Internationale Politik was geht ab in syrien ?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 22:09:16
.......................
"Worauf warten wir !? warum springen wir nicht auf die Syrer..fressen wir sie auf..zerstoeren wir SYRIEN total..und lassen wir im Namen der Demokratie eine VERWUESTUNG hinter uns.wir haben das in der Geschichte 20 Mal..30 Mal..40 Mal begangen..warum diesmal nicht ...!!!!? warum nicht!!!!???"
geschrieben von abdu


Warum nicht? Doch ganz einfach deswegen, weil wir nur unsere Arme über dem wohlgenährten Bauch verschränken und darauf warten brauchen, dass der Ober-Syrer das ganz alleine schaffen wird!
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von Karl
Ich habe mir gerade die Anne Will Sendung angetan. Unglaublich wie leichtfertig einige über militärisches Eingreifen reden. Aus humanitären Gründen Krieg?? Wird denn gar nichts aus der jüngsten Geschichte gelernt?

"Ungefährliche" Bombenangriffe (für die Piloten!) in einem Bürgerkrieg in einem relativ dicht besiedeltem Land, auf Städte. So macht man aus 10 000 Toten 100 000.
Vor allem der junge "Kriegsreporter" war/ist ein Idiot.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 07.06.2012, 00:05:37

Da sind wir mal einer Meinung. Genau der gleiche Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Diese Talkrunde mit den Vielschwätzern war eine Farce.

--

adam


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.06.2012, 00:14:15
Ihr seid wieder mal die Miesepeter! Krieg macht Spaß und kurbelt die deutsche Wirtschaft durch Rüstungsexporte an!

Das deutsche Fersehen ist widerlich.
adam
adam
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2012, 00:19:50

dutch,

manchmal habe ich den Eindruck, Du ernährst Dich von Übertreibungen. Ein Vater des Sarkasmus

Informier Dich mal über den Anteil der Rüstungsindustrie am Bruttonationaleinkommen. Da ist nichts mit Ankurbeln.

--

adam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.06.2012, 00:25:41
Ja adam ...dann lass uns doch einfach die exportierten U-Boote aus Israel zurückholen, wenn das alles nicht so wichtig ist. Oder möchtest Du, dass die bei uns gebauten Boote mit Kernwaffen rumschießen? Keine Waffen in Krisenregionen? Dann könnte der Rüstungsexport einpacken. Von Dänemark und Holland werden deutsche Waffenschmieden nicht satt.

p.s.: Ich ernähre mich von Marzipan, thüringer Rostbratwurst und Sauerbraten mit Klößen. :))))))

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 22:09:16
abdu: "Die gesamte westliche Welt lebt heute in einer epedemischen HYSTERIE"

Abdu schlussfolgert sehr präziese. Kein westlicher Geheimdienst oder gar Diplomat hat eine Ahnung davon, wer gerade in Syrien ein Massaker gegen Zivilisten anrichtet und wer gegen wen kämpft. Es geht eigentlich nur darum, hysterisch eine Rollbahn für den Krieg gegen den Iran zu schaffen. Also weg mit Assad!?!?

Die sogenannten "Rebellen" und die Deserteure der syrischen Armee werden dann wohl in 200 Jahren einen freien, demokratischen Staat aufbauen, nachdem sie alle religiösen und politischen Opponenten umgebracht haben.

...oder vielleicht doch nicht?



sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2012, 00:45:26

Keine Waffen in Krisenregionen? Dann könnte der Rüstungsexport einpacken.

Syrien steigerte Waffenimporte in vergangenen Jahren
derStandart.at - 4. Juni 2012, 14:26 quelle: apa

Damaskus wird dabei hauptsächlich von Russland mit Waffen beliefert
Stockholm/Wien - Das von Unruhen gezeichnete Syrien hat seine Waffenimporte in den vergangenen Jahren massiv gesteigert. Sie stiegen zwischen 2007 und 2011 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2002 bis 2006 um insgesamt 580 Prozent, wie Schätzungen des Stockholmer Friedensforschungsinstitut SIPRI (Stockholm International Peace Research Institute) zeigen. Damaskus wird dabei hauptsächlich von Russland mit Waffen beliefert. 78 Prozent seiner Waffen hat Syrien von 2007 bis 2011 demnach aus Russland bezogen, 17 Prozent aus Weißrussland und fünf Prozent aus dem Iran.

sysiphus...
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 07.06.2012, 00:05:37
na ich denke das unser Hauptproblem bezüglich Syrien die Unkenntnis der Lage der Situation der tatsächlichen Kräfteverhältnisse ist. Daraus entstehen demzufolge die vielen verschieden Sichten und Wertungen.

