Internationale Politik was geht ab in syrien ?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2012, 19:01:37
natürlich wird auch von ard bzw. zdf über das angebot aus syrien berichtet. beispiel: -> http://www.tagesthemen.de/ausland/syrien2322.html - meine interpretation: dem despoten assad steht das wasser bis zum hals. ich kann mir nicht vorstellen, dass die türkei auf sein windiges angebot eingehen wird. andere nachrichten über truppenbewegungen legen den schluss nahe, dass die türkei angreifen wird, um einen cordon sanitaire entlang der grenze auf syrischem gebiet anzulegen.
---
w.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nicht ohne ist diese reuters-meldung von vorgestern: USA schicken Militärberater wegen Syrien-Konflikt nach Jordanien -> http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE89A00U20121011
---
w.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2012, 20:10:13
steht der 3. weltkrieg vor der tür?
man sollte es sehr ernst nehmen, keine panik machen aber kritisch beobachten, auch wenn wir kleinen lichter nichts ändern!!
HABT RECHT - DARUM LIEBER DARÜBER SCHWEIGEN:

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
obama kriegerisch
die usa mischen sich massiv ein in den bürgerkrieg in syrien. sie fördern ihn, wo sie nur können, und schlagen sich auf eine seite (linktipp). friedensnobelpreisträger obama droht gar mit dem angriff seiner armee. erste truppenbewegungen richtung syrien hat es bereits gegeben.
---
w.
adam
adam
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2012, 06:28:04
@wolfgang,

hör doch endlich auf zu lügen, nur weil Du den Westen und die USA mit aller Gewalt verdammen willst. Daß Du Dir die USA so oft wie möglich in Kriege verwickelt wünscht, ist bei einem alten Krieger wie Dir sowieso klar.

Im verlinkten Spiegelartikel lese ich nichts von Truppenbewegungen und Angriff und außerdem das Gegenteil, daß mit der Anerkennung der Opposition in Syrien keine Waffenlieferungen verbunden sind, sondern dafür höchstens eine Tür aufgestoßen sein könnte.

Wer in Syrien Partei bezieht, hat sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Colera. Ginge es nicht darum, die Bevölkerung vor den islamistischen Horden und den Horden Assads zu schützen, würde ich einen Deckel auf das Land legen und in 10 Jahren nachsehen, was übrig geblieben ist. Anders sähe es aus, wenn in diesem Krieg der Inhumanen chemische Kampfstoffe eingesetzt werden. Diesen Tabubruch dürfte die internationale Gemeinschaft nicht dulden.

Keiner weiß, wie und ob sich die geschundene und unterdrückte Bevölkerung in den arabischen Ländern von ihren einheimischen Unterdrückern befreien kann. Derzeit sieht es so aus, daß die Revolution in Arabien für die Freiheit und soziale Besserstellung begann, dann zu Grün umgeleitet wurde und daß sich das Grün nun beständig in Braun wandelt.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2012, 06:28:04
Politagitator Eduard Schnitzler konnte es nicht besser als Du, unwahre Geschichten in die Welt setzen.

Hafel

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von lars
als Antwort auf adam vom 12.12.2012, 11:50:32
Deine Antwort auf Wolfgang kann ich nur unterstützen Hafel. Wolfgang ist ein richtiger "Stänkerer" geworden. Und vor den Islamisten müssen wir uns in in Acht nehmen, für mich nicht mehr bedrohlich im Alter, aber sicher für die Frauen, in aller Welt!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von sittingbull
mit der verlegung von "patriot" -einheiten in das grenzgebiet syrien-türkei , dürfte ein krieg gegen die souveränität syriens ausgemachte sache sein .

" Daß die militärische Zusammenrottung der Westmächte im Grenzgebiet zu Syrien dem Schutz der Türkei vor Aggressionshandlungen der Assad-Truppen dienen soll, glauben wohl nicht einmal die dümmsten Nachbeter westlicher Propagandalügen. " (junge welt , 15.12.12)

oh doch ...

hör doch endlich auf zu lügen, nur weil Du den Westen und die USA mit aller Gewalt verdammen willst. Daß Du Dir die USA so oft wie möglich in Kriege verwickelt wünscht, ist bei einem alten Krieger wie Dir sowieso klar.
geschrieben von adam


sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 15.12.2012, 09:41:55
Der Vorwurf der Lüge bezog sich auf die falsche Darstellung des verlinkten Spiegelartikels. Aber das hast Du wohlweislich unterschlagen.

Was der SED-Nachfolgerableger dazu schreibt, ist eine typische, destruktive Behauptung.

--

adam
Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf adam vom 12.12.2012, 11:50:32
@wolfgang,

hör doch endlich auf zu lügen, nur weil Du den Westen und die USA mit aller Gewalt verdammen willst. Daß Du Dir die USA so oft wie möglich in Kriege verwickelt wünscht, ist bei einem alten Krieger wie Dir sowieso klar.
geschrieben von adam

Werter HerrAdam
Kein Land in der Welt hat andere Länder, andere Nationen nach dem 2. Weltkrieg so oft überfallen, wie die USA. Wo wird von Wolfgang gelogen?
Im verlinkten Spiegelartikel lese ich nichts von Truppenbewegungen und Angriff und außerdem das Gegenteil, daß mit der Anerkennung der Opposition in Syrien keine Waffenlieferungen verbunden sind, sondern dafür höchstens eine Tür aufgestoßen sein könnte.
geschrieben von adam

Wenn eine Tür aufgestoßen wurde, wird sie auch benutzt. Großbritanien hat ja schon angekündigt,demnächst offiziell Waffen zu liefern.
Wer in Syrien Partei bezieht, hat sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Colera.
geschrieben von adam
Und warum stellt sich Deutschland auf die Seite der Verbrecher,genannt Rebellen?
Ginge es nicht darum, die Bevölkerung vor den islamistischen Horden und den Horden Assads zu schützen, würde ich einen Deckel auf das Land legen und in 10 Jahren nachsehen, was übrig geblieben ist. Anders sähe es aus, wenn in diesem Krieg der Inhumanen chemische Kampfstoffe eingesetzt werden. Diesen Tabubruch dürfte die internationale Gemeinschaft nicht dulden.
adam
geschrieben von adam

Richtig. Doch wo war ihr Aufschrei,der Aufschrei der internationalen Gemeinschaft, als die USA in Vietnam "Agent Orange" einsetzte? Auch dies ist ein chemischer Kampfstoff. Ach, ich vergaß, es diente nur zur Entlaubung der Wälder und deswegen kommen ja auch heute noch mißgebildete Kinder zur Welt.
Skorpion49

Anzeige