Internationale Politik Ungarn

pippa
pippa
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 20.11.2014, 11:09:47
Vermutlich deshalb, weil die konservative Parteienfamilie im Europaparlament die Mehrheit hat und bisher immer die schützende Hand über diesen Herrn hielt.

Der systematische Abbau von Demokratie in Ungarn ist doch schon lange bekannt.
Pippa
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pippa vom 20.11.2014, 11:53:52
@Pippa,

es ist eine diese Unverständlichkeiten, das der EU diese korrupte Bagage solange geduldet hat, und immer noch duldet.
aber wir hoffen alle auf eine Änderung, und gehen weiter auf die Straße nicht nur in Ungarn.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 20.11.2014, 06:38:01
ES führt doch zu nix, Eleonore, wenn Sie jetzt versuchen, Frau Dr. Merkel für die Misere in Ungarn verantwortlich machen zu wollen. Hätte sie die Ungarn warnen sollen, diesen Herrn zu wählen - sehr schnell hätten wir uns dann wieder angehört - zu Recht - dass wir uns hier raushalten sollen.
Viel wichtiger ist, wenn es so eine aufgeklärte Gesellschaft in Ungarn gibt, warum wählten die diesen Mann?
Und warum ist es nun anscheinend für die Demonstranten so extrem wichtig, dass einige der korrupten Politiker ein Einreiseverbot in die USA erhielten? Was erwartet sich Ungarn von den USA - oder gar doch von Russland? Olga

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2014, 15:31:53
@werte Madame,
ich mach frau Merkel nicht verantwortlich für unsere Misere, welche ja nicht gerade gestern angefangen hat.
aber noch vor einige Monaten wo unsre Diktator in Berlin fies in Gegend gegrinst hat, wurde er just von frau Merkel gelobt, obwohl da schon in Ungarn alles krumm und schief war.
A apropos müssen sie auch nicht immer diese Dr. Titel von Frau Merkel betonen, sie selbst besteht nicht auf diese anrede.
angefangen hat das ganze, als Orbán eigenwillig unsere Verfassung, Bereich Pressefreiheit geändert hat.
Die einreise verbot In Usa war in keinste weise der Auslöser, also hören sie bitte auf darauf rumzureiten.
ich hab ein seht gute Artikel verlinkt, nicht ihre Bibel: Süd Deutsche, aber eventuell lesen sie auch mal was anderes.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf eleonore vom 20.11.2014, 14:54:30
Eleo,
ich komme noch mal auf die Wahlergebnisse zurück. Gehen fast nur noch die Ungarn zur Wahl, die diese Orban und seine Clique oder die anderen korrupten Parteien gut finden? Gibt es unter denen, die demonstrieren, keine starke Gruppe, die sich bei Wahlen bewerben könnte? in der ehem. DDR und in Polen kam seinerseits die Regierung auch nicht mehr an einem "Runden Tisch" vorbei, damit fing doch alles an. Dieses Modell muss sich doch nicht auf die Opposition gegen eine stalinistische Diktatur beschränken.

Dass die EU sich mal aufraffen könnte, an einen ganz offiziellen politischen Partner deutliche Worte zu richten, ist wohl war. Auch Subventionen müssten zur Disposition gestellt werden, sie sind ja keinem Automatismus unterworfen. Das wäre m.E. das Mindeste. Bei Putin traut man sich ja auch, Sanktionen zu erlassen. Ich kapiere das einfach nicht, was da seit Monaten abgeht.

Sind denn alle, die in Ungarn offen politisch in Erscheinung treten, eine einzige korrupte Bagage? Und die EU schweigt aus Parteien-Solidarität? Das wäre dann ein noch armseligerer Haufen, als ich sie inzwischen schon einschätze.
Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2014, 22:32:52
Heute habe ich im Radio eine Reportage gehört, nachdem die ganze Unruhen wurden von dem vorherige Regierungschef Gyurcsány organisiert, mit der Begründung, sie wollen es nicht zu lassen, das Orbán seine ganze Regierungszeit Ministerpräsident bleib. Orbán hat legal auf das Macht gekommen, ohne Schwindelei. Wir haben gar keine Alternative zu ihm. Da wäre noch ein Partei, aber sie sind in Minderheit.
Libellelepke aus Ungarn

Anzeige

Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf silhouette vom 20.11.2014, 19:09:40
bei uns gebe`t kein Oposietion, die haben sich längst beim Volk abgemeldet.
im Minderheit gibt`s ein eine einzige, aber sie brauchen noch Zeit aufzukommen. Orban hat 2/3 Mehrheit mit dem Christdemokraten, er zieht dem
7 haut von uns ab. Deswegen können die Unfähigsten die Unruhe stiften.

