Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik warum titelt Focus das gerade jetzt ?

Internationale Politik warum titelt Focus das gerade jetzt ?

adam
adam
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von adam
als Antwort auf Raschid vom 03.01.2011, 11:43:44
Eine indianische Legende besagt, an einem Abend vor dem Lagerfeuer erzählte ein alter Cherokee Indianer seinem Enkel.....
geschrieben von Raschid an Raschid


Was hier Raschid an Raschid schreibt, ist heuchlerisches Brimborium von Leuten, die sich nicht trauen eine eigene Meinung zu haben, anderen das Handeln überlassen und sich an das Erreichte hängen, um es weidlich auszunützen und dabei so tun, als hätten sie den Heiligenschein für sich gepachtet.

--

adam

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf adam vom 03.01.2011, 12:54:34
... auf die Antwort bin ch gespannt.

Lemuria
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von Raschid
als Antwort auf adam vom 03.01.2011, 12:54:34

@Adam

Ich lasse mich schon lange nicht mehr von von den Medien berieseln.
Politik und das Analysieren überlasse ich Menschen, die es besser können als ich.
Wenn ich dann Beiträge lese Adam, wie die von Hugo und Wolfgang und sie für gut befinde,hänge ich mich daran und gebe damit zu, deren Meinung zu sein. Was gibt es da zu kritisieren? Meine Interessen liegen vielleicht auf ganz anderen Gebieten ?
Wenn Du Dich darüber aufregen willst, es sei Dir gestattet. Mir geht das sonstwo vorbei.

Raschid


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von adam
als Antwort auf Raschid vom 03.01.2011, 13:57:48
Mir geht das sonstwo vorbei.


Sprach der Schiffshalter und ließ sich hoch erhobenen Hauptes davon tragen.

--

adam
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von Raschid
als Antwort auf adam vom 03.01.2011, 14:06:56

Na siehste, nun lacht er schon wieder

Raschid
clara
clara
Mitglied

OT
geschrieben von clara
als Antwort auf lemuria vom 03.01.2011, 11:22:03
Ja, Clara.

Aber auch bei der Feuerwehr gibt es eine, die diesen Job beruflich bzw. freiwillig ausübt. Eine freiwillige Armee kann nur unterstützend wirken.

Lemuria

Ich meine, dass es heute nicht mehr auf die Masse des Menschen"materials" in einer Armee ankommt. Gerade agieren ja wieder die so genannten Drohnen der Amerikaner, die ganz ohne Menschen auskommen, von einem Spezialisten am Computer gesteuert.
Innerhalb eines knappen Jahres lernt ein Wehrpflichtiger gerade mal, die aktuelle Waffentechnik zu beherrschen. Die ändert oder "verbessert" sich aber ständig. Deshalb braucht man die Spezialisten oder Profis in einer Berufsarmee. Die meisten Länder haben schon länger nur eine Berufsarmee.

Clara

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lemuria vom 03.01.2011, 12:44:55
So ist es, Lemuria, den Kolonisatoren, den Mächtigen droht der größte anzunehmende Unfall. Allerdings ist das nur aus der Herrschersicht ein Unfall. Die Kolonisierten, die Ohnmächtigen, die jetzt noch Beherrschten, sehen das ganz anders.

Was das mittelöstliche Erdöl / Erdgas angeht... Das verflüchtigt sich, recht hast Du, wie der Schnee in der schon kräftigen Frühlingssonne. Dumm nur, wie gesagt, dumm für die Kolonisatoren, dass dieses Erdöl / Erdgas ihre Machtbasis ist.

Beten wir, dass das Imperium americanum, diese wahnsinnige Asymmetrie, schnell verschwinden und das Verschwinden nicht zu viel Blut kosten wird.

--
Wolfgang
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2011, 17:10:18
Nehmen wir einmal an, der Ami sehnte sich nach einer weiteren Destabilisierung des ölschweren Orients, was ich nachvollziehen könnte. Terroristen spalten den nahen Osten. Und dann reicht er jedem dieser Länder die Polizistenhand, um lächelnd Unterstützung zur Befreiung anzubieten.

Ich nehme an, einigen Staatsmännern würde es warm werden, gewiß nicht ums Herz, sondern eher aus Angst - z.B. dem Iran.

Lemuria
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lemuria vom 03.01.2011, 17:32:25
Annehmen kann man dieses Szenario. Das Szenario der kontrollierten (so der Plan) Destabilisierung ist sogar das Szenario der Obama-Administration. Allerdings machen alle, die so denken, die Rechnung ohne den Wirt. Sie träumen sich den nahen und mittleren Osten so zusammen, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Sie meinen, dass nur die iranischen Machthaber fallen werden. Ich vermute,, dass es dann erst richtig rundgehen wird im Imperium americanum, und als erstes die bei den Massen unbeliebten vom Westen gestützten Potentaten fallen werden.

Die Lage spitzt sich gefährlich zu. Wohlgemerkt, für den Westen gefährlich.

Schau'n mer mal, dann seh'n mer scho.

--
Wolfgang
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: warum titelt Focus das gerade jetzt ?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2011, 18:12:15
Der Ami geht über Leichen, oft genug erlebt. Er will "Frieden", aber nach seinen Spielregeln, die da bedeuten, Gewinn aus dem janzen erzielen. Was bedeuten für Profit schon Menschenleben?

Es ist ein gefährliches Denken oder Unterfangen, doch rechnen müssen wir mit allem.

Lemuria

Anzeige