Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

gerd54
gerd54
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von gerd54
als Antwort auf lupus vom 20.11.2016, 19:18:26
Es ist überhaupt nicht denkbar, dass SPD, CDU/CSU, Grüne, Linke die Presse ausschliessen. Es ist ihnen bewusst, dass Presse zur Demokratie gehört. Wer sie ausschliesst, gerät schon in den Verdacht etwas verheimlichen zu wollen. Wer aber mehr Demokratie einfordert darf so nicht handeln und wird unglaubwürdig. Für mich war die AFD allerdings schon immer unglaubwürdig, weil sich wieder alle dort versammeln, die auch schon in den anderen rechtsaussen (Parteien) anwesend waren. Für mich ist das wieder einmal ein Beweis dafür, wie dort Demokratie funktioniert. Dort genau wird nur eine Meinung akzeptiert und die ist rechtsaussen
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 20.11.2016, 20:54:02
Hallo Gerd,
Dein flehender Aufruf gegen die böse AFD, Liest sich wie einst aus dem ND kopiert.
Beruhige Dich,davon dass die AFD einmal die Presse nicht dabeihaben will,geht die Demokratie in Deutschland nicht unter.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf gerd54 vom 20.11.2016, 20:54:02
Es ist überhaupt nicht denkbar, dass SPD, CDU/CSU, Grüne, Linke die Presse ausschliessen. Es ist ihnen bewusst, dass Presse zur Demokratie gehört. Wer sie ausschliesst, gerät schon in den Verdacht etwas verheimlichen zu wollen.


Lieber Gerd.

Die Braunen outen sich selbst, das stellt man immer wieder fest sobald sie den Mund aufmachen, persönlich bin ich in voller Erwartung wenn diese Nazi Partei in der Verantwortung sitzen sollten, auch dann werden die letzten verstehen (ich hoffe es) welche Dumpfbacken es sind.
Dann lieber keine Anwesenheit der Medien

Phil.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf gerd54 vom 20.11.2016, 20:54:02
Lass sie doch machen diese AfD...sie wird sich durch genau solche Aktivitäten ganz von selbst ins "Aus" katapultieren !

Vielleicht ist ja die Angst darüber, dass sich eigene Mitglieder "daneben" benehmen könnten...ja nicht unberechtigt und das darf natürlich nicht nach außen dringen...

Kristine
justus39
justus39
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 08:25:46
Hallo Gerd,
Dein flehender Aufruf gegen die böse AFD, Liest sich wie einst aus dem ND kopiert.
Beruhige Dich,davon dass die AFD einmal die Presse nicht dabeihaben will,geht die Demokratie in Deutschland nicht unter.
geschrieben von Ilja

In der Presse finde ich reichlich ausführliche Kommentare zum Wahlmarathon des AfD-Landesparteitages.
Entweder berichtet man ohne dabei zu sein oder der ganze Thread hier beruht auf einem Irrtum.

justus
Karl
Karl
Administrator

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 21.11.2016, 10:32:18
Es stimmt schon, dass Journalisten ausgeschlossen wurden. Vielleicht wurden aber auch einige genehme zugelassen?

Die sozialen Medien sollen wohl an die Stelle des recherchierenden Journalismus treten, dann kann man die Verbreitung der richtigen Lügen besser kontrollieren und selbst anheizen.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2016, 08:38:28
Lieber Phil,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn diese Leute erst einmal an der Macht wären, dann ist es zu spät. Sie dürfen niemals an die Macht kommen.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 21.11.2016, 10:59:57
Ich finde ein gutes Dutzend Zeitungen, die mehr über den Parteitag berichten als ich überhaupt wissen will. Gleichzeitig lese ich aber auch Überschriften wie: „AfD schließt Medienvertreter endgültig aus"

Der Weg zur Wahrheit wird uns wieder einmal nicht leicht gemacht, aber geheim halten lässt sich auf die Dauer auch nichts.

justus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 21.11.2016, 11:04:40
Lieber Phil,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn diese Leute erst einmal an der Macht wären, dann ist es zu spät. Sie dürfen niemals an die Macht kommen.

Karl
geschrieben von karl


Ich habe mit diesem Satz über das Ziel hinaus geschossen, stimmt.
Die deutsche Mehrheit wählt effektiv demokratisch.
Ich vermute ein Trump wäre auch niemals an die Macht gekommen in der BRD.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2016, 11:53:17
xxxx Ich vermute ein Trump wäre auch niemals an die Macht gekommen in der BRD.

Phil.
[/quote]

Da bin ich mir nicht so sicher. Auch in unserem Land gibt es mittlerweile viele Leute, die nur simple Botschaften und einen sog. starken Mann an der Spitze sehen wollen und dies trotz unserer Geschichte in zwei Diktaturen.
Auch ein Satz der DAmen von Storch und Petry, es solle ein SChiessbefehl an unseren Grenzen wieder eingeführt werden, hat nicht zum Misserfolg der AfD geführt; dies war nur kurzzeitig der Fall, als der Gau(leiter)land Boateng nicht als Nachbar empfahl.
In unserer Bevölkerung schlummert leider sehr viel braunes Gedankengut, das derzeit an die Oberfläche gelangt. Auch bei Kommentatoren in diesem Forum, von denen ich dies früher nie gedacht hätte, wenn sie nun ihre Hurra-Rufe in Richtung Trump senden.
Nur dieses Mal kann keiner sagen, "er hätte von nichts gewusst", dafür ist die Informationslage zu transparent (auch von der Lügenpresse). Olga

Anzeige