Internationale Politik Selten so gelacht.

val
val
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 29.01.2022, 14:51:09
Ich persönlich würde von keinem Menschen, der wegen der Nazis unser Land meidet verlangen, dass er die Deutschen ernst nimmt.
Pippa
Ich habe das Gefühl, dass ihm (jeweller) überhaupt nicht zum Lachen zumute ist, bei dem blossen Wort 'Deutschland'.
Das ist (vielleicht) verständlich, aber schade.
Denn Deutschland ist kein Nazi-land mehr, und wird es auch nicht werden.
Gruss Val
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Globetrotter vom 29.01.2022, 16:24:52

Ja Globetrotter, es ist bekannt, daß sich mittlerweile eine schwarze Mittel- und Oberschicht herausbilden konnte, doch sie macht nur ein paar Prozentpunkte aus, dagegen ist auch bekannt, daß für einen sehr viel größeren Teil der Bevölkerung, ca.70%, sich die Lebensverhältnisse bis heute nicht spürbar gebessert haben, bekannt ist auch, daß die Kriminalität im internationalen Vergleich auf erschreckend hohem Niveau liegt!
Und ja - Weiße Südafrikaner sind mit acht Prozent eine Minderheit, gerade ein Zehntel der schwarzen Bevölkerung. Jedoch befindet sich immer noch der Großteil der Wirtschaft in ihren Händen.

Edita

novella
novella
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von novella
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2022, 15:15:02
... Dass Jeweller schallend lacht, wenn ein Politiker den Planeten retten will, verstehe ich das nur zu gut. Vielleicht hätte dieser Politiker schon vor Jahren damit anfangen sollen Müll und Hühnchenabfälle nicht nach Afrika zu liefern, sodass der einheimische Bauer seine Ware nicht mehr verkaufen kann.
Na klar, dieser Politiker (welcher denn eigentlich, wie heißt er?) hat seit Jahren Müll und Hühnchenabfälle nach Afrika geliefert und den einheimischen Bauern (welchen? den deutschen oder den afrikanischen?) den Markt verdorben?!

Also wirklich! Man sollte doch nicht mit Schaum vor dem Mund einfach drauflos schreiben!

Anzeige

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 29.01.2022, 16:54:58
... Dass Jeweller schallend lacht, wenn ein Politiker den Planeten retten will, verstehe ich das nur zu gut. Vielleicht hätte dieser Politiker schon vor Jahren damit anfangen sollen Müll und Hühnchenabfälle nicht nach Afrika zu liefern, sodass der einheimische Bauer seine Ware nicht mehr verkaufen kann.
Na klar, dieser Politiker (welcher denn eigentlich, wie heißt er?) hat seit Jahren Müll und Hühnchenabfälle nach Afrika geliefert und den einheimischen Bauern (welchen? den deutschen oder den afrikanischen?) den Markt verdorben?!

Also wirklich! Man sollte doch nicht mit Schaum vor dem Mund einfach drauflos schreiben!
Unsere Überproduktion, die sich hier nicht mehr verramschen lässt, geht als gute Tat dorthin. Noch nicht gewusst? 
Könnte sein. Die Qualitätsmedien erwähnen das nur ganz am Rande.
 
novella
novella
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 17:03:10

Auch dir empfehle ich dringend, meinen Beitrag genauestens zu lesen. Wenn du es getan hättest, bevor du hier einen Angriff gegen mich fährst, hättest du gemerkt, worauf ich reagiert habe.

Aber auch du gehörst offenbar zu den Leuten, die blind vor Wut drauflosschreiben und nicht merken, wie sie sich verrennen (das aber bestimmt mit Triumphgeheul nach dem Motto "Der habe ich es aber gegeben.")

Und das, was du als "Qualitätsmedien" spöttisch in Anführungszeichen setzt, berichten sehr wohl darüber. Das siehst aber du wahrscheinlich nicht, weil du andere Medien benutzt.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 29.01.2022, 14:34:50
Ehrlich gesagt finde ich es 1000mal besser, wenn so ein Mensch wie @jeweller *  laut über die Deutschen lacht, als wenn er Angst vor uns hätte.
Pippa
*gilt für alle Völker
@pippa,

einer der besten Beiträge hier.

Karl

Anzeige

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 29.01.2022, 17:19:45
Auch dir empfehle ich dringend, meinen Beitrag genauestens zu lesen. Wenn du es getan hättest, bevor du hier einen Angriff gegen mich fährst, hättest du gemerkt, worauf ich reagiert habe.

Aber auch du gehörst offenbar zu den Leuten, die blind vor Wut drauflosschreiben und nicht merken, wie sie sich verrennen (das aber bestimmt mit Triumphgeheul nach dem Motto "Der habe ich es aber gegeben.")

