Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 19.05.2021, 00:00:55

Hier noch die Orchester-Version. Sein gesamtes nächstes Album soll auf Russisch erscheinen.
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf udor vom 18.05.2021, 19:11:00

Guten Morgen, Udor.
Tipp: Wenn Du Verlinkungen in die untere Zeile der Schablone einträgst welche sich öffnet wenn Du auf das Kettenglied oben im Menü klickst, den Eintrag mit ok bestätigst,
lässt sich die Seite direkt öffnen.
Komm gut durch den Tag

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2021, 05:27:39
@Wandersmann

Jetzt wird wieder gesungen und alles wird wieder gut 😊
Würde man nun noch russisch verstehen.
Phil.

Anzeige

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2021, 18:42:59
 
Ich glaube, nicht einmal die Regierungen an sich müssen das begreifen sondern die Konzerne, die am Krieg verdienen. Die haben leider den entsprechenden Einfluss auf die Regierungen, um ihre Todesmaschinen gewinnbringend zu verteilen. Nur mit einer abgeschossenen Rakete kann man doch Geld verdienen.

Grüßchen, Marlies
Jetzt vermischen Sie hier wohl so einiges: wie heissen denn die Konzerne in Russland? Immerhin ist das Land der zweitgrösste Produzent und Lieferant von "Todesmaschinen". Und immerhin ist es das Land, das diese dann in der Praxis z.B. in Syrien, der Ukraine, Libyen und anderswo seit Jahren ausprobiert und den Kaufinteressenten praxisnah anbieten kann.
Ist Russland also ein Konzern? Olga
Verehrteste Olga, ich glaube wir beide sind ein Traumpaar!

Ich wusste gar nicht, dass ein Land irgendetwas produziert. Meiner Meinung nach ist das immer an, na, sagen wir mal, Fabriken gebunden. Die Wirtschaft in Russland unterscheidet sich natürlich von der kapitalistischer Staaten. Aber auch dort gibt es so etwas wie Privateigentum. Lesen Sie mal nach, woher die Oligarchen ihr Geld haben. Ansonsten spricht man von Kombinaten. Die produzieren aber auch nur für ihren Gewinn. In wessen Hände der fließt, spielt doch dabei keine Rolle. Waffen im Vorratslager bringen kein Geld. Waffen müssen verbraucht werden, damit für gutes Geld neue hergestellt werden können.

Es ist immer wieder nett mit Ihnen zu plaudern.
Grüßchen, Marlies
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 08:39:28
Waffen im Vorratslager bringen kein Geld. Waffen müssen verbraucht werden, damit für gutes Geld neue hergestellt werden können.
 

Wenn ich @olga64 richtig verstanden habe, hat sie (als Fazit) nichts anderes gesagt.

Gruss

DW
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.05.2021, 12:23:51
Waffen im Vorratslager bringen kein Geld. Waffen müssen verbraucht werden, damit für gutes Geld neue hergestellt werden können.
 

Wenn ich @olga64 richtig verstanden habe, hat sie (als Fazit) nichts anderes gesagt.

Gruss

DW
Ich weiß auch nicht was dieser Ironie-Bolzen da zu meckern hat! Habe ich auch so verstanden!
MarkusXP

Anzeige

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 08:39:28
 
Ich glaube, nicht einmal die Regierungen an sich müssen das begreifen sondern die Konzerne, die am Krieg verdienen. Die haben leider den entsprechenden Einfluss auf die Regierungen, um ihre Todesmaschinen gewinnbringend zu verteilen. Nur mit einer abgeschossenen Rakete kann man doch Geld verdienen.

Grüßchen, Marlies
Jetzt vermischen Sie hier wohl so einiges: wie heissen denn die Konzerne in Russland? Immerhin ist das Land der zweitgrösste Produzent und Lieferant von "Todesmaschinen". Und immerhin ist es das Land, das diese dann in der Praxis z.B. in Syrien, der Ukraine, Libyen und anderswo seit Jahren ausprobiert und den Kaufinteressenten praxisnah anbieten kann.
Ist Russland also ein Konzern? Olga
Verehrteste Olga, ich glaube wir beide sind ein Traumpaar!

Ich wusste gar nicht, dass ein Land irgendetwas produziert. Meiner Meinung nach ist das immer an, na, sagen wir mal, Fabriken gebunden. Die Wirtschaft in Russland unterscheidet sich natürlich von der kapitalistischer Staaten. Aber auch dort gibt es so etwas wie Privateigentum. Lesen Sie mal nach, woher die Oligarchen ihr Geld haben. Ansonsten spricht man von Kombinaten. Die produzieren aber auch nur für ihren Gewinn. In wessen Hände der fließt, spielt doch dabei keine Rolle. Waffen im Vorratslager bringen kein Geld. Waffen müssen verbraucht werden, damit für gutes Geld neue hergestellt werden können.

Es ist immer wieder nett mit Ihnen zu plaudern.
Grüßchen, Marlies
Hallo @Itsme,

In Russland herrscht auch Kapitalismus nur das man diesen Staatskapitalismus nennt.
Das hat Putin hier im link zugegeben. Die Rüstungsexporte kommen also dem Staat direkt zugute.

https://www.anti-spiegel.ru/2020/putin-im-o-ton-ueber-die-rolle-der-oligarchen-im-heutigen-russland-und-ueber-staatskapitalismus/
RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 19.05.2021, 12:30:15
Waffen im Vorratslager bringen kein Geld. Waffen müssen verbraucht werden, damit für gutes Geld neue hergestellt werden können.
 

Wenn ich @olga64 richtig verstanden habe, hat sie (als Fazit) nichts anderes gesagt.

Gruss

DW
Ich weiß auch nicht was dieser Ironie-Bolzen da zu meckern hat! Habe ich auch so verstanden!
MarkusXP
Meinste mich damit? Ich halte ja schon meine Klappe. Großes Indianerehrenwort.
Küss die Hände, Marlies
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 14:26:29

Mit dem "Indianerehrenwort" hast Du Dich in GRÜNENkreisen als unsensible, gnadenlose Ignorantin geoutet.
Ein großer Fehler, Itsme.
Gott vergibt, Vorsitzende der Grünen nie.
Frag Bettina Jarasch oder Boris Palmer; die können ein Lied davon singen. 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 19.05.2021, 16:55:20

Wenn mir heute jemand als Versprechen sein "Großes Pionierehrenwort" gibt, dann besitzt dieses für mich eine höhere Garantie für dessen Erfüllung als jeder schriftliche Vertrag.


Anzeige