Internationale Politik Wahlkampf in Großbritannien

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 30.04.2015, 19:53:25
Also Silvan - zu den amerikanischen Wahlen ist ja noch einige Zeit hin. Und interessant dürfte dies schon sein, wenn dort erstmals eine Frau das höchste Amt für sich beansprucht.
WAs ist dagegen zu sagen, wenn wir uns in Sachen GB für das Ergebnis interessieren und nicht für den üblichen Hick-Hack (und die üblichen Prognosen, die je nach Couleur mal so oder so aussehen) vor der Wahl? Einfluss nehmen können wir ja sowieso nicht - auch meine englischen Freunde sehen dies übrigens sehr viel entspannter als dies oft in Deutschland vor Wahlen der FAll ist. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2015, 17:40:01
Miliband und Cameron scheinen derzeit gleichauf zu liegen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 05.05.2015, 15:21:53
ES wird in jedem Fall auf eine Koalition rauslaufen (damit tun sich die Brits ja schwer - im Gegensatz zu uns, wo es Normalität ist). Sehr erfolgreich ist die DAme der Scotlands - die wird das Zünglein auf der Waage sein. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2015, 16:16:47
Egal, wer mit wem eine Regierung zusammenstrickt, entscheidend wird das Resultat daraus sein für uns Deutsche.
Wird es eine EU mit oder ohne UK geben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.05.2015, 14:46:19
Anscheinend hat es ja Nigel Farage geschafft, sich und seine UKIP ziemlich lächerlich zu machen - wie mir englische Freunde erzählen, wird er hauptsächlich biertrinkend und rauchend mit permanentem Grinsen von den Pubs abgelichtet - mehr scheint nicht von ihm zu kommen. ES wäre für Gesamt-Europa mehr als fatal, wenn diese Partei grossen Zuspruch bekäme. Aber meist kann man sich darauf verlassen, dass sich solche rechten Parteien selbst zerlegen. Kann derzeit ja auch beim Front National und der Vatermörderin Frankreich beobachtet werden und auch bei "unserer" AfD, wo sich die Mitglieder erbittert bekriegen und verleumden. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2015, 17:06:07
Today is the day!

Der Tag der Wahl.

Ich bin gespannt!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 07.05.2015, 08:12:51
Ich befürchte ja, dass wir auch morgen nicht wissen, wer GB demnächst regieren wird. Die Wähler sollen ja - so sagen es die Voraussagen - keiner der Parteien trauen und so ungeklärte Verhältnisse herstellen, dass es länger dauern wird, bis sich Koalitionen herausbilden, die ja sowieso eine für englische Begriffe anormale Angelegenheit sind.
Bin gespannt, wie dies morgen aussehen wird. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2015, 16:06:24
Um 23 Uhr MEZ schließen nun die britischen Wahl-Lokale.

Danach werde ich BBC sehen und hören.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 07.05.2015, 22:52:31
Das ist der momentane Stand:


Die Konservativen sind bei den britischen Parlamentswahlen stärkste Kraft geworden - klar vor Labour. Doch die Auszählung wird zur Zitterpartie für Premier Cameron: Sein bisheriger Koalitionspartner hat katastrophal abgeschnitten.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlen-in-grossbritannien-cameron-vor-miliband-a-1032714.html
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlkampf in Großbritannien
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 08.05.2015, 00:47:31
Eine kleine Nachricht:

Schottin wird jüngste Abgeordnete seit 1667


Sie liebt Politik, verachtet Tony Blair und hasst Celtic Glasgow: Die 20-jährige Mhairi Black zieht ins britische Unterhaus ein. In ihrem schottischen Wahlkreis besiegte sie ausgerechnet den Labour-Wahlkampfmanager.


Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-wahl-mhairi-black-wird-juengste-abgeordnete-seit-1667-a-1032719.html

Das ist nett!


.... ihr Lieblingsverein ist Partick Thistle aus Glasgow. Dessen Lokalrivalen Celtic Glasgow dagegen hasst sie.

In Tweets hatte sie den Lieblingsclub der schottischen Katholiken einst als Abschaum bezeichnet.


Das wiederum finde ich schade.

Anzeige