Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer trägt bei Verstümmelungswaffen die Schuld?

Internationale Politik Wer trägt bei Verstümmelungswaffen die Schuld?

Karl
Karl
Administrator

Re: Streubomben
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 10.12.2007, 20:01:15
Hallo Arno,


dieser Vergleich hinkt nun aber schon nicht mehr, sondern schleppt sich völlig beinlos dahin. Mit einem Messer kannst du gute Sachen machen, z. B. ein Brot bestreichen.

Was kann mit einer Streubombe Gutes angestellt werden? Nichts, sondern diese werden hergestellt, um maximal viele Menschen mit einem relativ kleinen Kaliber zu töten und zu verletzten.

Jeder, der so etwas herstellt, weiß wozu die benötigt werden, jeder der seine Hand, seinen Kopf oder sein Geld bei der Fertigung und dem Vertrieb einbringt, ist in meinen Augen moralisch schuldig und die Gesetze sollten so angepasst werden, dass sich diese moralische Schuld auch in Gefängnistagen messen lässt.

--
karl
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Streubomben
geschrieben von mulde1
als Antwort auf arno vom 10.12.2007, 20:01:15
Also doch die großen der Wirtschaft?
--Auch die Banken des Heiligen Stuhls wissen für was und wofür sie investieren.
mulde
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Streubomben
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf arno vom 10.12.2007, 15:02:38
arno schrieb:
der Vatikan ist Aktieninhaber vieler
Rüstungsbetriebe.
Trägt der denn auch eine Mitschuld?


Gemeint ist sicher eine Mitschuld des Vatikans an der Herstellung und Anwendung besagter Streubomben zum Zwecke der Verstümmelung von Zivilisten.

Ich selber kenne mich nicht so aus, was die diesbezüglichen Verquickungen des Vatikans betrifft, deswegen ... wärest Du mal so nett, arno, und stellst mal einen erklärenden link ein? Danke schon mal im voraus.
--
gerald

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer trägt bei Verstümmelungswaffen die Schuld?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 10.12.2007, 12:40:45
Schick diese Frage doch mal an alle Rüstungsindustrie-Bosse. Vielleicht bekommst du dort die besten Antworten - wenn überhaupt eine!

--
schorsch
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Streubomben
geschrieben von mulde1
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 10.12.2007, 22:32:32
Gerald
Arno ist spezialisiert auf kopieren von Headlines, nicht auf Besonderheiten in den Titeln, man sollte ihn nicht auch noch übermäßig mit solchen für ihn Nebensächlichkeiten belasten
--
mulde
arno
arno
Mitglied

Re: Streubomben
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 10.12.2007, 22:32:32
Hallo, Gerald,

leider kann ich Dir keinen Link benennen. Ich habe
meine Kenntnis bezüglich der Aktienbeteiligung des
Vatikans an der Rüstungsindustrie aus einem Buch,
welches ich mit vielen anderen entsorgt habe.
Das Buch hieß: " Geschäfte mit dem Tod ",
von Hellmut Herda.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Streubomben
geschrieben von arno
als Antwort auf arno vom 11.12.2007, 09:43:28
Hallo,

im WDR-Fernsehen wurde gerade berichtet, daß
in Deutschland die Firmen Rheinmetall oder Diehl
mit Standorten in NRW die Streuminen und Daimler
soll nach Angaben von Handicap International
Raketenwerfer für Streumunition produzieren
und damit sehr, sehr viel Geld verdienen.

Weiter wurde berichtet, daß einige Krankenhäuser
in NRW verstümmelte Kinder kostenlos operieren.
Fürchterlich!!!

Viele Grüße
--
arno
Karl
Karl
Administrator

Wer trägt bei Verstümmelungswaffen die Schuld? Die Bundesrepublik Deutschland!
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 10.12.2007, 12:40:45
Heute vom Krankenlager aus gesehen (leider erinnere ich den Kanal nicht mehr): Die Bundesrepublik Deutschland ist einer der größten Produzenten von Streumunition, besonders die Firma Rheinmetall (Wer hat die Sendung auch gesehen und kann mir helfen, die Quelle zu finden?).

Die Bundeswehr weigert sich, ihre Vorräte zu vernichten. Die Regierung hat das Abkommen gegen Streumunition nicht unterschrieben.

Meine Erwartung: Wir werden wieder süße, vernebelnde Weihnachts- und Neujahrsansprachen hören. Auch weiterhin wird sich gegenüber Menschenrechtsverletzern im Ausland vor heimischem Publikum profiliert. Gleichzeitig sorgt unser entfesselter Export dafür, dass in der Dritten Welt genügend amputierte Kinder hergestellt werden, die dann werbewirksam in deutschen Krankenhäusern zur Weihnachtszeit mit deutschen Hightechprothesen ausgestattet und dann ohne Ersatzteile zurückgeschickt werden können. So kann die Wirtschaft gleich mehrfach angekurbelt werden.

Ich schäme mich meines Landes.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer trägt bei Verstümmelungswaffen die Schuld? Die Bundesrepublik Deutschland!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 13.12.2007, 22:22:08
Oh, danke Arno,


ich sehe deinen Beitrag erst jetzt: Es fallen auch die Namen Diehl und Daimler. Schämen sollten die sich und ihre Produkte sollten boykottiert werden. Ich versichere hiermit, ich werde niemals mehr mit dem Gedanken spielen ein Produkt von Daimler zu erwerben!
--
karl

Anzeige