Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

Karl
Karl
Administrator

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2016, 21:00:31
Ach digi,

ist die Information in Facebook "besser" oder bei RU?

Ich habe übrigens alle Debatten Clinton/Trump bei CNN nachts im Originalton live verfolgt. Clinton war die eindeutig besser informierte Person und ich kann wirklich die Trump-Fans nicht verstehen. Sie haben die USA an die Trump Company verschenkt. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht noch alles schlimmer als befürchtet.

Auch in Deutschland irren sich die "Abgehängten", wenn sie glauben die AfD würde die Lage des "kleinen" Mannes verbessern.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von lupus
Es ist wie oft bei "Demokraten" (auch hier im ST)
Demokratie ist gut, wenn die veröffentlichte Meinung der meinigen entspricht.
lupus
justus39
justus39
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von justus39
als Antwort auf gerd54 vom 19.11.2016, 21:04:07
Wer die Presse ausschliesst wird unglaubwürdig.

Du sagst es!
Aber wer Angst haben muss, etwas unangenehmes zu lesen, der sperrt eben schon mal gern den Schreiber aus, wenn er die Macht dazu hat.

Da hört zuweilen die Demokratie auf.

justus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von lupus
als Antwort auf justus39 vom 20.11.2016, 08:47:41
Hier ist doch aber auch keine demokratische Zusammenkunft !

Die Beiträge von Dion waren für mich auch manchmal schwer zu ertragen. Jedoch ich habe sie ertragen, wie ich auch die Beiträge z.B. einer Marina ertragen muß.

lupus
Edita
Edita
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von Edita
Einen geheimen Landesparteitag an dem die zukünftigen offiziellen Volksvertreter gekürt werden sollen mit einem Freizeitpark von vorwiegend alten Leuten, von denen einige hemmungs- und respektlos ihren Frust von der Seele abzusondern versuchen, zu vergleichen, das ist so absonderlich als ob man versucht eine Gemeinsamkeit zwischen Montezumas Rache und geistigem Dünnpfiff zu finden!

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 20.11.2016, 09:25:02
@lupus,

du verwechselst Beleidigungsorgien mit Meinungsfreiheit.

Bei Beleidigungen den Joker der Meinungsfreiheit zu ziehen trifft nicht den Punkt. Aber da mag es Unterschiede in der persönlichen Auffassung geben. Die Beleidigungen eines Böhmermanns habe ich verurteilt, während andere sie beklatschten.

Meinungsfreit und Demokratie ist kein Freifahrtschein für Beleidigungen oder Lügen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 20.11.2016, 09:44:48
Danke. Ich freue mich, wenn aufgegriffen wird, was ich schon mehrfach geschrieben habe. Wenn jemand behauptet, dion sei wegen seiner politischen Meinung gesperrt worden, irrt er sich.

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von Elmos
als Antwort auf hobbyradler vom 20.11.2016, 09:44:48
@Hobbyradler,

du liest hier selber tagtäglich. So hätte dir auffallen können, dass solche Art der "Beleidigung" hier an der Tagesordnung ist. Von allen Seiten in diversen Diskussionen. Ich persönlich finde das ziemlich unschön und es gefällt mir von keiner Seite. Auch habe ich festgestellt, dass man sich sehr zusammennehmen muss um nicht in die gleichen Steitschema zu verfallen, zu alltäglich wird das hier vorgelebt.

Aber ich habe noch nicht erlebt dass deswegen jemand gesperrt wurde. Daher finde ich die Vermutung von diversen Menschen hier im Forum geäussert, dass das ein Einschnitt in die Meinungsfreiheit ist, durchaus berechtigt und schliesse mich dieser an.

Ich persönlich denke auch, dass sich damit Karl als Webmaster ins eigene Fleisch geschnitten hat, denn durch Dions Themen und Beiträge ist hier deutlich Leben und Spannung ins Forum gekommen - keineswegs nur negatives, sondern es wurden auch viele, in meinen Augen, wichtige Themen angesprochen und diskutiert. Und, auch wenn dem einen oder anderen konservativen Menschen hier schon die angesprochenen Themen als Provokation schienen, das ist keinesfalls so, ich kann die Auswahl der Themen absolut nachvollziehen.
Dieser Input wird hier ohne ihn sicher fehlen und das Forum insgesamt an Authentizität und Glaubwürdigkeit verlieren.

So, nun stehts hier, dort konnte ich ja nicht mehr antworten.

Liebe Grüße
Andrea
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 19.11.2016, 22:53:48
...Auch in Deutschland irren sich die "Abgehängten", wenn sie glauben die AfD würde die Lage des "kleinen" Mannes verbessern. ...
geschrieben von Karl

ich vermute nicht, dass die Mehrheit der AFD-Wähler das glaubt. Deren Mehrheit will eher die etablierten Parteien zwingen sich zu bewegen.

Ich finde wie manch anderer, dass manches in Schieflage geraten ist. Klagen darf ich eigentlich nicht, da ich mich nie aktiv um Politik gekümmert habe.

Ciao
Hobbyradler
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von gerd54
als Antwort auf Elmos vom 20.11.2016, 09:53:04
Also mir fehlen diese Beleidigungen nicht. Aus diesem Grund habe ich gerade ein anderes Forum verlassen. Ich bin froh, dass Karl nicht zulässt was in anderen Foren zum Alltag geworden ist. Ausserdem glaube ich , das genau diese AFD es ist die die Foren Spaltet die nun die Presse auslädt weil niemand wissen soll was wirklich hinter verschlossenen Türen ausgebrütet wird. Da wird diese Partei als des Volkes Stimme dargestellt doch 12 % sind nicht die Meinung des Volkes. Die Mehrheit schweigt und schreibt nicht in Foren. Es ist schwer ein Forum zu leiten und ich bin froh, das es noch ein Forum gibt in das ich gerne gehe, weil ich dort nicht permanent beleidigt werde. Ausserdem wurde ich noch nie wegen meiner Meinung gerügt.

Anzeige