Internationale Politik Trump, die Schande der USA

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 15:09:03

Du musst dich nicht rechtfertigen, Karl.
ICH finde, dass wir andere Probleme haben als täglich einen Donald Trump vorzuführen. WIR können nicht bestimmen wer Präsident der USA wird oder ist, das können nur die die ihn wählen können.
Und, es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und bashing.
Wenn dann auch noch Sätze fallen wie „Und er baut darauf, dass der amerikanische Durchschnitt-IQ ihm dabei dienlich ist!“ impliziert das doch wohl, dass der durchschnittliche Amerikaner ohnehin doof ist.

Ich fand es auch unanständig und grenzwertig wie ein Herr Erdogan Frau Merkel und das gesamte deutsche Volk verunglimpft hat.

 

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 14:46:02

vor allem ist es sehr merkwürdig, wie gerade die, die noch niemals in den USA waren oder bei denen es min. 20 Jahre her ist und jeder, der mal einen kannte, der in den USA war, hier alles über die Menschen dort besser zu wissen weiss, als die, die dort leben - und die Auslassungen über Trump - mag man von ihm halten, was man will, sind in ihrer Art und Weise fern jedes guten Geschmacks. Es wird vergessen, dass hier so einige US-AmerikanerInnen bzw solche, die dorthin ausgewandert und daheim sind hier mitlesen und diese mit solchen Äusserungen wie "die Amis sind ja doof, dass sie dies und das gemacht haben .." schlicht und einfach beleidigen! Es gibt da den Toast eines US-Marineoffiziers aus dem 19. Jahrhundert und der gilt für die allermeisten US-Bürger, zu denen auch meine Familie und ich zählen:
„Unser Land! Bei seinen Beziehungen zu fremden Ländern möge es immer richtig liegen, aber ob richtig oder falsch; Unser Land!“
und es ist unser Präsident, auch wenn die meisten ihn nicht gewählt haben und den Kopf schütteln über das, was er tut und vor allem, was er saght und zusammenschreibt.
Wenn hier über deutsche Politiker in gleicher Weise hergezogen wird und Beleidigungen losgelassen werden, dann schreitet der Admin ein -  aber Trump ist hier offenbar das Ventil für so manchen Frust, den man auf eigene Politiker hat. Selbst Erdogan wurde hier in Schutz genommen und die Mullahs, aber das ging immer durch .. Schande der Schande.

Lambert
Lambert
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Lambert
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 15:09:03

In diesem Beitrag sehe ich ein gestörtes Demokratieverständnis. Ist es so wichtig ob eine Mehr oder Minderheit jemand gewählt hat?Auch in den USA wählt keine Minderheit den Präsidenten. Ist es wichtig den Wählern zu unterstellen sie wären unvernünftig. Bedenke, all das hat zwei Seiten und kann man drehen..
Die Sicht von sogenannten Demokraten, auch hier in Deutschland , verursacht diktatorisches Kopfschütteln bei mir. Auch ich kritisiere oder habe eine Meinung zu allem außerhalb unseres Landes aber solche Untertöne erkenne ich auch bei den Meinungen zur AfD. In beiden Fällen Null Toleranz  ist keine Demokratie, geschweige ein Demokratie ähnliches Verhalten! Einfach mal drüber nachdenken. Ich appelliere da mal an hiesige Vernunft! Andere Länder andere Sitten z.b.
LG Lambert


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 15:21:58

Jetzt mal langsam. Beleidigungen wie gegenüber Erdogan habe ich Trump gegenüber hier noch nicht gelesen. 

Bei Trump ist die Realität oft schlimm genug, da liest sich manche Zustandsbeschreibung surreal. Ich beschränke mich darauf. 

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lambert vom 01.04.2020, 15:26:13

Lambert:
"Auch in den USA wählt keine Minderheit den Präsidenten."

Doch, das ist aufgrund des Wahlmännersystems möglich und im Fall von Trump geschehen. 

Aufgrund des Wahlmännersystems haben Wählerstimmen in unterschiedlichen Teilstaaten der USA ein unterschiedliches Gewicht. 

Hillary Clinton hatte die Mehrheit der Wählerstimmen hinter sich, aber die Minderheit der Wahlmänner. 

Karl
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 15:27:39

wenn Du das geschmacklose Gedicht aus Neo Royal menst - das wurde hier nur zitiert und stammte nicht aus eigener Feder eines STlers -  und würde man in aller epischer Breite beschreiben, welchen Unsinn Erdogan redet und welche Lügen er verbreitet, wie korrupt er ist usw. wäre die Waage zu Trump sicher ausgeglichen. Tatsache ist, die US-Amerikaner und Trump wurden hier schon so heftig und geschmacklos beleidigt, das es unter die Gürtellinie ging. Da erinnere mich noch gut an die Beiträge explizide an Missi und julchentex, das war zum Teil ungeheuerlich - und wenn Du hier den ganzen Faden durchsuchst, Du würdest wüste Beschimpfungen in Richtugn Trump finden. Das ist würdelos, auch für dieses Forum


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 15:34:18

Ich sehe würdeloses Verhalten sehr häufig auf der Seite von Trump. Ich kann es wirklich nur sehr schwer begreifen, dass sogar Frauen ihn verteidigen. Die Mehrheit der US-Frauen ist das allerdings nicht. 

Karl

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 15:33:32

Dieses Wahlergebnis muß rückgängig gemacht werden.

-----------------
Ich habe hier gelernt,dass andere kulturelle Gepflogenheiten zu akzeptieren sind,gleich wie widerlich,undemokratisch und den Menschenrechten widersprechend sie sind.

Das amerikanische Wahlrecht mag reformierungsbedürftig sein, aber die demokratischen Verhältnisse waren in den USA um einige Jährchen stabiler und länger anhaltend als die in europäischen Ländern.


 

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 15:46:28

Wahlergebnisse sind zu akzeptieren, dürfen aber bei der nächsten Wahl revidiert werden - durch den Wähler.

Karl

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes

Trump - Nevada - 24. Februar 2016

mal ohne weiteren Kommentar

1 kA05BIbDB5TVzslLaU4uWw.jpeg
(Wir haben mit den schlecht gebildeten Menschen gewonnen.
Ich liebe die schlecht gebildeten Menschen.)

LG
Sam


Anzeige