Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 17:09:07

@Corgy

Biden ist 3 Jahre älter als Trump und nicht 5 !

In der heutigen Situation wird Trump jede Schwäche des Gegenkandidaten ausnutzen um ihn herabzusetzen und das Wahlvolk gegen ihn einzunehmen. Sehr schwierig für einen Kandidaten mit einer Sprachstörung.
Morvan

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 17:27:25

oh, da habe ich mich vertippt. Vielen Dank für die Korrektur. Ich glaube noch nicht so ganz an Deine These, denn die Amerikaner sehen sehr wohl, wie dieser Trump mit scheinbar Schwächeren umgeht und viele dort sind schwach.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 17:09:07

und: Die Wähler haben doch in der Vergangenheit durchaus akzeptiert, wenn ein Kandidat oder Präsident eine körperliche Behinderung hatte. Theodore Roosevelt erkrankte an Polio und sass im Rollstuhl und einmalig in der Geschichte: Er wurde für vier Amtsperioden gewählt und war zwölf Jahre lang bis zu seinem Tod Präsident.
Sie verwechseln hier zwei Präsidenten:
1.) Theodore Roosevelt regierte als Präsident von 1901 - 1909.
2.) Franklin D. Roosevelt (auch FDR) genannt regierte während der Kriegszeit von 1933 - 1945 bis zu seinem Tod. Er hatte Kinderlähmung,versuchte aber sehr lange, dies vor dem Volk zu verheimlichen, in dem er hauptsächlich hinter einem Schreibtisch sass und sich lange nicht im Rollstuhl in der Öffentlichkeit zeigte.

WEitere Präsidenten mit Behinderung fallen mir nicht ein, die das Volk in den USA so akzeptierte; aber Sie schreiben ja selbst, dass es einmalig in der Geschichte war.

Das ist alles lange her und heute versucht sich jeder,der eine wichtige und machtvolle Rolle in Politik und/oder Industrie übernehmen möchte, besondern agil und sportlich zu zeigen. Im Rollstuhl wird seit sehr vielen Jahren in exponierter Position eigentlich nur unser Herr Schäuble international akzeptiert. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 16:13:32

Nach dem ersten TV-Duell

Trump ist der Sieger

Biden wirkt erschreckend alt und langsam. In einer konfrontativen Welt ist Trumps Energie für US-Wähler wichtiger als Bidens Integrität. (Kommentar Tagesspiegel)

Morvan
@morvan

Da halte ich mich lieber an meinen eigenen Eindruck, der bei der Blitzumfrage durch CNN unter den Zuschauern in den USA auch bestätigt wurde.

Solche Kommentare wie die im Tagesspiegel sind "Wishful thinking" ideologisch ausgerichteter Trumpanhänger. Auch auf Fox-News habe ich Ähnliches gehört, aber nur dort.

Karl
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2020, 17:02:54
Ich habe es von Anfang an nicht verstanden, weshalb die Demokraten nach ihrer letzten Wahlniederlage nicht endlich denGenerationswechsel eingeläutet hatten: sie haben doch jüngere Kandidaten.geschrieben von olga64
Vielleicht sind sie damit 'beschäftigf', mit allen (unlauteren?) Mitteln dem DT was am Zeug zu flicken?
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.09.2020, 19:07:20

Nach dem ersten TV-Duell

Trump ist der Sieger

Biden wirkt erschreckend alt und langsam. In einer konfrontativen Welt ist Trumps Energie für US-Wähler wichtiger als Bidens Integrität. (Kommentar Tagesspiegel)

Morvan
@morvan

Da halte ich mich lieber an meinen eigenen Eindruck, der bei der Blitzumfrage durch CNN unter den Zuschauern in den USA auch bestätigt wurde.

Solche Kommentare wie die im Tagesspiegel sind "Wishful thinking" ideologisch ausgerichteter Trumpanhänger. Auch auf Fox-News habe ich Ähnliches gehört, aber nur dort.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
den Tagesspiegel und den Kommentator als ausgerichtete Trumpanhänger zu bezeichnen halte ich schon für sehr verwegen.

Das "Wishful thinking" ist im Gegensatz zu Deiner Auffassung und Eindrücken doch wohl eher im Biden-Lager zu finden. Trump Anhänger zweifeln nicht an seinem Wahlsieg.

Ich halte mich lieber an objektive Berichterstattung.

btw mir sind beide Kanditaten absolut unangenehm !

Morvan

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 30.09.2020, 19:07:20

Die BEdauernswerten sind doch die noch unentschiedenen Wähler, die sich wirklich an solchen Duellen orientieren wollen. Da streiten zwei alte Männer, beschimpfen sich gegenseitig, unterbrechen sich permanent, aber sachdienliche Aussagen werden nicht gemacht. Ich würde mich in so einer Zwangslage als Wahlbürgerin nur noch mit Ekel abwenden und gar nicht wählen gehen.

