Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

justus39
justus39
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2016, 11:19:43
Humboldt Universität Aktivisten überschütten AfD-Politiker mit Wasser

Solche Aktionen verurteile ich nicht nur, ich hasse sie. Wenn das der neue Trend ist, sich mit anderen Meinungen und Anschauungen auseinander zu setzen, dann Gute Nacht !

justus
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.11.2016, 10:55:03
Hmmm, ich identifiziere mich mit keiner Partei, bin also weder dunkelrot, rot, grün, schwarz, gelb, gestreift oder gepunktet. Ich bin aber eine Gerechtigkeitsverteidigerin, das Wort -"fanatikerin" habe ich ganz bewusst nicht verwendet. Wenn ich also um Gerechtigkeit kämpfe, bin ich dann auch gleichzeitig Extrem, egal ob links oder rechts?
Ich glaube ein Mensch kann nicht virtuell be- oder verurteilt werden. Wir können alle nur die geschriebenen Sätze lesen und bei manchen UserInnen habe ich das Gefühl dass das Gelesene nicht verstanden wird oder werden soll.
Und leider be- und verurteilen manche UserInnen andere sehr schnell.
Bruny
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2016, 11:26:38
Das Portal der Linksextremisten links..... Hat die Tatfotos veröffentlicht.

Anzeige

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 20.11.2016, 09:25:02
Hier ist doch aber auch keine demokratische Zusammenkunft !

Die Beiträge von Dion waren für mich auch manchmal schwer zu ertragen. Jedoch ich habe sie ertragen, wie ich auch die Beiträge z.B. einer Marina ertragen muß.

lupus

Tröste dich, Lupus.
"Eine Marina "hat längst erkannt, dass sie hier fehl am Platz ist und den Stammtisch hier lieber unter sich lässt und deshalb nur noch hin und wieder schreibt, wenn ihr gerade mal die Hutschnur hochgeht und sie etwas loswerden muss.
Das ist ein Stammtisch, der in der Mehrheit aus Leuten besteht, die einen rassistischen, sexistischen Hassprediger, der sich damit brüstet, mit jeder Frau machen zu können, was er will und einen durch und durch verlogenen Wahlkampf (vor allem mit der Lügenpresse von Twitter und Facebook)gewonnen hat, verteidigt (Karl, keine Sorge, ich meine nicht dich oder Phil und einige andere, aber es ist die Mehrheit hier).
Ein Stammtisch, der die Aufnahme von Flüchtlingen mehrheitlich ablehnt, die Exzesse von Köln verurteilt (letzteres mit Recht) und gleichzeitig die Wahl eines Mannes zum Präsidenten, der stolz auf seine Grapschorgien ist, mehrheitlich beklatscht.

So, und jetzt schreibe ich noch was zu dion: Es ist kein Wunder, dass niemand weiß, wo er überhaupt politisch stand. Seine Aufgabe bestand einzig und allein darin, jedem in primitivster Form zu widersprechen, und zu provozieren (übrigens gespickt mit Rechtschreibfehlern, die für mich das Lesen noch unerträglicher machten). Und das ist die typische Charakteristik, an der man einen Troll festmachen kann.
Er hatte gar keinen politischen Standpunkt. Wenn jemand von der linken Seite schrieb, brachte er wohlwollend die Argumente der AFD ins Spiel, wenn jemand von der rechten Seite schrieb, die Argumente der Linken. Niemand weiß, wo er wirklich steht. Das ist genauso bei Trump, der auch heute dies und morgen das sagt, was ihn so gefährlich und unberechenbar macht.

Solche Leute machen die Demokratie kaputt. Und solchen Leuten wird hier mehrheitlich Beifall geklatscht.

Es ist schon ein Phänomen: Sie sprechen von der Lügenpresse, und ihre politischen Informationen beziehen sie vor allem von Facebook und Twitter, wo die größten Lügen konstruiert werden.
25% der Amerikaner beziehen ihre politischen Informationen nur noch über diese Lügenpresse-Portale, das habe ich gerade gelesen. Und bei den Deutschen wird es vielleicht bald ähnlich sein. Diese Leute, deren geistige Nahrung vorwiegend aus kruden Verschwörungstheorien und zusammengebastelten Fakes besteht, bezeichnen dann die seriöse Presse als Lügenpresse.

Das sind Phänomene, die einen neuen Faschismus vorbereiten.
Und das sagt eine Marina nicht nur "einem Lupus", sondern allen Lesenden. Und zwar mit großer Besorgnis über die sich anbahnenden Entwicklungen in Europa und in den USA. Eine Marina würde sich wünschen, es gäbe mehr demokratiebewusste Menschen, die diese Besorgnis teilen und gegensteuern, statt das Gegenteil zu tun und den Populisten zuzujubeln.

Ich empfehle einen Artikel dazu (s. u.). Ich fürchte nur, "ein Lupus" versteht ihn gar nicht. Aber vielleicht "ein Karl".
Vollständig lesen kann man den allerdings da nicht, man sollte die Wochenend-SZ kaufen, allein für diesen Artikel lohnt es sich.
lupus
lupus
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2016, 14:41:31
Marina schrieb: "Ich fürchte nur, "ein Lupus" versteht ihn gar nicht. "
Eine solche versuchte Beleidigung von dir ertrage ich.
Eine Demokratin und Patriotin scheinst du, wenn man deine Texte liest, kaum zu sein.

lupus
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 20.11.2016, 15:29:21
Eine Demokratin bin ich, aber wahrlich alles andere als eine Patriotin. Der Patriotismus, vor allem in seiner verschärften Form, hat Deutschland genug Elend gebracht.

Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. Du bestätigst damit alles, was ich geschrieben habe.

Ich habe schon immer gewusst, dass es Schnittmengen zwischen Links- und Rechtsextremismus gibt.

Die angeblich Linken, die ihr untergegangenes Sozialismus-Paradies verharmlosen, das sind dann die Leute, die Patriotismus fordern. Interessant! D. h. für mich weniger, denn ich wusste schon vorher, dass es auch die gleichen sind, die die AFD wählen.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2016, 17:30:53
Sicher, du weißt schon alles oder hast es schon immer gewusst. #

Ich weiß nicht aber ich vermute stark, daß du eine Altrepublikanerin bist, die gern mit Gift spritzt.

Weiter möchte ich mit dir keinen Gedankenaustausch.

lupus
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 20.11.2016, 18:39:09
Was es nicht alles gibt.
Hier wird selbst ein aufrechter Linker, wie dutchw in die Nähe zur AFD platziert.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 20.11.2016, 18:39:09
....Altrepublikanerin...
geschrieben von lupus zu Marina

Die Bezeichnung hatte ich noch nie gehört. Ich finde sie wesentlich harmloser als die Abgrenzung nach Himmelsrichtungen.

Ciao von einem Altrepublikaner zu einem Neurepublikaner
lupus
lupus
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 20.11.2016, 18:55:11
Mit dir kann man Gedanken austauschen!
Andere muß man wohl nur ertragen.

Viele Grüße
lupus

PS.. Ich hätte vielleicht genauer "Altbundesrepublikanerin" schreiben sollen

Anzeige