Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

eleonore
eleonore
Mitglied

US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von eleonore
Er war der meistgesuchte Mann der Welt: Osama Bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, ist tot. Er wurde nach einem Schusswechsel im Pakistan von US-Spezialkräften getötet, hat US-Präsident Obama in einer Rede an die Nation bekanntgegeben.

Washington - Auf diese Nachricht haben die USA fast zehn Jahre gewartet: Qaida-Chef Osama Bin Laden ist tot. Die USA sind im Besitz seiner Leiche, seine Identität wurde durch eine DNA-Analyse zweifelsfrei bestätigt.
geschrieben von spon
fische
fische
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von fische
als Antwort auf eleonore vom 02.05.2011, 06:34:35
Morgen,
ich kann nur sagen dazu,endlich hat man
ihn erwischt
hugo
hugo
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von hugo
als Antwort auf fische vom 02.05.2011, 07:48:03
hm,, ein klein bisschen Schade finde ich es schon das es misslungen ist (oder war das gewollt?) ihn lebend zu fangen und vor ein Gericht zu stellen.

Die Gefahr das nun ein neuer Helden-Mythos, ein Märtyrerepos geschrieben wird, dem es nach zu eifern gild, besteht sowieso.

Vielleicht gibts neben den demnächst zu erwartenden Kommentaren, Berichten, Rückblenden und Etappenberichten seines Lebensweges auch eine Biografie aus seinem Umfeld,,,

immerhin ist eine 3500 Tage lange Jagd erst mal mit einem Teilerfolg abgeschlossen,, der Al Kaida werden neue Köpfe nachwachsen und die Jagd auf diese wird weiter gehen,,,,so lange bis sich irgendwann mal die Hintermänner auf einen Vergleich einigen werden -so dieser denn gewollt ist, was ich nicht glaube.

hugo

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von Marija
als Antwort auf hugo vom 02.05.2011, 08:10:18
Stimmt das alles ?
Ich bin derzeit sehr vorsichtig, den Informationen zu glauben.

Das Volk in den USA grummelt bereits vernehmlich ob der auferlegten Sparzwänge.
Da muss was aus dem Hut .


Aber so oder so, die Amis stimmen das Volk auf einen zweiten Terrorkampf ein ! Unit the Union.
Diesmal wäre es die Rache der AQ.
Und dafür muss das Volk in eine Richtung marschieren !

Meine unmaßgebliche Meinung :

Die Amis lenken von ihrem
Wirtschaftscrash ab.

Marija
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von Schnelli
als Antwort auf Marija vom 02.05.2011, 08:18:06
MUß gestehen auch ich bin sehr skeptisch eben aus oben genannten Gründen ,doch warten wir ab was der Tag noch bringt . Hinzu kommt das es oft nicht reicht ,das der Kopf fällt wenn bereits im Umfeld Neue Köpfe bereit stehen die Führung zu übernehmen.

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Marija vom 02.05.2011, 08:18:06
die Amis? Wir sind die die sparen muessen. UNS sind Ablenkungsmaneuver eben grade
mal ziemlich wurscht.

Vielleicht mehr ein President dessen Beliebtheitsquote auf einer Steilen Abfahrt ist
und das schon seit ueber einem Jahr -
und welcher (true to form) nicht versaeumt hat sich reichlich mit Girlanden zu behaengen
heute, bezueglich der Bin Laden Sache.

Und dann war er auch noch zu erreichen und nicht im Urlaub. Wow!

Was fuer ein glorreicher Tag fuer die gute alte US of A









Anzeige

Admodis
Admodis
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von Admodis
Noch heute Denke ich an den Tag wo so viele unschuldige Menschen sinnlos starben durch Osama Bin Laden und seinen Anhängern sein Tod ist für viele ein Trost und Hoffnung auf Frieden
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von Schnelli
als Antwort auf Admodis vom 02.05.2011, 08:35:40


Allerdings finde ich es etwas seltsam,das am Ground Zero die Menschen mit Sekt und Champagner den Tod feiern. Der Ort an dem mir vor knapp drei Wochen bewußt wurde wie kurz und vergänglich unser Leben sein kann- ist das wirklich ein Anlaß genau da zu feiern ? Schnelli

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 02.05.2011, 06:34:35
Ob es notwendig war, ihn am Ort seiner Festnahme zu töten, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Ich persönlich hätte es viel lieber gesehen, wenn ihm mit seinem ärgsten Widersacher Bush gemeinsam auf der Anklagebank in Den Haag der Prozess gemacht worden wäre. Dies entspräche dem Handeln einer zivilisierten Menschheit. Dann hätten wir vermutlich sehr viel mehr über die Hinter- und Beweggründe erfahren. Nun bleiben uns wieder nur Spekulationen und Verschwörungstheorien über sein tun, sowie die Furcht vor der Rache seiner Anhänger.
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von Schnelli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 08:52:50

Nein ich glaube nicht das ein Prozeß etwas geändert hätte ,die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das damit weder das Problem gelöst wurde -im Gegenteil- wieviele Proßesse wurden von den Amerikanern gegen Führende Köpfe des Naziregimes geführt -und nicht alle sind gerollt. Mit Hilfe des amerikanischen Geheimdienstes ist so mancher untergetaucht- auch hier wird dem Volk nur an Information gegeben was unbedingt notwendig ist -alles andere bleibt geheim -warum auch immer- meine Meinung.

Anzeige