Internationale Politik Was es alles gibt!

Juro
Juro
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 25.04.2023, 14:13:15

Edita, es geht hier um keine Bagatellen, sondern um einen bewaffneten Quasi-Einmarsch des Ukrainischen Geheimdienstes in Russland, den die USA nun bittstellerisch abgewendet haben. Mit deinen Abmilderungen und "vielleicht nicht so schlimm" und "stimmt vielleicht nicht" relativierst du ein sehr ernstes Kapitel dieses Krieges. Wie die Relativierung auf der einen Seite verbietet sich das Gleiche auch auf der anderen Seite.
Schreibe bitte zu Sache oder halt dich einfach raus.
Juro

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 25.04.2023, 17:48:54
Edita, es geht hier um keine Bagatellen, sondern um einen bewaffneten Quasi-Einmarsch des Ukrainischen Geheimdienstes in Russland, den die USA nun bittstellerisch abgewendet haben. Mit deinen Abmilderungen und "vielleicht nicht so schlimm" und "stimmt vielleicht nicht" relativierst du ein sehr ernstes Kapitel dieses Krieges. Wie die Relativierung auf der einen Seite verbietet sich das Gleiche auch auf der anderen Seite.
Schreibe bitte zu Sache oder halt dich einfach raus.
Juro
geschrieben von Juro
Juro, was erlauben Sie sich eigentlich noch alles?
Edita hat doch kurz, knapp und sachlich eine wichtige Vermutung dargelegt. Diesen Stil sollten auch Sie sich bitte mal angewöhnen und nicht als selbsternannter "Aufpasser" hier auch noch einer Diskutantin erklären, was sie zukünftig zu tun habe.
Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2023, 17:53:42

Interessant ist ja, dass Juro den Überfall Putins auf die Ukraine von Beginn an relativiert und immer wieder angebliche Gründe dafür angeführt hat ,mit denen er den Krieg irgendwie verständlich machen wollte.
Dabei hat er dann genau die Putin'schen Erklärungen von den Nazis in der Ukraine etc. gebracht und sich denen mehr oder weniger angeschlossen.

Und hier vorverurteilt er etwas, das bisher nur gerüchteweise existiert und noch gar nicht stattgefunden hat, weil es von der anderen, nämlich der ukrainischen Seite als Bedrohung kommt.

Ja, so ist das, wenn man mit zweierlei Maß misst!

Nachtigall, ick hör dir trapsen! Ist aber nichts Neues. Ich wundere mich darüber nicht.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 25.04.2023, 17:48:54

Was erlaubst Du Dir, ich mildere gar nichts ab, aufgrund der formulierten Meldungen in den Medien bin ich noch im Zweifel, ob das alles tatsächlich so stimmt! 
Und …… von einem „bewaffneten Quasi-Einmarsch des Ukrainischen Geheimdienstes in Russland“, habe ich nichts gelesen, und ich relativiere auch nichts! Also unterlasse Deine primitiven Unterstellungen, durch sie werden Deine Behauptungen nicht wahrer, und wer bist Du, daß Du Dich erdreistest, mich aufzufordern den Mund zu halten!? 
Halte Du Deinen, dann wird hier weniger Putinpropaganda und Antiamerikanismus gepostet!


Edita

Juro
Juro
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2023, 17:53:42

Olga64, was sollen Ihre Worte? Sie haben sich noch nicht entschuldigt für die Beleidigungen, die Sie mir geschrieben haben. Bis dahin gilt nach wie vor - Ignorieren. So wie Sie das in Ihrem Profil ja auch gemacht haben.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 25.04.2023, 18:25:44

Edita, 
Du solltest die Meldung aufmerksam lesen. Da steht:

  • dass der Ukrainische Geheimdienst Sprengstoffangriffe in Moskau und auf der Krim  in Noworossijsk vorhatte.
  • das seitens der USA die Pläne heimlich verfolgt wurden und der CIA bekannt waren (sie spionieren die Ukraine aus).
  • der Ukrainische Geheimdienst  "habe sich „auf Bitten Washingtons bereit erklärt, die Angriffe auf Russland zu verschieben“.(nicht, dies zu unterlassen).
In Deutschland und vielen anderen Ländern diskutiert man, welche Rote Linie nicht überschritten werden darf, damit eine Kriegsbeteiligung nicht unterstellt werden kann.
Weißt Du, wann Putin und vor allem wie er gegenreagiert? Er hat ja schon gezeigt, dass er auch völlig irrational reagieren kann. Egal, ob das dann ein Verbrechen ist, das in 20 Jahren vielleicht mal verhandelt wird - Er hat die Kapazität, Europa in Schutt und Asche zu legen!

Deshalb bin ich für Verhandlungen, die den irrsinnigen Krieg und solche halsbrecherischen Akte beenden. Verhandlungen können ebenfalls sehr hart geführt werden, aber es sterben keine Menschen.

Juro

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 25.04.2023, 22:43:00
Edita, 
Du solltest die Meldung aufmerksam lesen. Da steht:
  • dass der Ukrainische Geheimdienst Sprengstoffangriffe in Moskau und auf der Krim  in Noworossijsk vorhatte.
  • das seitens der USA die Pläne heimlich verfolgt wurden und der CIA bekannt waren (sie spionieren die Ukraine aus).
  • der Ukrainische Geheimdienst  "habe sich „auf Bitten Washingtons bereit erklärt, die Angriffe auf Russland zu verschieben“.(nicht, dies zu unterlassen).
In Deutschland und vielen anderen Ländern diskutiert man, welche Rote Linie nicht überschritten werden darf, damit eine Kriegsbeteiligung nicht unterstellt werden kann.
Weißt Du, wann Putin und vor allem wie er gegenreagiert? Er hat ja schon gezeigt, dass er auch völlig irrational reagieren kann. Egal, ob das dann ein Verbrechen ist, das in 20 Jahren vielleicht mal verhandelt wird - Er hat die Kapazität, Europa in Schutt und Asche zu legen!