Wäre gut, wenn beide Kandidaten sich bei den nächsten Events dieser ARt  das zu Herzen nähmen - wird aber nicht geschehen, wie ich befürchte.

Nach dem Duell mit Mrs Clinton vor der letzten Wahl entstand dann der Wunsch bei den Trump-Anhängern, sie einsperren lassen zu wollen.
Bin gespannt, was da noch alles auf Mr Biden niederprasseln wird. Olga

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2020, 17:36:27

und: Die Wähler haben doch in der Vergangenheit durchaus akzeptiert, wenn ein Kandidat oder Präsident eine körperliche Behinderung hatte. Theodore Roosevelt erkrankte an Polio und sass im Rollstuhl und einmalig in der Geschichte: Er wurde für vier Amtsperioden gewählt und war zwölf Jahre lang bis zu seinem Tod Präsident.
Sie verwechseln hier zwei Präsidenten:
1.) Theodore Roosevelt regierte als Präsident von 1901 - 1909.
2.) Franklin D. Roosevelt (auch FDR) genannt regierte während der Kriegszeit von 1933 - 1945 bis zu seinem Tod. Er hatte Kinderlähmung,versuchte aber sehr lange, dies vor dem Volk zu verheimlichen, in dem er hauptsächlich hinter einem Schreibtisch sass und sich lange nicht im Rollstuhl in der Öffentlichkeit zeigte.

WEitere Präsidenten mit Behinderung fallen mir nicht ein, die das Volk in den USA so akzeptierte; aber Sie schreiben ja selbst, dass es einmalig in der Geschichte war.

Das ist alles lange her und heute versucht sich jeder,der eine wichtige und machtvolle Rolle in Politik und/oder Industrie übernehmen möchte, besondern agil und sportlich zu zeigen. Im Rollstuhl wird seit sehr vielen Jahren in exponierter Position eigentlich nur unser Herr Schäuble international akzeptiert. Olga
Nein Olga, ich habe den Vornamen verwechselt. Denn ich schrieb ja vom Rollstuhl und vier Amtsperioden . Also kann ich den Theodore nicht gemeint haben, ich hab mich nur im Namen geirrt. Trotzdem schön, dass Sie meine Beiträge mit so viel Aufmerksamkeit und Hingabe kommentieren, Danke
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2020, 19:35:29

@morvan

Du hast das Duell ja gar nicht in voller Länge gesehen, aber es passt, dass heutzutage Fakenews ohne Hemmungen in die Welt gesetzt werden, weil sie dem eigenen Denken entsprechen und weil man sich einen Vorteil davon verspricht.

Reliable polls show that Biden won the debate — so those aren’t what Trump’s allies are highlighting.

Quelle
ebd.:
58411C48-020C-4C48-99E5-77E8B22D142B.jpeg
 
Durchweg hat Biden besser abgeschnitten als erwartet. Auf der Basis, dass Biden landesweit in den Umfragen führt, hätte es Trump nur geholfen, wenn Biden schlechter abgeschnitten hätte als erwartet. Aber es gibt noch zwei Debatten.
Morvan:
"Ich halte mich lieber an objektive Berichterstattung"


Ehrlich gesagt nehme ich das jetzt als einen guten Witz.

Karl
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.09.2020, 21:58:49

@Karl
woher willst Du das wissen Karl?

Und wieso bezeichnest Du eine seriöse Tageszeitung wie den Tagesspiegel und seinen Kommentator als Verbreiter von Fakenews?
Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

Die Debatten bringen Biden kein Stück weiter an den Präsidentenstuhl, auch wenn er sich besser dargestellt und abgeschnitten hat, als erwartet.

Die Wahl wird bei der Stimmenauszählung gewonnen und nicht in Primetime-Duellen und vorher schon überhaupt nicht.

Wunschdenken und Schönrederei bringt mit Sicherheit auch keine erhoffte Mehrheit

"Der Typ weiß nicht, dass er am Leben ist." Mit einer derart tief gesetzten Messlatte machte Trump es leicht für Biden, die Erwartungen bei der Debatte zu übertreffen. Das "Wall Street Journal" kommentiert am Mittwoch: "Niemand hat dieses Fiasko gewonnen, aber es ist Herrn Biden gelungen, den Test zu bestehen, 90 Minuten lang kohärent zu erscheinen."


Mir ist das schietegal welcher schlechte Clown Präsident wird.

Morvan

btw Melania Trump hat das im Kopf bleibende Schlußbild des "Duells" gewonnen.


Anzeige