Internationale Politik Trump, die nächsten Jahre

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von JuergenS
Mit Verlaub:

Bitte beim Thema bleiben.

Weitere Diskussionsrunden oder links interessieren mich weniger, sondern nur eure persönliche Meinung für die nächsten Jahre, mehrere haben sich ja daran gehalten, nicht via der Meinung anderer.

Eines interessiert mich jedoch noch besonders, haltet ihr es für möglich und wünschenswert, dass sich die EU, Europa nun emanzipiert, beschleunigt durch das Wahlergebnis in den USA und den zu erwartenden Wegentwicklungen Trumps von Europa?

Servus
arno
arno
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 13.11.2016, 09:27:14
Moin, heigl,

noch ist Trump nicht der US-Präsident!

Schau mal hier:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/11/528868/donald-trump-wahl-nicht-sicher-clinton-fans-wollen-wahlmaenner-umstimmen/

Gruß arno
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 13.11.2016, 09:33:43
das wusste ich schon, dass er erst im Januar vereidigt wird, voraussichtlich, dennoch können wir ja mal voraus überlegen, Arno.

Servus

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 13.11.2016, 09:27:14

Eines interessiert mich jedoch noch besonders, haltet ihr es für möglich und wünschenswert, dass sich die EU, Europa nun emanzipiert, beschleunigt durch das Wahlergebnis in den USA und den zu erwartenden Wegentwicklungen Trumps von Europa?
Servus


Was stellst Du dir unter "Emanzipation" vor? M.M.n. ist sie doch längst seit Jahren schon in vollem Gange, die "Kämpfe" unter Einsatz aller möglicher Mittel um internationale Finanz- und Handelsströme, Devisenmärkte und Rohstoffe beweisen es doch!
Das Spektrum reicht von Bananen bis Stahl und von Kennzeichnungspflicht bis Wettbewerbsverletzungen, gentechnisch veränderte Lebensmittel und Hormonfleisch, gegen letzte zwei reagierte die EU mit einem "Einreiseverbot", was die USA mit einer Sanktionsstzrafe von 100Mio.EURO pro Jahr quittierte!
Seit geraumer Zeit hat die EU die USA auch mit der Zahl der Einwohner überholt, was bedeutet, daß die EU mit ihrer Wirtschaftskraft zum größten Binnenmarkt der Welt angewachsen ist, und auch im Welthandel die Spitze belegt!

Die außerhäusigen Kriege und das extrem hohe Handelsbilanzdefizit der USA, sie verbrauchen viel mehr als sie selbst herstellen, und deren "Noch-Wohlstand" finanzieren Chinesen und Japaner, befähigen den EURO dem Dollar als internationale Reservewährung das Wasser abzugraben!

Also - ich halte das Gerede von "fehlender" Emanzipation gegenüber den USA für nicht angebracht und nicht zutreffend!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 13.11.2016, 10:51:26
Interessanter Fakten-Beitrag, edita.

Fehlt nur noch ein solidarischeres Verhalten untereinander, auch nach aussen hin und eine vereinfachte Spitze der EU, ein einziger "Häuptling" würde reichen, statt Tusk/Junker/Schultz.

Wie seht ihr das?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von JuergenS
Er biegt nun alles zurück, na Servus, was dabei rauskommt, wird wahrscheinlich kleines Trippeln sein, wie fast bei fast allen Präsidenten vor ihm, Täusch-Bush mal ausgenommen.

Vielleicht hatte ihm, dem Zocker, ja nur mal Präsident sein in seiner Sammlung gefehlt.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 14.11.2016, 09:12:43
Er biegt nun alles zurück, na Servus, .....


Was hast du erwartet Heigl?

Daß er tatsächlich die vermuteten 11Mio. Illegalen (eigenhändig ) über die Zäune .. ähm...Grenzen schmeißt?
Wie ich gestern aus irgendeinem Kommentar, ich glaube es war in der ARD, vernehmen konnte, hat Obama pro Jahr auch ca. 2 1/2 bis 3 Mio. kriminell gewordene Illegale in ihre Heimatländer abgeschoben, also nichts neues von daher, er bleibt auch dabei!
Daß er Homosexuelle und Nichtweiße weiter auf den Straßen bepöbeln oder gar lynchen läßt?
Daß er den Amerikanern Hillary Clinton vom FBI in Handschellen vorführen wird?