Und das, was du als "Qualitätsmedien" spöttisch in Anführungszeichen setzt, berichten sehr wohl darüber. Das siehst aber du wahrscheinlich nicht, weil du andere Medien benutzt.
 
Stimmt, selten so gelacht. 😄
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2022, 15:15:02
Vielleicht hätte dieser Politiker schon vor Jahren damit anfangen sollen Müll und Hühnchenabfälle nicht nach Afrika zu liefern, sodass der einheimische Bauer seine Ware nicht mehr verkaufen kann. Vielleicht würde dann auch Jeweller weniger lachen müssen.

Bruny da kann ich dir nur zustimmen❗️

Tja der Plastikmüll landet nicht nur in Afrika, sondern auch in Asien und gelangt von dort auch in die Meere 😖 Seid ich einen Bericht im Fernsehen sah, wo unser Plastikmüll landet (unter anderem mit dem Etikett "unsere Heimat" also auch aus meiner Region), versuche ich noch mehr Plastik zu vermeiden oder er landet im Restmüll, dann wird er verbrand und verschmutzt nicht die Strände usw in "fernen Ländern" 😨 . Da spricht aber kaum einer drüber.

Die ausgemergelten Hühner aus den "Eierfabriken" werden auch nach Afrika geliefert, weil sie hier entsorgt werden müssten. Diese Hühner sind bedeutend billiger und deshalb werden die Einheimischen ihre Hühner nicht mehr los und gehen deshalb auch pleite. 😥 Einen anderen Job findet er in seiner Region eher nicht. Auch das ist ein Grund für mich keine Eier von diesen "Fabriken" zu kaufen.

Nein ich kann keine Links hier einstellen, aber wer das wissen möchte kann die Beweise im Internet finden. Ich habe die Bilder / Videos gesehen, das reicht mir❗️
Solche Berichte / Sendungen sollten zu einer Zeit gesendet werden, wo man viele erreicht. Aber wie viele interessiert das wirklich 😏.
Mir ist es auch egal ob ich als "Schreiberling" vom Thema abweiche und nicht über Jeweller schimpfe 😊
LG Heidrun
RE: Selten so gelacht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 29.01.2022, 17:47:09
Bruny da kann ich dir nur zustimmen❗️

Tja der Plastikmüll landet nicht nur in Afrika, sondern auch in Asien und gelangt von dort auch in die Meere 😖 Seid ich einen Bericht im Fernsehen sah, wo unser Plastikmüll landet (unter anderem mit dem Etikett "unsere Heimat" also auch aus meiner Region), versuche ich noch mehr Plastik zu vermeiden oder er landet im Restmüll, dann wird er verbrand und verschmutzt nicht die Strände usw in "fernen Ländern" 😨 . Da spricht aber kaum einer drüber.

Die ausgemergelten Hühner aus den "Eierfabriken" werden auch nach Afrika geliefert, weil sie hier entsorgt werden müssten. Diese Hühner sind bedeutend billiger und deshalb werden die Einheimischen ihre Hühner nicht mehr los und gehen deshalb auch pleite. 😥 Einen anderen Job findet er in seiner Region eher nicht. Auch das ist ein Grund für mich keine Eier von diesen "Fabriken" zu kaufen.

Nein ich kann keine Links hier einstellen, aber wer das wissen möchte kann die Beweise im Internet finden. Ich habe die Bilder / Videos gesehen, das reicht mir❗️
Solche Berichte / Sendungen sollten zu einer Zeit gesendet werden, wo man viele erreicht. Aber wie viele interessiert das wirklich 😏.
Mir ist es auch egal ob ich als "Schreiberling" vom Thema abweiche und nicht über Jeweller schimpfe 😊
LG Heidrun
Bei mir gibbet's nur Bio-Eier oder wenigstens Freilandhaltung, wobei die Verpackung auch mehr erzählen kann als stimmt.

Plastik in Ozeanen: Die paar Fische, Schildkröten, Delphine und was sonst noch Plastik frisst und daran kaputt geht, fallen nicht groß auf. Durch das Zeug wird auch der Gasaustausch erschwert, das Wasser erwärmt sich. Klimawandel... aber wir bezahlen ja genug Umweltsteuern. Damit retten wir schon die Welt.
(Übrigens, wenn du Plastikabfälle in die schwarze Tonne wirfst und das Zeug verbrannt wird, trägst du zu einer erhöhten CO2-Belastung bei! Also nein, das hätte ich von dir nicht gedacht! - - - Hoffe, du nimmst das nicht ernst.)


Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Selten so gelacht.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf novella vom 29.01.2022, 16:54:58

Dann wisch ihn schnell ab, den Schaum vor deinem Mund. Sieht nicht gut aus.


Anzeige