Der olle Scholl-Latour denkt an Seine Erfahrungen aus 60 Jahren Rückschau und meint daraus die einzig wahren richtigen Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Der Reporter der mit Überlebenden eines Massakers diskutierte denkt anders, sein Herz brennt für die Opposition

Die Demonstranten in Deutschland die pro Assad-Losungen rufen und ihre Plakate hochhalten möchten das Regime dringendst erhalten (ich vermute auch warum)

Der "Nahostkenner" Michael Wolffsohn sieht es aus der strategischen Sicht eines israelischen Generals.

Naja und wer Aktien der Rüstungsindustrie hält denkt anders als Jene die sich lauthals Pazifisten nennen und vergebens auf eine waffenlose Lösung propagieren

Putin hat wieder andere -auf seine Mittelmeerpräsenz und Erdgaszukunft ausgerichtete- Prioritäten im Kopf

Obama hat mit Wahlkampf zu tun

und Anne Will hat ein Thema mit vielen interessierten aber aus gutem Grund enttäuschten Zuschauern.

Wer diese Sendung sah hatte nachher vermutlich noch viel mehr Fragen als vorher, da ne Unmenge Ideen, Behauptungen, Vermutungen, Gegendarstellungen usw durch den Raum schwirrten ohne das zum Schluss auch nur ansatzweise eine Linie erkennbar wäre auf welche sich die "Experten" zu einigen bereit wären.

Da wird des Volkes Meinung mal wieder gewaltig geteilt sein bezüglich der Fragen
-Hilfe ja aber wie
-militärisch eingreifen ja, nein, ja und wenn ja,, aber wer oder wie ??

je nachdem wem man gerade an den Lippen hängt pro oder Kontra ist ein unentschlossener Bürger sicher mal für und mal gegen eine direkte Hilfe,,

ich hätte doch zu gerne mal gewusst (würde gerne mal Mäuschen spielen) welche generelle Linie die Verantwortlichen unseres Auswärtigen Amtes fahren und wie die Gespräche der allmorgendlichen Expertenrunde am Tisch von Guido Westerwelle bezüglich obigen Themas ablaufen,,

damals mit Libyen, war dort eine gewaltige Konfusität im Gange, da passte -nach meinen Beobachtungen- fast nix zusammen.

letztendlich wurde dieses Land zum Spielball verschiedener außer Landes agierender Interessengruppen und so scheints auch in Syrien zu werden.

Wie stehts doch bezüglich Rohstoffe so schön klar bei www.made-in-Syria ?:
"Amerikanische und französische Firmen haben ein großes Interesse, diese Felder zu fördern, Holländer und Japaner haben begonnen, im Land Pipelines für Erdgas zu verlegen."

und Putins und Anderer Interessen nicht zu vergessen..

na wenn das keine Gründe sind,,der armen Bevölkerung seine wie auch immer geartete Hilfe zu versprechen oder zu verweigern ??

hugo



EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wahrheit in Europa !?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sysiphus vom 07.06.2012, 09:14:45
Ja es gibt eben "allwissende" hier in D und im ST, die meinen, wenn D keine waffen mehr exportiert, dann herrscht überall frieden auf der welt.
Könnte sein, denn bedeutet nicht Islam gleich frieden und wenn überall erst Islam ist, dann herrscht endlich frieden auf dieser welt oder vielleicht grabesruhe.
Kann sein, daß dann irgendwo und irgendwann immer wieder mal ne größere explosion mit "einigen" toten vorkommt, irgendwo und irgendwann werden ein paar Christen oder andere ungläubige umgebracht, aber wenn das dann getan ist, dann ist frieden auf dieser welt.
Übrigens die "göttliche" Claudia Roth sitz derzeit im Lybien fest.
Haben doch so ein paar milizionäre einfach mal den flughafen gestürmt. Waren bestimm vom Westen importierte leute, die rumballern, damit der Westen wieder neue waffen schicken kann.
Nun will die "gute Claudia" über land nach Tunesien gelangen.
Wird dabei dauernd im Unofahrzeug von neuen irgendwelchen milizen kontrollieriert.
Kann sich der Westen wieder mal nicht einigen welche milizen er eigentlich warum geschickt hat und was die dort machen sollen.
Chaos über Chaos und wer ist schuld, der Westen.
Manchmal denk ich, ich bin im falschen film, wenn ich einige beiträge hier lese.
Ach und der Abdu soll endlich mal sagen was er eigentlich will.
Der eingriff des westens passt ihm nicht, gegen Gaddaffi ist er(sagt er jedenfalls), ohne den westeingriff hätte Gadaffi alle milizionäre schon längst "abgeschafft".
Also Abdu, wie hättest Du es denn gerne und wie hätten es die "friedensfreunde" hier denn gerne.
Alle hier sind gegen alles, aber wie der "Knoten" gelöst werden kann sagt keiner.

Anzeige