Für so doof habe ich den Trump und seine Entourage nicht eingeschätzt, daß er und sie geglaubt haben, was er da in vulgärster Form in die Welt hinausproletet hat, aber von einem waren er und sie überzeugt, daß nämlich die von der Gesellschaft schon jetzt "abgehängten" Amerikaner in ihrer Wut und Verzweiflung heimlichst so denken - und er hat es ausgesprochen - so what? Ist ja bei uns mit Pegida und den Rechten auch so, sie sprechen aus was ein Großteil unserer Gesellschaft denkt, so wird's jedenfalls immer kolportiert!
Aber ...... seine Berater haben gute Arbeit geleistet, sie haben ihm verklickert, daß ein einzelner Präsident mit nur einem einzigen Fingerschnipp die USA nicht wie ein Damenhöschen wenden kann, denn auch sie verfügen über ein Jahrzehnte bis Jahrhunderte altes Netz unterschiedlichster humanitärer, politischer, wirtschaftlicher und religiöser Institutionen, die man nicht auf einmal und sofort aus- oder gleichschalten kann!

Ich sehe das Ganze positiv, nun bewegt sich was, und nicht nur in Amerika, bei Clinton wäre das " alles bleibt wie es war " von einem teuflisch-freundlichen Lächeln begleitet und mit shakehands besiegelt worden......und TTIP krichten wa auch an die Backe, und damit ist auch erstma Schluß!
Also.....allet juut Heigl!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 14.11.2016, 12:12:29
@edita

"Was hast du erwartet Heigl?"

*dass er nicht so unermessliche Dinge verspricht, von denen er weiss, dass sie nicht realisiert werden (können)

*dass das Volk nicht so b ist und ihn trotz der unermesslichen Übertreibungen wählt, mehrheitlich (also die Wahlmänner)

*dass einer seiner Republikaner-Mitbewerber ihn aus dem Rennen schmeissen kann

*dass nun nicht viele seiner Widersacher in der eigenen Partei ihm nun den Hof machen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.11.2016, 12:12:29
Interessant, was unsere ausgewiesene USA-Kennerin (in Praxis und Theorie) nun schon alles weiss.
Und Sie glauben wirklich ,dass alles, was jetzt die Medien berichten, schon GEsetz ist und das, bevor der neue Präsident überhaupt sein Amt angetreten ist. Dies ist nämlich erst am 20.1.2017, 12.OO h US-Time.
War aber sicherlich für Sie eine gute Opportunity, "es der Clinton" nochmals so richtig einzuschenken.... Allerdings dürfte es dieser und auch Mr Trump recht wurscht sein, wenn No-Names aus deutschen Lehnsesseln ihre Meinung raushauen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2016, 16:44:50
Interessant, was unsere ausgewiesene USA-Kennerin (in Praxis und Theorie) nun schon alles weiss.

Und was hat die selbsternannte Richterin über den Wissensstand teilnehmender Diskutanten hier schon wieder zu quaken???
Und Sie glauben wirklich ,dass alles, was jetzt die Medien berichten, schon GEsetz ist und das, bevor der neue Präsident überhaupt sein Amt angetreten ist. [u][/u]
geschrieben von Olga

"Hat" - liebe Mitdiskutantin "hat", nicht "ist sein Amt angetreten"!
Und wo habe ich dergleichen, also was schon Gesetz sein soll, geschrieben, und woraus ziehen Sie diese seltsamen Schlüsse???
War aber sicherlich für Sie eine gute Opportunity, "es der Clinton" nochmals so richtig einzuschenken.... Allerdings dürfte es dieser und auch Mr Trump recht wurscht sein, wenn No-Names aus deutschen Lehnsesseln ihre Meinung raushauen.
geschrieben von Olga

Was habe ich ihr eingeschenkt?
Und was haben Sie gegen deutsche Lehnsessel, die sind doch recht bequem, allerdings besitze ich keinen, ich bin modern eingerichtet, ich sitze beim Diskutieren hier immer auf einem Stuhl, auf einem Schwinger - wenn Sie wissen was ich meine, aber - wie Sie schon von sich gaben, mir und bestimmt auch Trump und auch Frau Clinton ebenso, ist es wurscht was neunmalkluge, besserwisserische und schulmeisterliche Phrasendrescher aus deutschen Lehnstühlen so von sich geben!
Es war mir mal wieder ein Vergnügen, habe die Ehre liebe Mitdiskutantin!

Edita

Anzeige