Internationale Politik Türkei in die EU ?

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: das war´s dann malgeorge
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 06.06.2009, 17:56:42


siehste so ist das,,Du findest diesen Beitrag irgendwo aus dem Spiegel und hugo findet den folgenden, der sicher etwas anders geartete Assoziationen schürt, beim Bund Türkischer Unternehmer:


-"Der Hamburger Reiseveranstalter Vural Öger oder Textilfabrikant Kemal Sahin in Aachen sind Großunternehmer. Türkische Firmenchefs in Deutschland setzen jährlich rund 30 Milliarden Euro um. Sie sind unverzichtbare Steuer- und Rentenkassen-Einzahler. Und sie beschäftigen mehr als 350.000 Mitarbeiter, darunter auch viele Deutsche."

Das ist doch Wahnsinn! Was könnte man damit alles im Interesse der türkischen Gesamtbevölkerung anfangen?

übrigens finde ich das überhaupt nicht erschreckend.
So verschieden sind nun mal die Geschmäcker *g*


-hugo[/quote]

ach hugo, nur weil es Gott sei Dank Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die ich als solche garnicht mehr wahrnehme, weil sie eben Landsleute sind, schmeißen wir gerne sinnlos Geld raus, das wir -sind wir uns da nicht einig!?- wahnsinnige gut für überlebenswichtige Dinge brauchen. Übrigens, genau die haben auch null Bock darauf, dass das von ihnen zum Bruttosozialprodukt durch harte Arbeit Erwirtschaftete zum Stopfen der Löcher aus den Kosten der fehlgeschlagen Integration gesteckt wird.
DAS ist doch schon fast wieder diskriminierend
Und meinst du ernsthaft, dass Menschen, die nach ihrer Zuwanderung unsere Gegebenheiten -neben ihrer Tüchtigkeit- nützen, dies im Interesse der türkischen Gesamtbevölkerung tun!?
Was hast du denn für eine Vosrstellung von dem, was Zuwanderer wollen und auch wollen sollen!? Und wie blöd das Aufnahmevolk sein muss?

Ne, solche Zuwanderer, die nur an "ihresgleichen" denken, möchte ich nicht. Das sollen sie in ihrem Ursprungsland tun, wenn sie denn könnten

Mannoman, sei mir nicht bös, deine Logik verstehe ich auch nicht!

Oder wirtschaftest du in deinem Privatbereich auch so!?
Weil einige, vor einiger Zeit adoptierte, Familienmitglieder für den gemeinsamen Unterhalt gut sorgen, streichelst du die Köpfchen von Gästen, die sich in deinem Haushalt umsehen, einfach alles unter aller Kanone finden, aber sich regelmäßig auf Kosten deiner Familie satt essen? Und ansonsten gegen die Hausordnung verstoßen!
Nur weil die Adoptivkinder, denen du die Voraussetzungen ermöglicht hast, so tüchtig sind?
Obwohl du doch ein paar Anschaffungen für ALLE hättest, die ziemlich nötig wären; das Sofa ächzt und ist schrecklich abgewetzt, und die Ausbildung der anderen Kinder kannste auch nicht mehr zahlen.

Und was hat das alles mit Geschmack zu tun!? Eher mit einem gewissem Maß an Unvernunft, gar Masochismus!

@ pilli,
ich wüsste nicht, weshalb ein geschichtlicher Rückblick -die Sendung lief schon einmal- für einige schmerzhaft sein könnte!?!?

Und woraus wir "Europäer" uns zusammensetzen , weiß niemand besser als ich

Ich verstehe nicht, was auch von trud an einigen Beiträgen Rassistisches gesehen wird, echt, da muss es bei mir fehlen

Es gibt Völker, die zumindest zeitweilig nicht zusammen passen! Genauso wie es Menschen gibt, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebensauffassung nie und nimmer reibungslos zusammen leben können!
Das ist doch nichts Negatives für eine der Parteien, nur ein Fakt.

Und was anderes könnte man sich allenfalls zusammenträumen.
Die Probleme in Deutschland und Europa lassen sich aber nicht träumerisch lösen.

Das zeigt schon der Ausgang der Europawahl in Holland, einr ehemaligen multikulti Hochburg.
Und genau das sollte uns ganz schnell aus allen Träumen wecken.



--
meritaton
arno
arno
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 02.06.2009, 15:05:34
Hallo, moana54 ,

mit der Aufnahme der Türkei in die EU
bekommt die EU auf Drängen der USA ein
gefährliches "Ei" ins Nest gelegt.

Die Türkei grenzt an den Iran!

