Internationale Politik Solidarität mit Venezuela

Edita
Edita
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 09:32:32

Marina - stimmt alles, auch für mich - bis auf den letzten Satz, daß dieses Forum auf dieser  0/8-15 - Schiene nicht hängenbleibt, darum sind doch wir und noch ein paar andere Leuts hier, oder?
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!     Zwinkern

Edita
 

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 09:32:32

marina, marina -  hast Du es wieder einmal geschafft und Dich in den Fokus eines Themas gestellt? Hier allerdings toppst Du alles und stilisierst dich zum Opfer und obendrein hältst Du Dich für den Massstab alldessen, was gut - also links - ist und alles, was davon abweicht, ist natürlich rechts und "böse"
In was für einer Welt lebst Du denn?

Was Du hier veanstaltest ist so absolut würdelos und beschämend und da will ich auf Deine persönlichen Beleidigungen und Beschuldigungen gegen mich gar nicht gross eingehen - nur das: 
Als ich den "ausgelutschten" Voltaire zitierte, habe ich in keinster Weise an Dich gedacht oder an die Mitdiskutantin, die den F*ck-Link eingestellt hatte - mein Urteil ergab sich einfach aus dem, was ich gelesen habe.

Wenn hier etwas 0-8-15 ist, dann ist es das Schema, dass Du und Deine "Genossinen" jedem, aber wirklich jedem Thema aufdrückt, dass Euch nicht nach der Mütze ist - und wie viele Themen hir dadurch versaut wurden, will ich lieber nicht nachzählen.

Vielleicht solltest Du Deinee seit Jahren wiederholte Mantra (sinngemäß: ich bin eh selten hier, meine Zeit ist mir zu schade, ich werde mich vom ST zurückziehen) endlich einmal eine Chance geben oder ehrlicher sein?

Die menschliche und politische Katastrophe in Venezuela hast Du missbraucht, um hier wieder einmal eines Deiner üblichen Pseudopolitkasperletheater abzuhalten. Ekelhaft.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 10:02:09

Die meisten Menschen betrachten sich als Nabel der Melt, also ihr Mittelpunkt. Und so kann es eben vorkommen, dass der/die,  der/die zu 7/8 Links steht, schon jene als rechtslastig betrachtet, die nur zu 6/8 (= 3/4 ) links stehen - und umgekehrt natürlich auch!!!!


Anzeige

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 10:33:00

Frei nach Voltaire an die Betreffende, mit der ich sicher nicht immer einer Meinung bin:
Meine Dame, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Sie dürfen mich sogar unflätig beschimpfen, auch das ist erlaubt im Sinne der Meinungsfreiheit.

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aus Latina-press.com
 

Die Situation in Venezuela ist nach dem tagelangen Stromausfall weiterhin kritisch. Obwohl die Behörden behaupten, dass der Service normalisiert und vollständig wiederhergestellt wurde, gibt es Gebiete im Land in denen noch keine „Normalität“ eingetreten ist. In verschiedenen Bundesstaaten gibt es kein Trinkwasser, es kam zu zahlreiche Plünderungen von Supermärkten und staatlichen Verteilungszentren. Schulen und Universitäten bleiben weiterhin geschlossen. Am Mittwoch explodierten zwei Lagertanks mit Verdünnungsmittel für Schweröl in der Ölraffinerie „Petro San Felix“ im Bundesstaat Ansoategi, die Ursache für den Brand ist nicht bekannt. Der entstandene Schaden während des über 120 Stunden andauernden Stromausfalls wird auf insgesamt rund eine Milliarde US-Dollar geschätzt.
Deutschland reduziert unter Berufung auf die schwierigen Lebensbedingungen und die sich verschlechternde Sicherheitslage in Venezuela sein Botschaftspersonal. „Die Lage in Venezuela spitzt sich zu, insbesondere die humanitäre Lage in der Hauptstadt“, so ein Sprecher des Auswärtigen Amtes.



teri
teri
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von teri
als Antwort auf Mareike vom 13.03.2019, 23:28:33
Ach Teri
Marinas Vorwurf war eher an Karl gerichtet: "wenn das jemand anders gemacht hätte, wären schon wieder heftige Ermahnungen von oben erfolgt."

