Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.04.2019, 12:35:32

@Karl
dito

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.04.2019, 12:35:32
Dabei ging eine deiner Antworten an den bekennenden Schweizer schorsch Zwinkern, aber Spass beiseite.

Ich denke, wir leben in einer globalisierten Welt, jeden geht alles an!

Die amerikanische Politik war und ist gerade für Ausländer relevant. Ich denke sie brachte gerade diesen nicht nur die Demokratie wie uns Glücklichen, sondern vielen auch Tod und Verderben. Ich schenke mir jetzt die Auflistung.

Das globale Dorf bedeutet auch das Ende jeder "splendid isolation". Du wirst nicht verhindern können, dass sich Ausländer, wie ich einer bin, berechtigt fühlen, amerikanische Politiik oder russische Politik oder israelische Politik oder argentinische Politik zu kritisieren.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
Ja, unsere bösen Schweizer Zwinkern Grüezi miteinand.

Natürlich diskutieren wir hier die globalisierte Welt. Dabei sollten wir bedenken, dass auch unsere deutsche Elterngeneration Tod und Verderben in mehr als ausreichendem Masse in der Welt verbreiteten.
Wenn diese Generation der Opfer auch allmählich ausstirbt so gibt es doch, gerade in den zwei zitierten Ländern genügend Menschen (auch hier im ST), die ihre deutsche Heimat, ihren Vater oder im schlimmsten Fall alle ihre Vorfahren verloren haben. Väter die z.B. am Omaha Beach oder überhaupt im WWII gefallen sind. Und wir sollten dies berücksichtigen wenn wir Beiträge verfassen, die von solchen Menschen gelesen werden.
Ich hatte in meinem Leben extrem viel mit KZ Insassen und deren Angehörigen zu tun und deshalb gelernt Respekt vor deren Entscheidungen zu haben. Deshalb wehre ich mich z.B. gegen die Trennung der Mehrheit der Israelis und Netanyahu. Sie haben ihn gewählt, weil er in den Jahren Israel, ihrer Meinung nach, recht gut über die Runden gebracht hat, trotz Obama und andere widriger Umstände.
Wenn Du meinst berechtigt zu sein - und ich spreche Dir das nicht ab - so berücksichtige bitte auch die Sichtweise der Bürger vor Ort. Auch meine Sicht ist natürlich subjektiv aber ich suche auch die Meinung der anderen Seite ansonsten würden wir vielleicht in eine Propagandamaschine mutieren.
Karl
Karl
Administrator

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 13:06:18

@werner777,

Du rennst doch offene Türen bei mir ein. Wo bestreite ich, dass Deutschland eine schreckliche Geschichte hat (das Gegenteil tue ich und bringe mich auch persönlich bei der Aufarbeitung der Geschichte ein).

Wo bestreite ich Inländern ihr Recht auf eigene Meinungen? Ich bestehe nur darauf, meine eigene haben zu dürfen.

Karl


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.04.2019, 13:20:39

@Karl
deshalb schrieb ich zuerst dito
Gruss Werner

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 10:34:29
......Dass dies möglich ist, zeigt die Kanditatenaufstellung der Demokraten wo sogar ein erklärter Sozialist (ob er das aus unserer Sicht ist, wage ich zu bezweifeln. Aber zumindest ist er schon einmal Millionär geworden, in diesem furchtbaren System) an Nummer 2 steht.........


Dabei koennte dann auch noch locker erwaehnt werden dass besagter Sozialist SEHR gute 
Chancen hatte nominiert zu werden und dies von Madame Clinton zu verhindern gewusst wurde.

Schmutzige Methoden waren ja schon immer im Clinton repertoire. Nicht nur ich kucke der Frau
bei den Ausfuehrungen besagter Methoden seit ueber 30 Jahren erstaunt zu und wundere mich
dass sie noch frei rumlaeuft.. (Wie war der andere Thread hier noch? Die kleinen haengt man, die
grossen laesst man laufen???? Sehr passend.)

Viele Sozialist Barney Anhaenger waren sich der verhinderungs Methoden, um zu versichern dass
die demokratische nomination Clinton zufaellt,  ebenfalls derart bewusst dass
sie sich weigerten fuer Clinton zu waehlen. Dies koennte und wird vielleicht auch nicht
unerheblich zu der verlorenen Wahl beigetragen haben.

What goes around comes around!
werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf julchentx vom 17.04.2019, 15:27:54

@julchentx
diese Geschichten sind sicher nicht vergessen. Ich habe mir übrigens Bernie Sanders in Fox News Town Hall Meeting angeschaut. Ja, Karl, richtig gelesen, Sanders bei Fox News und er hat sich als Politiker gut geschlagen. Sanders sagte dort, dass er vorgesorgt hätte, dass so schmutzige Geschichten keinen Erfolg mehr hätten.
Das Meeting wurde ja zum bisher meist gesehenen Town Hall Meeting für die Wahl 2020.
Da die Übertragung des Fox News Meetings so hohe Einschaltquoten hatte, hat sich jetzt auch Pete Buttigieg bei Fox News gemeldet um ebenfalls zu einem Meeting eingeladen zu werden.
Aber darüber sind unsere deutschen US Experten sicher schon informiert. Verzeiht, falls dies arrogant rüberkommt.
Ich finde ja die gegenwärtige Periode der Kandidatennominierung sowie am interessantesten.
Wird sich Pelosi gegen die Neulinge wie AOC oder Buttigieg durchsetzen können?

