Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(

Internationale Politik Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2019, 17:06:47
Es wird sehr viel über die Erwartungen der Migranten gesprochen. Das sie Erwartungen haben kann ich verstehen. Was mir allerdings auffiel - keiner hat über die Erwartungen der deutschen Bevölkerung, also unser aller Erwartungen, was gesagt. Sie erwarten dieses und jenes, nur nichts fällt vom Himmel. Das sollte ihnen doch wohl bekannt sein. Alles was hier ist wurde von den Menschen hier "erarbeitet", das hat niemand uns geschenkt.
DAs ist so eine Sache mit den ERwartungen der deutschen Menschen: bei 83 Mio Menschen hat jeder seine eigenen Vorstellungen: die einen wollen, dass alles so bleibt, wie es immer war; andere wollen strikte Modernisierungen und Änderungen. Wieder andere focussieren sich nur auf ihre eigene, kleine Welt und sehen dann naturgemäss auch nicht viel im grossen Zusammenhang.
 
Ich hatte meine Meinung zu dem Diskusionsvideo " Fluchtziel Deutschland: Falsche Hoffnungen?" hier wiedergegeben. Und auch die Menschen hier in Deutschland haben Erwartungen - vor allem möchten sie friedlich leben, nicht ständig sich Angriffen (gerade Frauen) ausgesetzt sehen und ihre Umwelt erhalten sehen.

Letzteres war gerade in Halle Gegenstand einer TV-Reportage in Halle/Saale. Dort flogen wärend der Aufnahmen Altmöbel und Müll einfach aus dem Fenster. Die Nachbarhäuser schützen sich mit einem Zaun vor dem Müll. Kinder einer nahe gelegenen Schule liefen Umwege um nicht ständig körperlich belästigt zu werden. Und das ist keine AfD-Propaganda, es lief im TV zur besten Sendezeit: Halle/Saale

Erwartungen sind nicht nur Multi-Kulti - da ist noch mehr, vor allem Sicherheit.

Anzeige