Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 04.05.2021, 10:09:00


Ich finde es nicht gut, solche brutalen Videos hier zu verlinken.

Karl
geschrieben von karl
Darum habe ich ja geschrieben, daß ich es nicht voll angucken konnte, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ...... nur - es offenbart halt auf brutalste Weise die Unmenschlichkeit der putinschen Regierungsweise, denn manche wollen das einfach nicht glauben, zu was er seine Schergen befähigt!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 10:20:42

Du bist so eine kluge und lebenserfahrene Frau, was hat Dich da nur geritten?

 
Ganz ehrlich Woschi - Du nicht!

Man muß das Video nicht suchen, nur in dem Artikel anklicken, ich konnte es auch nicht bis End anschauen .......

Edita
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.05.2021, 07:58:19

Hallo lieber DW, also Russisch ist viel einfach zu lernen als man denkt :-)
das vorab .. sich mit der Geschichte zwischen Deutschen und Russland und umgekehrt zu beschäftigen ist schon sehr interessant - allein die vielen dokumentierten Kuraufenthalte reicher Russen im 18. Jahrhundert in deutschen Kurbädern und was daraus entstand ..  oder die deutschen Kaufleute und Handwerker, die es in der Aufbruchstimmung n icht nach Amerika sondern hinter den Ural zog und die dort sehr erfolgreich wurden ...hier kann man etwas dazu nachlesen über 3 deutsche Kaufleute, die in Vladivostok Imperien aufbauten

Aber worum es mir eigentlich ging: auch wenn ander das gerne so möchten, so werden nicht Putin und der US-Präsident oder ein Herr Außenminister aus D entscheiden, wie sich das Verhältnis zwischen Europa und Russland annähert - das werden die Völker bestimmen, die Menschen lassen sich heute nur noch mit wenigen Ausnahmen die Geschichte von den bösen Russen und umgekehrt von den bösen Deutschen aufbinden und auch wenn wir es vielleicht nicht mehr erleben werden - Russland und Europa werden sich weiter annähern - die Europäer wären ja auch schön blöde, wenn sie es nicht täten - schliesslich ist dahinter ja auch noch China und die Chinesen mogeln sich schon viel zu viel überall ein, ich sag nur "neue Seidednstrasse"  - ich denke, wir können irgendwann froh sein, wenn wir Russland zum Verbündeten haben, wenn China mal die Hähne zudreht


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.05.2021, 10:30:16

und Du hast natürlich gleich draufgeklickt und den Artikel auch nur zufällig entdeckt. Guten Morgen 
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 10:41:00

Natürlich ...... Duuuuu hast doch den Link der Zeitung hier präsentiert, da kommen die Artikel ....... brühwarm auf der 1. Seite!

Edita
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.05.2021, 10:45:14

ach und jetzt bin ich schuld, weil Du Dir ein brutales Foltervideo ansiehst, davon dann auch noch geradezu mütterlich-heroisch berichtest und hier verlinkst? Du machst es Dir sehr einfach liebe Edita. 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 11:04:55
ach und jetzt bin ich schuld, weil Du Dir ein brutales Foltervideo ansiehst, davon dann auch noch geradezu mütterlich-heroisch berichtest und hier verlinkst? Du machst es Dir sehr einfach liebe Edita. 
Du liest halt Deine eigenen Links nicht, bevor Du sie einstellst ........ und versuchst mir einen Strick draus zu drehen - aber ich kann Dich beruhigen .......... das Video hat vielen Russen die Augen geöffnet , vielleicht klappt's ja mit paar Deutschen auch .....