Viele Grüße
--
arno
Re: das war´s dann malgeorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 07.06.2009, 11:04:26
Ich dachte es geht hier um die Aufnahme der Türkei in die EU
und nicht um die Integrationspolitik von Deutschland. Für mich sind das zwei Paar Schuhe.
--
thrud

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: das war´s dann malgeorge
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2009, 11:32:13
Ich dachte es geht hier um die Aufnahme der Türkei in die EU
und nicht um die Integrationspolitik von Deutschland. Für mich sind das zwei Paar Schuhe.
--
thrud
geschrieben von thrud


--
Richtig. Aber wie das Leben so spielt, gab's den ein und anderen Schlenker

Aber so ganz unterschiedliche Schuhe sind es nun auch wiederum nicht, finde ich

meritaton
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 07.06.2009, 11:04:26
@ pilli,
ich wüsste nicht, weshalb ein geschichtlicher Rückblick -die Sendung lief schon einmal- für einige schmerzhaft sein könnte!?!?
geschrieben von meritaton



ich habe kein problem damit zu akzeptieren, meritaton

dass du nicht "wüsstest"; ich bin mir jedoch sehr sicher, dass es für manche schmerzhaft sein könnte; beachte bitte meine wortwahl, danke

ohne geschichtlichen rückblick geht da nix auch wenn der blick zurück für manche schmerzhaft sein könnte.



noch vor wenigen tagen las ich im forum des Seniorentreff sinngemäß, man möge nicht argumente verwenden, die den geschichtlichen hintergrund von jahrunderten zurück zum inhalt haben; sehr merkwürdig fand ich diesen beitrag...


--
pilli
lars
lars
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 07.06.2009, 11:14:35
Kann dir nur zustimmen arno!
Wäre die Schweiz in der EU, würden die meisten gegen eine Aufnahme der Türken stimmen, da bin ich mir sicher.
--
lars

Anzeige

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 07.06.2009, 11:14:35
"mit der Aufnahme der Türkei in die EU
bekommt die EU auf Drängen der USA ein
gefährliches "Ei" ins Nest gelegt.
Die Türkei grenzt an den Iran!"
geschrieben von arno


RICHTIG - Arno - das und auch einige andere Dinge- sollten betrachtet werden.
Allein die Tatsache, dass wir schon mehrere Millionen Türken ( oder türkischstämmige Mitbürger) in Deutschland haben, die in der Mehrheit gut integriert sind, ist nicht automatisch als "Eintrittskarte" in die EU zu werten.

--
klaus
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 07.06.2009, 12:29:15
@ pilli,
ich wüsste nicht, weshalb ein geschichtlicher Rückblick -die Sendung lief schon einmal- für einige schmerzhaft sein könnte!?!?



ich habe kein problem damit zu akzeptieren, meritaton

dass du nicht "wüsstest"; ich bin mir jedoch sehr sicher, dass es für manche schmerzhaft sein könnte; beachte bitte meine wortwahl, danke

Du würdest dem einen oder der anderen schon das Leben erleichtern, wenn du dich in solchen Fällen präziser ausdrücken würdest. "Einige" ist nun sehr unbestimmt. Aber selbst wenn mich die hoffentlich verzeihliche Neugierde nach den von dir Gemeinten nicht plagen würde, bleibt nach wie vor mein primäres Anliegen zu erfahren, inwiefern ein geschichtlicher Rückblick zur Lösung der Frage was "uns Europäer" dazu gebracht hat, uns als solche zu fühlen, schmerzhaft sein kann. Weil ich völlig schmerzfrei war, als ich die Folgen sah. Und das habe ich gemeint. Was aus meiner Wortwahl eigentlich entnehmbar gewesen sein müsste!? Dass ICH nicht wüsste, weshalb. ABER: Wissen wollte, wer unter welchen Umständen und Hintergründen Schmerzen haben könnte.


ohne geschichtlichen rückblick geht da nix auch wenn der blick zurück für manche schmerzhaft sein könnte.



noch vor wenigen tagen las ich im forum des Seniorentreff sinngemäß, man möge nicht argumente verwenden, die den geschichtlichen hintergrund von jahrunderten zurück zum inhalt haben; sehr merkwürdig fand ich diesen beitrag...


Hmmm, bist du deswegen auf die Schmerzen gekommen? Das kann ICH dem nicht so ohne Weiteres entnehmen.

--
pilli
geschrieben von meritaton


--
meritaton
pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 07.06.2009, 14:14:51
Das kann ICH dem nicht so ohne Weiteres entnehmen.
geschrieben von meritaton


sei's drum; meritaton

nicks und deren entsprechende beiträge könnte ich dir nennen...möchte das aber nicht.

ich bevorzuge es, mir ein eigenen bild zu schaffen aus der breiten palette der meinungsvielfalt, der ich in den foren des Seniorentreff begegnen darf und gönne dieses vergnügen allen, die in gleicher weise interessiert sind, sich kundig zu machen.


--
pilli
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: das war´s dann malgeorge
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 06.06.2009, 20:35:05
Ja Karl, auch Deine logik erschließt sich mir nicht ganz.
Die von Hugo angeführten, sind unternehmen, die ihr geld in D machen und dafür, hoffentlich, korrekt steuern zahlen.
Wenn ich Deinen und Hugos faden nun aufnehme, sollten auch die steuern der russischen unternehmen nur für integrationshilfen für russen, die der italiener nur für italiener und die von Opel, solange da noch was kam, nur für amerikaner ausgegeben werden.
Danach würd ichs auch gut finden, daß meine steuern nur für die bessere integration von ostpreußen verwandt werden.
Dann hätten wir einen tollen salat der steuerverwendung und den staatshaushalt könnten wir uns glatt schenken.
Ich weiß nicht wie solche ökonomischen utopien zu bewerten sind und welcher logik sie unterliegen, ich würds einfach unter spinnereien einordnen.

--
gram

Anzeige