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 17.04.2019, 15:27:54

Julchen, jetzt müssen Sie uns nur noch glaubhaft darlegen, wo und wie sich die Welt positiv veränderte, seitdem Mr Trump im Weissen Haus sitzt und wo und wie die Amerikaner auf der Welt an Ansehen gewonnen haben (oder gar verloren)? Bin gespannt. Olga

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2019, 16:49:16

@Olga
Erst einmal julchentx muss gar nichts. Sie sitzt hier nicht vor Gericht sondern nimmt an einem freien Diskurs teil.
Ich habe mal auf die Schnelle einige Punkte zusammengefasst:

Der erste Erfolg: Er gewann gegen den mehr als zweifelhaften  Clintonclan der die unglückliche Obamapolitik lückenlos weitergeführt hätte mit all den Methoden die jetzt noch zu untersuchen sind. Dazu zählen gegenwärtig die mehr als verdächtigen Ursachen des Mueller Reports (kleines Beispiel: Steele Dossier bzw. Zusammenarbeit des Clinton Wahlteams mit ausländischen Organisationen zur Spionage auf einen Präsidentenkandidaten).

Die niedrigste Arbeitslosenrate a) allgemein b) schwarze US Bürger c) Hispanics d) Frauen, ja sogar e) Behinderte.

Zunahme der Arbeitsplätze in den USA durch die Rückkehr von US Firmen in die USA bzw. das Ende des Outsourcing in Billiglohnländer.

Bis jetzt keinen Krieg begonnen im Gegensatz zu anderen Präsidenten.
Obama der Präsident mit den meisten Kriegstagen während seiner Regierung. Warum auch immer. Trump versucht die Kriegseinsätze der USA zu reduzieren.

Beendigung der Raketeneinsätze und Atombombentest in Nordkorea.

Aushandlung verbesserter Handelsverträge mit Kanada, Mexiko, etc.

Und als Freund Israels: Die Verlegung der Botschaft nach Jerusalem. Wie ich schon darlegte, ist es für mich gelebter Antisemitismus, einem Land seit seiner Entstehung die rechtmässige Hauptstadt nocht anzuerkennen.

Bewegung im Nahen Osten indem er erkannte, dass die bisherigePolitik zu einem Stillstand führte. Er erkannte, dass nur eine Parteinahme für die Sunniten und eine Begrenzung der terroristischen Einflussnahme des shiitischen Iran, die politische Entwicklung weiterführen würde.
 
Ich meine, so sehen es auch vielen US Bürger. Natürlich gibt es auch eine Opposition. So ist es in einer Demokratie.
Menschen, die die Welt anders sehen, können natürlich Kritik üben. Aber so ist meines Erachtens die Welt wie ich sie hier in Kürze und auf die Schnelle beurteile. Betrachtet dies bitte nicht als detaillierte Untersuchung sondern als eilige Zusammenfassung. Und ich bitte um eine schaumfreie Kommentierung ohne persönliche Beleidigungen.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 17:36:25

WErner, Sie versuchen geschickt oder ungeschickt (je nach Sichtweise) meine Frage, wo sich die WElt seit Amtsantritt Trumps zum Positiven veränderte, zu umgehen, in dem Sie die US-internen Zuwachszahlen bei Ökonomie und Abbau der Arbeitslosigkeit anführen, welche jedoch die Fortsetzung der Obama-Politik waren oder sind.
ER hat noch keinen Krieg irgendwo angezettelt, bzw. geführt  - droht aber laufend damit und zwar mit der Worst-Case-VErsion des Atomschlages.

Von Nordkorea und dessen jungen Diktator wird er vorgeführt und "angemahnt". Dieser orientiert sich aktuell nach Russland, bzw. laufend nach China.
Und China sparen Sie in Ihrer Aufstellung völlig aus, dabei ist dieses grosse Land der grösste Gegenspieler der USA sowohl in militärischer als auch ökonomischer Hinsicht.
Den Handelsvertrag mit Mexiko setzt er täglich aufs Spiel, in dem er mit Grenzschliessungen droht; desgleichen mit Kanada, wenn er den dortigen Regierungschef beleidigt. Ähnlich verfährt er mit dem grössten Markt überhaupt - dem EUMarkt.
Durch seine familiär bedingte Andienung an Netanjahu und Wahlhilfe für denselben schafft er ein weiteres Pulverfass in dieser äusserst riskanten Region.
VErbunden dies auch mit seiner ungeklärten Haltung zur Nato und laufender  Brüskierung dieser Natopartner.
Im Iran ist sein Ziel ein Regimewechsel. Aber dafür dürfte ein Mensch wie TRump nicht der geeignete "Messias" sein, sondern er liefert laufend Argumente für die Mullahs, sich vor Amerika zu schützen.

Unerwähnt liessen Sie auch die Unappetitlichkeiten für SChweigegelder in Bezug auf erbrachte Leistungen von Prostituierten.
Seine Weigerung, seine Steuererklärung und Vermögensverhältnisse offenzulegen (wie dies alle Präsidenten machten), was zur Folge hat, dass die Demokraten jetzt u.a. die Deutsche Bank vorladen (die bis zuletzt grosse Finanzier für Trump und dessen oftmals Pleitegeschäfte waren).

Also was bleibt noch, was Trump machte, um diese Welt besser zu machen,bzw. die Rolle der Amerikaner in der Welt als positiv zu beurteilen?
Ich zähle hierzu ein massives Ansteigen von rechtsradikalen Attentaten in den USA, deren Täter sich anscheinend aufgrund dieses Präsidenten sehr sicher fühlen und ihn auch mit diesen perversen Taten wohl unterstützen möchten. Olga

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 10:34:29

Ach @werner777, das müssen schon die Ami's selber machen. Das ihr System nicht das reelste ist wissen sie selber. Sie haben aber wohl nicht den Willen, zumindest die Demokraten sind dafür, aber die Republikaner sind dagegen, da sie am meisten Nutzen haben.


Anzeige