Internationale Politik Türkei in die EU ?

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf arno vom 07.06.2009, 11:14:35

"mit der Aufnahme der Türkei in die EU
bekommt die EU auf Drängen der USA ein
gefährliches "Ei" ins Nest gelegt.

Die Türkei grenzt an den Iran!"arno


Arno, schon zu Beginn der Diskussion habe ich auf diesen wichtigen Zusammenhang aufmerksam gemacht:

"Die Frage der Grenzen der EU ist wichtig. Mit der EU-Mitgliedschaft wäre Europa direkter Nachbar des Iran. Mit den traditionell guten Beziehungen der Türkei zu den asiatischen Turkvölkern würde in ferner Zukunft auch die Assoziierung Turkmenistans, Aserbeidschans, Usbekistands, auch Tadschikistans ein Thema. Damit würde Europa an China angrenzen.

Wir sollten daran denken, dass es auch eine eigene Identität und innere Festigkeit zu entwickeln und zu bewahren gilt. Das heißt: Nichts überstürzen. Innere Konsolidierung hat Vorrang. Größe allein bedeutet nicht Stärke. Wenn man angesichts der Strukturen der EU überhaupt von Stärke reden kann, ist es nicht die militärische Stärke." 3.6.8.03 Uhr

Es ist, um deutlich zu sein, kein apriorischer Grundatz, hinter den die Politik nicht zurück kann. Die Zeit lässt viele Dinge in einem anderen Licht erscheinen.

Wie wichtig es ist, nicht auf persönliche Erfahrungen allein zu setzen, macht Hugos Beitrag deutlich. Er verweist auf die Wertschöpfug durch türkische Unternehmer. Wir sind nicht nur soziale Auffangstation für die Türkei.

c.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf carlos1 vom 07.06.2009, 16:07:41
Spät lieber Arno, kommt dir diese Erleuchtung (Verzeihung)
aber immerhin, sie kommt.
Dieses "Ei" ist nicht das des Columbus .....
einmal aufknallen und es steht ...

M.
baltus
baltus
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von baltus
als Antwort auf Medea vom 07.06.2009, 18:36:44
auch aus diesem grund bin ich gegen eine aufnahme der türkei in die EU. sowas kommt tausendfach in der türkei vor.
die bilder sind schon grausam. *WARNUNG* das video sollten sich sensible menschen nicht anschauen
baltus

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von arno
als Antwort auf baltus vom 07.06.2009, 21:38:04
Hallo, baltus,


Tiermißhandlungen gibt es in jedem Land und können
kein spezifisches Merkmal für die Nichtaufnahme
der Türkei in der EU sein.

Viele Grüße
--
arno
baltus
baltus
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von baltus
als Antwort auf arno vom 07.06.2009, 23:04:55
hallo arno,

ich denke mal das du dir den link nicht angeschaut hast und sicher auch nicht das video. das ist KEIN einzelfall in der türkei...sowas passiert dort 1000fach. du bist doch so gerne im internet unterwegs und suchst alle möglichen sachen. google mal ein bisschen nach tierschutz in der türkei. ich gebe dir dir mal als vorgabe das wort *BEYKOZ* !!!!

achja arno noch was......hier in deutschland wird ein hundebesitzer wegen tierquälerei verurteilt, wenn er im sommer bei heissem wetter seinen hund im auto alleine lässt.

und was passiert mit leuten in der türkei...die das diesem hund angetan haben???? NIIIIIX!!!!

aus dem video habe ich immer noch dieses vergnügte lachen dieser männer im ohr ((((((

baltus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baltus vom 07.06.2009, 23:19:17
hallo arno,

ich denke mal das du dir den link nicht angeschaut ...
baltus

woher wußte er dann, worum es geht?


--
rolf

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von baltus
als Antwort auf rolf † vom 07.06.2009, 23:32:31
hallo arno,

ich denke mal das du dir den link nicht angeschaut ...
baltus
geschrieben von rolf

woher wußte er dann, worum es geht?


--
rolf


dann ergänze ich für dich rolf...den satz noch mit dem wort richtig angeschaut hast. gefällt es dir so besser???


baltus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baltus vom 07.06.2009, 23:48:54
Wieso für mich, du hast arno vorgeworfen, den Link nicht angeschaut zu haben, und zwar ohne richtig!
»Hallo arno,

ich denke mal das du dir den link nicht angeschaut hast...«
--
rolf

Anzeige