Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?

Internationale Politik Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Imperium americanum brennt es lichterloh... Algerien, Libyen, Tunesien, Ägypten, Jordanien, Syrien, Jemen, Bahrein...

In Bahrain unterhalten die Imperialen ihren wichtigsten Stützpunkt im Nahen Osten. Ich zitiere: "Hier befindet sich das Hauptquartier der 5. US-Flotte, die mindestens eine Flugzeugträgergruppe und eine Flotteneinheit mit Landungstruppen im Golf im Einsatz hat. Zudem sind in Bahrain vier Minenräumboote stationiert, die im Falle einer Krise die Straße von Hormus freihalten sollen, durch die die Öltransporte aus den Golfstaaten gehen." - Quelle des Zitats... Wenn der Stützpunkt brennt (von Reymer Klüver), SZ, 17.02.2011

Die für stabil gehaltene Schurkerei kippt. Die arabischen Schurken, "unsere" Schurken, sind nicht mehr die Lösung, sondern das Problem. In White House wird man nervös.

--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2011, 00:44:45
@wolfgang,

jetzt verstehe ich, was in manchen Moscheen, auch in der Bundesrepublik, am Freitag gepredigt wird.

Hassprediger sind für die Welt gefährlicher als das gesamte nukleare Potential. Ihnen muß das Handwerk gelegt werden und ich weiß, wie ich mich zukünftig ihnen gegenüber verhalten werde. Keine Toleranz mehr für empathieunfähige Hetzer und ihnen verzückt Lauschende.

Schade für die Threads, aber auch schade um die verplemperte Zeit, in der man versucht, was Vernünftiges zu schreiben und dann in dieses irrationale, psychopathische Triumphgeheul gerät. Zu schade.

--

adam





rodaroda
rodaroda
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von rodaroda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2011, 00:44:45


WAS FÜR EIN FIXIERTES, EINSEITIGES UND SINNLOSES GESCHWURBEL

Der gute Wolfgang würde im "Speakers Corner" sehr gut hinpassen!

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Imperium americanum brennt es lichterloh... Algerien, Libyen, Tunesien, Ägypten, Jordanien, Syrien, Jemen, Bahrein...

Libyen - Erste Soldaten sollen sich gegen al-Gaddafi gestellt haben. Ist es bald vorbei mit dem Schurken? Die Imperialen in USA, EU + Israel befürchten, dass ihnen ein weiterer Garant für ihre nahöstliche Stabilität abhanden kommt. - Den libyschen Revolutionären wünsche ich alles Gute und Erfolg im Kampf gegen den für die Imperialen so wichtigen Potentaten.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
proteste gibt es auch gegen das israelische regime... alJazeera meldet heute morgen eine "anti-US rally" im besetzten palästina. ein paar tausend palästinenser seien auf die straße gegangen und hätten gegen israels siedler und deren unterstützer in den usa demonstriert. die parole der demonstranten: "Get out, Obama!"

Mahmoud al-Alul von der Fatah sagte: "It [the US] supports Israeli injustice, oppression and occupation." - Quelle... Palestinians stage anti-US rally, alJazeera.com, 21/02/2011 03:19:21 AM GMT

anlass war obamas veto gegen die jüngste israelkritische resolution des un-sicherheitsrats. die resolution richtete sich gegen den israelischen siedlungsbau.

--
Wolfgang
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2011, 07:27:54
...
anlass war obamas veto gegen die jüngste israelkritische resolution des un-sicherheitsrats. die resolution richtete sich gegen den israelischen siedlungsbau.

So ist eben Demokratie nach USA-Art.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2011, 00:44:45

Die für stabil gehaltene Schurkerei kippt. Die arabischen Schurken, "unsere" Schurken, sind nicht mehr die Lösung, sondern das Problem. In White House wird man nervös.

Wolfgang[/quote]


Wolfgang, Deine hysterische suche und Deine überfrachtung dieses themas mit , wie Adam schrieb, sinnlosem triumpfgeheul und wie ich meine eine art sinnlose, tagfüllende "kriegsberichterstattung" bringt hier nix zum thema.
Man könnt meinen, Du seist an einer art ausbruch der anarchie in den ländern interessiert.
Dabei ist das wie weiter dort immer drängender, da bisher kein fortschritt für diese länder erkennbar ist.
In Tunesien leben ca. 350.000 menschen und deren angehörige vom fremdenverkehr.
Der ist zusammengebrochen, die wissen im moment nicht mehr wie sie ihre familien ernähren sollen.
Die lebensmittelpreise steigen in ungeahnte höhen, das nationaleinkommen, das zu über 30% durch tourismuseinnahmen bestand ist zusammengebrochen.
In Ägypten ist es ähnlich und wenn nicht bald irgendwas passiert bricht nicht das von Dir so gehaßte Impericum Americanum zusammen, sondern diese länder geraten immer mehr in die schieflage.
Ein bekannter von mir war noch im ägyptischen "urlaubsparadies", da waren 600 beschäftigte für noch 300 urlauber, jetzt ist keiner mehr dort.
Übrigens was haben denn die volkswirtschaften dieser länder zu bieten, außer den rohstoffen öl und baumwolle?
Ja und irgendwohin müssen sie das zeug ja verkaufen und da ist der westen ein dankbarer abnehmer... also alles wie bisher.
Übrigens was sind die hundertausende protestler in Ägypten im vergleich mit der gesamtbevölkerung, überwiegend landbevölkerung, nur wenig gebildet sogar ca.30% analphabeten.
Die interessiert Facebook und Deine traktate wenig, wohl aber was ihnen ihre imame vorbeten, auch in bezug auf eine anstehende wahl und das sie genug zu essen haben.
Ich denk mal nach der wahl wird sich in Ägypten einiges ändern, warscheinlich aber nicht so wies die protestler eigentlich wollten, eher in richtung Iran.
hema
hema
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von hema
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.02.2011, 11:24:44
Um die Stabilität zu erhalten müßte sich der Westen - USA und EU - bemühen, ihnen zu helfen, dass als Soforthilfe die Lebensmittelpreise gesenkt werden.

Was macht eigentlich die Weltbank? Gutes Gehalt für ihren Chef auszahlen und sonst nichts? Keiner tut mehr was für die Menschen.

Wir leben in einer wirklich schrecklichen Zeit.


myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von myrja
Ohne Worte

"Schatztruhe Ali Baba"

Myrja

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von Felide1


Ich finde es gut, dass das arabische Volk gegen seine Dispoten aufsteht.
Hoffentlich haben sie auch die Geduld und die Zeit die ein Aufbau zur Demokratie braucht, sonst kommt es zu einem Flächenbrand den wir uns nicht vorstellen wollen.
Die Kettenreaktion die sich jetzt abzeichnet, geht meiner Meinung noch weiter.
Auch die Chinesen werden aufwachen und sich gegen ihre Regierung stellen, ich glaube dies ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe für alle Menschen, dass diese Aufstände bald die erhofften Wünsche des jeweiligen Volkes wenigstens zum Teil erfüllen.Bis Alles in geregelten Bahnen laufen kann, vergehen sicher Jahrzehnte.

Felide

Anzeige