Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Titel geändert: Unruhen in Ägypten

Internationale Politik Titel geändert: Unruhen in Ägypten

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 11.10.2011, 07:52:19
Es gibt eine enorme Auswanderungswelle unter den Kopten, seit März waren es knapp 100.000 (laut "Egyptian Union for Human Rights").
Die Zahl wird sicherlich stark ansteigen.
Dadurch verliert Ägypten enorm viel an jungen, engagierten und gebildeten Menschen.
---------
Ich glaube, es erübrigt sich eine weitere, sich steigernde Empörung über die Überschrift - Sollte nicht Karls Erklärung wenn sie schon nicht verstanden wird, akzeptiert werden - Jedes weitere Nachtreten spricht doch gegen die fairen Motive des Nachtreters.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2011, 08:06:07
In einem Monat sind Wahlen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2011, 08:06:07
Na schön Mart1 daß Du Dich so besänftigend einmischst.
Allerdings hätte ein GRAM hier eine diskussion losgelassen, etwa unter dem Titel.
Aufgeputschte Muslime töten Christen in Ägypten
Dann hätte sich hinterher gerade das gegenteil herausgestellt, ich wäre sicherlich sofort gesperrt worden.
Insofern hat Pecado schon recht, daß hier eine sehr einseitige meinung gewünscht wird.
Schon in meinem zweiten beitrag hatte ich bei karl nachgefragt, wieviel Soldaten und wieviel Christen denn eigentlich getötet wurden... keine antwort.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.10.2011, 09:46:13
Gram, das ist eine gute Frage:

der entsprechende Titel würde aber lauten:

"Muslime ermorden ägyptische Soldaten"

Ich denke nicht, dass dieser Titel ein Anlaß für eine Sperrung/Löschung gewesen wäre - es kommt auch auf den Text an, der dabeisteht - und zwar auf den expliziten wie auch auf den impliziten Inhalt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von dutchweepee
Diese ganzen Vorgänge sind für mich ein erneuter Beweis, dass zukünftige Historiker unsere Zeit noch zum MITTELALTER zählen werden. Wie kann man sich nur wegen des Konzepts "Gott" gegenseitig die Schädel einschlagen? Völliger Unsinn!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.10.2011, 10:40:24
Steht tatsächlich in diesem konkreten Fall das Konzept "Gott", oder das Konzept "Militär" dahinter?
Ich neige zur zweiten Auffassung.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2011, 10:42:35
Zunächst schön, dass Hugo wieder im Boot ist.

Ich denke auch, dass es primär um den Machterhalt des Militärs geht. Selten habe ich so ein brutales Vorgehen gesehen, dass Panzer Menschen überrollt haben. Da wird noch viel Wasser den Nil runter fließen, bevor das Land einigermaßen befriedet ist.

Hafel
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Koptische Christen ermorden ägyptische Soldaten
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 11.10.2011, 07:32:48
Ich habe bereits eingestanden, dass diese Überschrift unter dem Eindruck des ersten Videos in dem verlinkten Tagesschau Artikel spontan entstanden ist und natürlich nur einen Teilausschnitt des Geschehens beschreibt.
Karl
geschrieben von karl


Als WM hättest du auch jetzt noch Gelegenheit, den verunglückten Thread-Titel zu ändern. Immerhin geht er durchs ganze Netz und ist eine Blamage für dieses Forum. Aber so weit geht deine Reue vermutlich nicht.

Ein angehängtes Fragezeichen genügt dazu aber noch nicht.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Unruhen in Ägypten
geschrieben von silhouette
als Antwort auf silhouette vom 11.10.2011, 12:11:28
Danke!
Sonst hätte ich hier nämlich definitiv nicht mehr weitergemacht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Unruhen in Ägypten
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 11.10.2011, 12:11:28
Da die Sachlage nach wie vor ungeklärt ist, habe ich den Titel geändert. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich jetzt den Kopten einen Persilschein auszufüllen bereit bin. Die Lage ist einfach undurchsichtig.

Karl

Anzeige