Deshalb bin ich für Verhandlungen, die den irrsinnigen Krieg und solche halsbrecherischen Akte beenden. Verhandlungen können ebenfalls sehr hart geführt werden, aber es sterben keine Menschen.

Juro
geschrieben von Juro
Ich bin auch für Verhandlungen Juro! Ich stelle mir nur die Frage: worüber und was soll die Ausgangsposition sein?

Russland will über Ukrainisches Staatsgebiet verhandeln, denn es möchte gern dieses Gebiet! Kann die Ukraine dem zustimmen?

Die Ukraine will erst verhandeln, wenn Russland sich vollständig zurückgezogen hat! Wird Russland das tun?

Wer diesen Gordischen Knoten zerschlägt, ist ein Kandidat für den Friedensnobelpreis!  Das dürften gern Chinesen, Brasilianer, Südafrikaner, Amerikaner ... von mir aus auch Mephisto persönlich sein ...

"Ich bin für Verhandlungen .... etc. " OK!

Ich fürchte, die finden erst statt, wenn einem die Puste ausgeht!
MarkusXP

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 25.04.2023, 22:43:00

Weißt Du, wann Putin und vor allem wie er gegenreagiert? Er hat ja schon gezeigt, dass er auch völlig irrational reagieren kann. Egal, ob das dann ein Verbrechen ist, das in 20 Jahren vielleicht mal verhandelt wird - Er hat die Kapazität, Europa in Schutt und Asche zu legen!
Juro
geschrieben von Juro
Und genau das ist die Strategie des Kriegsverbrecher, er weiß aber auch, sollte er die Atombombe auf uns loslassen, daß es RU auch um den Kragen gehen würde (NATO/USA) , auch das weiß der Verirrte,  also lassen wir mal die Angstmacherei´.

Die Franzosen habe auch die A-Bombe sie könnten ja auch drohen, die Ukraine frei oder es gibt St. Petersburg nicht mehr. Juro, noch einmal, nur die Ukraine entscheidet über die Ukraine sonst keiner.
Auch wenn der Terrorist im Kreml Druck aufbaut.

Wir sollten uns von den Drohungen des Kriegsverbrecher nicht zur Geisel nehmen lassen.   Phil.
Juro
Juro
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2023, 08:32:03

Hallo Phil,

Wir sollten uns von den Drohungen des Kriegsverbrecher nicht zur Geisel nehmen lassen.

dem stimme ich natürlich zu. Deshalb mag ich auch die Sätze nicht, die von einer bereits drohenden Stationierung russischer Truppen am Rhein ausgehen. Das ist auch eine Angstmacherei mittels einer unbewiesenen Fiktion. Panikmache, damit der Krieg unsererseits dauerhaft legitimiert wird. (Jede Seite legitimiert sich aus ihrem Narrativ.)
Wie du schon sagst, die beiderseitigen Schäden würden West- und Ost-Europa unbewohnbar machen. Und da die Kapazität besteht, würde auch Nordamerika kein gutes Leben mehr haben. Rechne den radioaktiven Fallout ein, den atomaren Winter usw., dann wird Europa nach 20 bis 30 Jahren von Asien und von Afrika aus neu besiedelt.

Juro
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Was es alles gibt!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2023, 08:32:03

Weißt Du, wann Putin und vor allem wie er gegenreagiert? Er hat ja schon gezeigt, dass er auch völlig irrational reagieren kann. Egal, ob das dann ein Verbrechen ist, das in 20 Jahren vielleicht mal verhandelt wird - Er hat die Kapazität, Europa in Schutt und Asche zu legen!
Juro
geschrieben von Juro
Und genau das ist die Strategie des Kriegsverbrecher, er weiß aber auch, sollte er die Atombombe auf uns loslassen, daß es RU auch um den Kragen gehen würde (NATO/USA) , auch das weiß der Verirrte,  also lassen wir mal die Angstmacherei´.

Die Franzosen habe auch die A-Bombe sie könnten ja auch drohen, die Ukraine frei oder es gibt St. Petersburg nicht mehr. Juro, noch einmal, nur die Ukraine entscheidet über die Ukraine sonst keiner.
Auch wenn der Terrorist im Kreml Druck aufbaut.

Wir sollten uns von den Drohungen des Kriegsverbrecher nicht zur Geisel nehmen lassen.   Phil.
Hallo @pschroed

sofern die Nachricht stimmt, widersprechen die Fakten deiner Meinung. Denn dann würde die Ukraine ja das machen was die USA will.

Heute sprichst du von Putin als Verirrtem, weitere, heftigere deiner Ausdrücke brauche ich wohl nicht aufzuzählen. Genau das ist es aber was uns zur Vorsicht mahnen sollte, von mir auch kannst du Angst sagen. Denn wenn jemand unzurechnungsfähig ist, wird er sich wegen eines Atomkriegs wohl kein schlechtes Gewissen  machen.

Warum schreckt du eigentlich vor der Forderung eines Eingreifens der Nato auf der Seite der Ukraine zurück? Wäre das nicht fairer der Ukraine gegenüber, sie verteidigt ja unsere Sicherheit wie viele meinen. (Ich bin allerdings nicht dafür)

Ciao
Hobbyradler

Anzeige