Internationale Politik Sprechende Bilder aus Israel

Re: 1 ist nicht gleich 100 und es ist nicht egal, wieviele Menschen umkommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.01.2009, 22:20:05
dein persönliches Zankniveau
geschrieben von karl


Das ist eine persönliche Beleidigung, ich erwarte dass auch du die AGB einhälst!

Ich sage auch nicht dein Diktatorischer Diskussinsstil!
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

Re: Eine fürchterliche Floskel
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 14.01.2009, 21:26:55
Du weisst aus dem Religionsforum genau, dass ich, im Gegensatz zu Dir, bekennender Christ bin, Karl. Und deshalb ist Dein Satz mit dem "Aufrechnen", was mich anbelangt, absolut deplatziert. Und: Du wirst in keinem meiner Beiträge auch nur den geringsten Hinweis auf "anti-palästinensisch" finden; aber etliche auf "Anti-Hamas". Hamas sind und bleiben für mich Killer! Versuch' nicht, mir eine Gesinnung einzureden, die ich nie gehabt habe und hier nie, auch nicht ansatzweise, kundgetan habe.
Nachtrag: """""""denn er könnte zur Rechtfertigung eines Völkermords herhalten.""""" Das ist ja ein ganz abstruser Gedankengang.
Übrigens: "Eintrichtern" lasse ich mir nichts!
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Nicht richtig nachgedacht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 14.01.2009, 22:20:05
Ich falle gleich von meinem Glauben ab. Heisst: "nicht richtig nachgedacht" nicht in "Deinem Sinne nachgedacht"? Willst Du ernsthaft bestimmen, was richtig ist und was nicht? Das ist doch nicht Dein Ernst. Dann kannst Du ST sofort schliessen oder nur noch mit Menschen betreiben, die Dir nach dem Munde reden.
--
kreuzkampus

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

ein arabischer Widerstand gegen Fanatismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 14.01.2009, 18:26:19
Sinsation !?
Massaker sind sinsation !?
--
abdu
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ein arabischer Widerstand gegen Fanatismus
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 23:26:00
Für manche Menschen schon, abdu.
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

Re: ein arabischer Widerstand gegen Fanatismus
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 23:26:00
Richtig abdu, für manche Menschen sind schlimme Unfälle, Katastrophen ...und wohl auch Massaker eine Sensation. Leider gibt es solche Menschen überall auf der Welt. Sonst ließen sich ja auch nicht die vielen Bilddokumentaionen verkaufen.
--
hafel

Anzeige

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2009, 20:11:46
Liebe Luchsi,

ich möchte mich bei dir bedanken für deine ausgesprochen qualifizierten und guten Beiträge, die du zu diesem Thema geschrieben hast.
Ich werde mich nicht mehr an diesen Diskussionen beteiligen, denn genau darauf habe ich gewartet: dass wieder einmal das bekannte Antisemitismus-Totschlagsargument kommt, mit dem man jede berechtigte Kritik abwürgen kann, unter dieser Prämisse ist jede weitere Diskussion sinnlos; diesen Mechanismus habe ich hier schon zu oft erlebt,und auf einem solchen Niveau diskutiere ich nicht mehr.

Man stelle sich einmal vor, Gaza wäre von Israelis bewohnt, und der gleiche Krieg würde von Palästinensern gegen Israelis geführt (manchmal mache ich solche Rollenspiele im Kopf, um mir die Relationen zu vergegenwärtigen), ich möchte nicht wissen, was für ein Geschrei dann hier und in der ganzen Welt stattfinden würde. Aber um sich das vor Augen zu führen, braucht man vielleicht ein gewisses Vorstellungsvermögen, mit dem manche Menschen überfordert sind, da sie bestimmte Muster, an die sie sich gewöhnt haben, überschreiben müssten.

In diesem Konflikt wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen aus ideologisch unhaltbaren Gründen. Ich habe etwas anderes aus unserer unseligen deutschen Vergangenheit gelernt: nämlich dass Verbrechen nie relativiert und unter den Tisch gekehrt werden dürfen, ganz egal, von welcher Seite sie begangen werden. Das heißt, dass ich die völkerrechtswidrgen Kriegsverbrechen der israelischen Armee mindestens genauso verurteile wie die Verbrechen der Hamas, beide greifen rücksichtslos Zivilisten an um der eigenen Macht willen. Wobei man sagen muss, dass sie keine gleichwertigen Partner im Kampf sind, denn gegen die Higtec-Waffen der isr. Armee sind die zum großen Teil selbstgebastelten Kassam-Raketen der Hamas schon fast harmlos.

Ich bin inzwischen auch nicht mehr der Meinung, dass man Zahlen nicht aufrechnen darf. Wenn man sich die Relationen vor Augen führt: seit Beginn des Krieges mehr als 1000 tote Palästinenser, davon ein großer Teil Zivilisten - Frauen und Kinder – ganz zu schweigen von den bisher über 4000 Verwundeten, und auf der isr. Seite unter den Toten bisher zehn Soldaten und drei Zivilisten, dann spricht das für sich. Das Ungleichgewicht der Kräfte wird damit anschaulich vorgeführt. Hier kämpft eine hochgerüstete Armee gegen ein Volk (und ich sage ausdrücklich: gegen ein Volk, nicht gegen die Hamas, wie immer behauptet) ohne eigene Armee, die Kämpfer der Hamas werden als militante Terroristen und Extremisten bezeichnet, aber was sind die Kämpfer der IDF (isr. Armee)? Sind sie die guten Kämpfer, weil vom Staat beauftragt? Sind die Kinder, die im Namen einer Staatsideologie getötet werden als „Kollateralschäden“ weniger wert als Kinder, die nicht von einer Armee, sondern von „militanten Extremisten“ getötet wurden?

Das soll es erst mal von mir sein zu diesem Thema. Danke Luchsi!
--
marina
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2009, 01:23:24
Terror ist der Krieg der Armen,
Krieg ist der Terror der Reichen.
Sir Peter Ustinov


Wie gern steht man auf der Seite der Reichen.

--
ursula_j
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2009, 01:23:24
danke marina,,,
du schreibst:(manchmal mache ich solche Rollenspiele im Kopf, um mir die Relationen zu vergegenwärtigen)
oh ja, da bist Du wohl nicht alleine,,das geht mir auch so,,gerade las ich eine der letzten Reden des Herrn Busch und da kamen die Ausdrücke Achse des Bösen und Schurkenstaaten vor,,

im Zusammenhang mit diesem Krieg kommt mir sponat der Gedanke,,Schurkenstaat ???

einer der zu Agressionen neigt, Invasionen durchführt, Landraub begeht, Massenmord Vökermord, Terror ausübt, (als Terrosisten eine Chance gibt) Folter duldet, Besitz von Massenvernichtungswaffen anstrebt

von Bill Clinton wurde noch der abgeschwächte Begriff „Besorgnis erregende Staaten“ geprägt

also in der Reihe der von den USA schon alles betitelten Schurkenstaaten Kuba, Sudan, Syrien, Lybien, Irak, Nordkorea, Südjemen, Afghanistan,,würden sich da (nach meinen Vorstellungen) zwei weitere an hervorragender Stelle einordnen lassen,,
--
hugo
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.01.2009, 09:54:39
Das wäre eine sehr gute Idee. Dadurch würde die Anerkennung Israels als Staat sicher unumstritten sein.
--
mart1

Anzeige