Nimm doch noch mal das reizende Zen-Büchlein zur Hand, Kapitel: Unbeteiligtes Betrachten! Zwinkern
Daumen hoch

Danke Mareike. Stimmt, du hast recht - ich las mir gestern abend noch einmal das ganze Büchlein durch und machte mir auch eigene Skizzen dazu.

Lachen

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von teri
als Antwort auf Edita vom 14.03.2019, 10:07:37
Marina - stimmt alles, auch für mich - bis auf den letzten Satz, daß dieses Forum auf dieser  0/8-15 - Schiene nicht hängenbleibt, darum sind doch wir und noch ein paar andere Leuts hier, oder? * 1
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!     Zwinkern

Edita
 
Edita, es gibt ein schönes, buddhistisches Büchlein, das ich mir gestern noch einmal durchgelesen  und mir vorgenommen habe, bei einigen usern wie z.B. bei den von dir  *1  angegeben von der 0815 Schiene abzuweichen und empfehle dir

Hör damit auf, über alles und jeden zu urteilen. Fuck It. Das ist einfach langweilig.

(J.Parkin und Gaia Pollini)

Daumen runter



 
RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da schiebe ich doch auch eine Buchempfehlung ein - ein kleines, hilfsreiches Büchlein, das auch so manchem Venezolaner in  entsprechender Sprache unters Kissen gelegt hört.




Hier eine Leseprobe aus: Der A-Quotient

Edita
Edita
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 14.03.2019, 12:04:21
Marina - stimmt alles, auch für mich - bis auf den letzten Satz, daß dieses Forum auf dieser  0/8-15 - Schiene nicht hängenbleibt, darum sind doch wir und noch ein paar andere Leuts hier, oder? * 1
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!     Zwinkern

Edita
 
Edita, es gibt ein schönes, buddhistisches Büchlein, das ich mir gestern noch einmal durchgelesen  und mir vorgenommen habe, bei einigen usern wie z.B. bei den von dir  *1  angegeben von der 0815 Schiene abzuweichen und empfehle dir

Hör damit auf, über alles und jeden zu urteilen. Fuck It. Das ist einfach langweilig.

(J.Parkin und Gaia Pollini)

Daumen runter

geschrieben von teri
 
Eine Deiner Skizzen? Für mich zum in die Tonne kloppen!
Ist aber kein Grund für Dich zum verzweifeln, Du hast in dieser Sache noch genügend Beifallpatscher, also kannst Du Nase und Köppchen immer noch schön oben behalten! 
So aufgeregt wie Du immer bist, zweifle ich stark daran, daß Du Dir das Büchlein zu Herzen genommen hast, denk doch einfach selber dran - fuck it - ist doch nicht so schwer!

Edita    
teri
teri
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von teri
als Antwort auf Edita vom 14.03.2019, 12:49:22
Marina - stimmt alles, auch für mich - bis auf den letzten Satz, daß dieses Forum auf dieser  0/8-15 - Schiene nicht hängenbleibt, darum sind doch wir und noch ein paar andere Leuts hier, oder? * 1
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!     Zwinkern

Edita
 
Edita, es gibt ein schönes, buddhistisches Büchlein, das ich mir gestern noch einmal durchgelesen  und mir vorgenommen habe, bei einigen usern wie z.B. bei den von dir  *1  angegeben von der 0815 Schiene abzuweichen und empfehle dir

Hör damit auf, über alles und jeden zu urteilen. Fuck It. Das ist einfach langweilig.

(J.Parkin und Gaia Pollini)

Daumen runter

geschrieben von teri
 
Eine Deiner Skizzen? Für mich zum in die Tonne kloppen!
Ist aber kein Grund für Dich zum verzweifeln, Du hast in dieser Sache noch genügend Beifallpatscher, also kannst Du Nase und Köppchen immer noch schön oben behalten! 
So aufgeregt wie Du immer bist, zweifle ich stark daran, daß Du Dir das Büchlein zu Herzen genommen hast, denk doch einfach selber dran - fuck it - ist doch nicht so schwer!

Edita    
Gähn   LachenLachenLachen

Anzeige