir kommt dann oft der Gedanke auf, es handle sich um ein früheres Mitglied, das mit viel Trara hier ausgetreten ist und mit neuem Namen (und altem Stil) recht bald wieder auftaucht. Olga
@olga64

Ich lasse SIE nicht an meinen persönlichen Details teilhaben und das ist gut so, wie mir Ihre verleumderischen Unterstellungen deutlich machen.
Mir liegt es fern Sie zu beschimpfen und das Sie offensichtlich nicht die richtigen Quellen nutzen ist
evident.
Morvan
olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 18:33:30

Ich? Opfer? Täter?  Ich sehe eigentlich nur ,dass Sie wieder mal GRund zum Streiten suchen oder bauen Sie jetzt einen Gerichtssaal auf?
Bei Morvan versuchte ich, über das Profil Details zu erfahren - ist mir nicht gelungen. ABer so sehr interessieren mich Morvan und andere auch wieder nicht, dass ich dafür als GEgenwert schlechte Laune erhalte.
An Trulla erinnere ich mich auch - aber auch die ist ja seit Jahren weg, bzw. schreibt jetzt unter anderem Namen? Wer weiss das schon? Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 18:33:59

DAnke für die Aufklärung. Ich werde damit leben müssen und schaffe es auch, ganz einfach, weil ich weder Sie noch mich für so wichtig halte, um so einen Kram nun seitenweise zu erörtern, der auch schon länger nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, das ja mal sehr interessant war.
Ihre VErhaltensweise bestärkt mich natürlich darin, dass Sie jemand sind, der oder die schon früher hier präsent war und denkt, da wären alte Rechnungen und blablabla. Olga

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2020, 18:37:24
Ich? Opfer? Täter?  Ich sehe eigentlich nur ,dass Sie wieder mal GRund zum Streiten suchen oder bauen Sie jetzt einen Gerichtssaal auf?
Bei Morvan versuchte ich, über das Profil Details zu erfahren - ist mir nicht gelungen. ABer so sehr interessieren mich Morvan und andere auch wieder nicht, dass ich dafür als GEgenwert schlechte Laune erhalte.
An Trulla erinnere ich mich auch - aber auch die ist ja seit Jahren weg, bzw. schreibt jetzt unter anderem Namen? Wer weiss das schon? Olga
Ich habe Sie blockiert
ganz einfach
 

Anzeige