Live aus Ungarn Lebellelepke
Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf pippa vom 20.11.2014, 11:53:52
Wir haben Demokratie und der EU damit nicht zu tun habe. Bei uns bis zum letztes Knopf alles verkauft, für 1,- Ft ausverkauft worden. Begründung die Luftwege aufrecht zu erhalten, kostet viel Geld, damit wurde der letzte Firma der MALÈV für die Russen für nichts von dem Mann wer die Unruhen organisiert verkauft. Schon lange mehr gibt kein Flüge mehr. Wir sind billig-lohn Land der Staat hat kein richtiges Einkommen und von uns wird der 7 Haut abgezogen.
Live aus Ungarn
Libelle Lepke
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 20.11.2014, 19:09:40
-Politiker haben bereits Kritik an Orban geübt. Seine Reaktion war die bei Diktatoren übliche: Keine Einmischung in innere Angelegenheiten. Wenn diesen Kameraden die Argumente ausgehen, kommen sie halt damit.
-Die EU kann einem Mitgliedsland nicht einfach die Finanzmittel streichen, die ihnen zustehen. Nächstliegend wäre ja, zu sagen: Soll die EU doch beschließen, dass man Mitgliedern auch Mittel vorenthalten kann. Das Problem wird sein, dass es dafür keine Mehrheit geben würde. Ebensowenig würde man wohl eine Mehrheit dafür bekommen, Staaten wieder aus der EU ausschließen zu können, wenn sie sich ihrer Bevölkerung gegenüber undemokratisch verhalten.
Die EU hat bei ihrer Expansionspolitik viele Fehler gemacht. Der nächste Fehler könnte die Ukraine werden; denn von Demokratie ist die U. noch weit entfernt.
Bleibt nur, dass die Bevölkerung, hier die Ungarn, sich selbst von undemokratischen Regierungen befreien. So ist das leider; aber das brächte, wie wir wissen, auch die nachhaltigsten Erfolge. Ich wünsche den Ungarn die Kraft für einen nachhaltigen Widerstand. Leider wird der nun erstmal durch den Winter ausgebremst werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 20.11.2014, 17:39:17
A apropos müssen sie auch nicht immer diese Dr. Titel von Frau Merkel betonen, sie selbst besteht nicht auf diese anrede.

Die einreise verbot In Usa war in keinste weise der Auslöser, also hören sie bitte auf darauf rumzureiten.



Umsonst habe ich mal wieder gehofft, dass man mit Ihnen sachlich diskutieren kann und nicht mal wieder alles in Emotion und persönliche, lächerliche BEvormundung ausartet.
Also zu '"Ihrem Thema": es ist richtig,dass der Doktor-Grad (ein Titel ist es ja nicht) als Bestandteil eines Namens genannt werden kann - und das mache ich, weil auch Frau Dr. Merkel einiges dafür getan hat. Wenn sie mir persönlich erklärt, dies zu unterlassen - so wie sie es anscheinend Ihnen gegenüber erklärte - befolge ich dies natürlich. Ist aber noch nicht geschehen.
Die Informationen zu den Demos in Ungarn beziehe ich lieber aus der seriösen internationalen PResse. Ihnen empfehle ich ganz freundschaftlich, sich evtl. den Demos anzuschliessen (vor Ort). So viel ist es ja auch noch nicht, wenn von 10 Mio Einwohnern gerade mal 10.000 auf die Strasse gehen - aus welcher Motivation auch immer. Viel ERfolg bei Ihrer Aktion. Olga

Anzeige