Das Video hat eine neue Diskussion entfacht
Das publizierte Foltervideo hat es jetzt zumindest geschafft, dass die breite Öffentlichkeit von den Folterungen Notiz nimmt. Das macht diesen Fall besonders. Denn Makarow ist ein gewöhnlicher Gefangener und kein Journalist, politisch Aktiver oder Verfolgter – Gruppen, die es für gewöhnlich schaffen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf Missstände aufmerksam zu machen.
Binnen kürzester Zeit nach Erscheinen des Foltervideos wurde eine Online-Petition gestartet, die die lückenlose Aufklärung der Vorfälle in der Strafvollzugsanstalt Nr. 1 fordert. Mittlerweile haben diese knapp 150 0000 Menschen unterschrieben. Erst diese heftigen Reaktionen, hauptsächlich in den sozialen Netzwerken, ließen die staatliche Menschenrechtsbeauftragte Moskalowa aktiv werden. Noch am 20. Juli wandte sie sich an die Staatswaltschaft.     QUelle

Edita
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.05.2021, 11:14:14

Edit: Ich habe auf die deutschsprachige Zeitung in Moskau aufmerksam gemacht, Diese schaue ich mir regelmässig alle paar Wochen einmal an, ich bin nicht verantwortlich für dort weiter verlinkte Videos. Jede ist Herrin ihrer Entscheidungen und wenn da ein Bericht über Brutalität in russischen Straflagern veröffentlicht ist und ein weiterführender Link zu einem brutalen Video, dann würde den kein Mensch, den ich kenne, sich das ansehen - das unterscheidet uns wohl. Es bedarf keines extra gedrehten Stricks, Edita. Die grosse Aufklärerin bist Du nun einmal nicht. Nur eine, die gerne Staub aufwirbelt, um andere zu diskreditieren. Obacht. 
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 11:40:41

Tritt mich da ein Elch???

Obacht???  Vor Dir???  Übernimm Dich nicht!

Edita


 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 04.05.2021, 10:27:04


Ich finde es nicht gut, solche brutalen Videos hier zu verlinken.

Karl
geschrieben von karl
Darum habe ich ja geschrieben, daß ich es nicht voll angucken konnte, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ...... nur - es offenbart halt auf brutalste Weise die Unmenschlichkeit der putinschen Regierungsweise, denn manche wollen das einfach nicht glauben, zu was er seine Schergen befähigt!

Edita

Liebe Edita,

obwohl ich Deine Ansichten ja oft teile, und auch dem, was Du zu PUTIN schreibst, in gewissem Umfang zustimmen kann, so stört es mich doch sehr, dass in diesem Forum, in der Politik, in vielen Medien sehr oft von "Russland" oder gar von "den Russen" die Rede ist. Da fühle ich mich als Mensch russischer Abstammung manchmal regelrecht geohrfeigt. Aber okay, ich bin da wohl zu sensibel...

Aber: Warum findet man solche Videos vor allem aus Russland. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die nicht gefaked sind; aber ich weiß aus sicherster Quelle (nämlich von Chinesen), dass so etwas auch in China passiert, viellecht sogar öfter als in Russland.

Ich relativere damit keineswegs á la "Der foltert, also darf der andere das auch". NEIN. Ich bin gegen jede Art Folter und Gewalt.

Aber ich frage mich, warum so gern "auf Russland" eingekloppt wird, aber China immer recht gut weg kommt.

Ja, klar, man erwähnt die Menschenrechtsverletzungen immer, wenn z.B. Merkel und Xi oder sein MP Li zusammen kommen, routinemäßig. Man droht China auch mit Sanktionen, wie Minister Maas es mit Schulbubencharme gern tut.

Aber sobald Herr Xi oder sein MP Herr Li auch nur einen Finger auf der Tischplatte einen Millimeter anhebt, ziehen alle ihren Kopf ein, verbeugen sich höflich zwanzigmal und tun NICHTS, denn einen Abbruch oder auch nur eine Pause in den äußerst lukrativen Geschäften mit China will natürlich niemand hinnehmen.

Nochmal:  Ich verharmlose nichts, weder Putin noch Xi noch Kim und wie die Herren Diktatoren nicht alle heißen (gibt es aktuell auch eine DiktatorIN?). Ich relativiere auch weder Folter noch Gewalt. Ich erzähle nur, wie mir das alles seit einiger Zeit recht seltsam vorkommt.

Lieben Gruß

DW, der zugibt, in Sachen RUSSLAND nicht unparteiisch zu sein (wohl aber bei Herrn Putin).

 

Anzeige