Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf udor vom 15.05.2021, 19:38:22

Das wird aber nicht mit den GRÜNEN Kriegstreibern gelingen. 

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2021, 20:08:35

Hallo@dutchweepee

.. und genau hier sehe ich das Problem, die Grünen als Pazifistenpartei gegründet haben sich bis zur Unkenntlichkeit gewendet, nichts davon scheint übrig geblieben zu sein.
Hier bleibt dann für mich die Frage, wer wählt Grün? Jene die sich ihren Wohlstand bewahren wollen?
Jene die heuchlerisch den Umweltwandel wollen? Oder jene welche Konfrontation mit Russland wollen?
Was ist hier noch Grün ???

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf udor vom 15.05.2021, 20:14:31

Wer will den Krieg mit Russland? Das wären doch Selbstmörder. Solch eine Motivation bei Politikern anzunehmen, einen Krieg mit Russland zu wollen, ist m. E. völlig absurd.

Den Grünen so etwas in die Schuhe schieben zu wollen, nur weil sie Putin kritisieren (was ich nachvollziehen kann), ist nicht mehr real.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf udor vom 15.05.2021, 19:38:22

Udor:
"... Europa sollte sich als Friedensmacht erkennen mit Russland gemeinsam und dann der USA und China die Stirn bieten indem Sinne WIR als Europa haben das geschafft! ..."

Also gegen USA und China die Stirn bieten als Friedensmacht?

Hier sind m. E. die Vokabeln verräterisch.

Karl
udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf Karl vom 15.05.2021, 20:26:30

Hallo @karl,

Warum umzingelt dann die NATO Russland? Nur zum Selbstzweck?
Die damalige Sowjetunion hatte 27 Millionen Opfer und dann kommt unwillkürlich die Frage, meinst Du die Russen wollen Krieg?

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf Karl vom 15.05.2021, 20:29:28

Hallo @Karl,

Was hat die USA getan damals in Vietnam oder später im Irak?
Ich will gar nicht alle Scheußlichkeiten benennen im Sinne der imperialistischen Machtstrukturen der USA.
Fest steht es ging um Millionen unschuldige Opfer und dann nennt man sich noch Demokratie?
Welch ein Hohn für die Opfer!


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf udor vom 15.05.2021, 20:30:36

@udor,

die Nato umzingelt Russland nicht, sie steht z. B. keineswegs an der Grenze Chinas zu Russland. In Osteuropa haben die baltischen Staaten und auch Polen aufgrund der historischen Erfahrungen reale Angst vor Russland (siehe dessen Verhalten in der Ukraine). Sie wollen von der Nato geschützt werden, aber sie wollen niemals Russland angreifen. Wenn das jemand annimmt, so hat er den Boden der Realität verlassen.

Nein, militärisch ist Russland vor dem Westen sicher, aber nicht alle Anrainerstaaten Russlands fühlen sich so.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf udor vom 15.05.2021, 20:34:49

@udor,

nachlesbar ist im ST wie heftig und kompromisslos ich den Irakkrieg verurteilt habe, aber das bedeutet doch nicht, dass wir uns einem Mörder wie Putin (ich darf das sagen, denn ich bin kein Politiker) an den Hals werfen müssen. Ich bin für gute staatliche Beziehungen, aber nicht für eine "Waffenbrüderschaft" mit Russland gegen China und die USA.


Karl

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf Karl vom 15.05.2021, 20:35:31

Hallo @karl,

Im Grunde schützt Russland nur Russen in der Ukraine und Putin ist nicht Stalin.
Russen zB in den baltischen Staaten haben wenig Rechte das wird leider nie erwähnt.
Es ist ein Konflikt von Ethien wo sich die NATO intensiv einmischt.
Stell Dir vor die Russen wären in Mexico präsent.
Die Russen hatten 27 Millionen Tote im 2.WK und ich finde ihre Angst vor dem Westen ist berechtigt und nein ich will Putin als Autokrat nicht verteidigen. Friedensverhandlungen wären der beste Weg.

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf Karl vom 15.05.2021, 20:42:57

Hallo @karl,

Waren die US-Präsidenten welche den Irak-Krieg zu verantworten haben etwa keine Mörder?
Nur Putin wird schlecht hingestellt, das ist an Heuchelei kaum noch zu übertreffen!


Anzeige