Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 10:33:23

Ich betrachte Russland nicht als Feind und das heisst nicht das ich die US Methoden je gebilligt habe.
Wir müssen mit beiden Staaten auskommen. Mit Russland alleine haben wir keine Chance gegen China oder USA.
Was Russland in seinem Staatsgebiet macht sollten wir mit Abstand sehen und umgekehrt wünsche ich mir das von Russland also der Regierung etc. genauso. 
Wir sollten nicht immer den selben Fehler begehen, schwarz oder weiss. 
Freund oder Feind.
Und Freundschaft unter Staaten sind selten, sehr selten.
Oft nur Zweckgebunden oder man nimmt sich sehr viel Zeit und hält sich zurück mit Krieg.............. 
Das gilt für alle.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 10:33:23


Ich wünsche mir ein Europa mit Russland, Russland als den Feind zu betrachten, wird Europa auf die Füße fallen. 
Russland ist ein Teil Europas, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Als Feind betrachtet fast kein Staat in Europa Russland. 
Vielleicht die Polen, die haben ein besseres Gedächtniss................
Wir sind Pragmatiker und setzen auf Handel und Gespräche, so lange es nötig ist. 
 
RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 18:30:22
komisch denken manche Leute. Als wenn das grosse Russland nur Putin wäre. Waren denn die ganzen USA jemals nur Trump? Manchmal wünschte ich mir , so mancher könnte über seinen Tellerrand hinausschauen. oder? 
Können diese beiden Systeme denn verglichen werden?
Kurz gesagt:
Putin kann einfach (mit seinem Politikbüro) bestimmen, was im Lande passiert. Das ist Diktatur.
Der ameriknische Präsident kann und konnte das nie.

Also ist Putin == Russland, das nach seiner Pfeife tanzt.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von aixois
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.05.2021, 22:31:48

Als Feind betrachtet fast kein Staat in Europa Russland. 

Wenn dem so wäre, dann frage ich mich, wozu  die ganzen zig-Milliarden an Rüstungsausgaben und die einen Angriff Russlands simulierenden Großmanöver jedes Jahr eigentlich gut sind.

Was wäre die NATO ohne das Feindbild Russland ?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 11:08:08
WSer weiss schon, dass es seit 150 Jahren eine deutschsprachige Zheitung in Moskau gibt, die Moskauer Deutsche Zeitung die seit 1998 wieder 2 x monatlich erscheint
und dann gibt es noch für Infoportal für Deutsche in Russland

Hier noch ein wenig zur Geschichte der Russlanddeutschen

 

Für diese Hinweise und Verlinkungen danke ich, liebe @Woschi2 Als Viertelrusse, der leider kein Russisch kann, freut mich das sehr. Ich stamme zwar nicht von Russlanddeutschen ab, sondern von Russen, aber  ich suche immer wieder Informationen über Russland in deutscher Sprache. Leider findet man hierzulande nicht sehr viel über Menschen und Leben in Russland, und DAS interessiert mich.

Liebe Grüße

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von pschroed
G7  TREFFEN:  Sie reden miteinander und das ist auch gut so.

Boris Johnson sieht Russland als grösste Bedrohung der Sicherheit  GB
Die G7 Mitglieder wollen eine gemeinsamen Mechanismus  festlegen um Fake News und Lügen, aus Russland bzw. China zu widerlegen.
Einige westliche Staaten beschuldigen beide,  im Vorfeld von Wahlen oder über Corona-Impfstoffe gezielt Misstrauen zu säen.

Biden wird an dem G7 Treffen teilnehmen, was dieses mal wieder als persönliches Treffen organisiert ist.
Ob Putin teilnehmen wird ist noch offen, was aber für die Zukunft in Bezug von diplomatischen Gesprächen sehr wichtig wäre. Auch Nordstream 2 könnte ein Thema sein.
Phil.



QUELLE https://www.welt.de/politik/ausland/article230833165/G-7-Aussenminister-Treffen-Das-erwartet-Heiko-Maas.html

Zitat Die Welt

 „Wenn wir diese Lügen und diese Propaganda sehen oder dass Fake News verbreitet werden, können wir dann nicht nur einzeln, sondern gemeinsam eine Widerlegung und einfach die Wahrheit veröffentlichen.“

 

Anzeige

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.05.2021, 08:12:37

Na, dann ist doch alles Paletti - der Sündenbock steht doch schon fest. 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2021, 08:26:05

Ja @Bruny

die G7 Sündenböcke treffen sich.

Was sollte Putin da, nachdem sie Rußland 2014 rausgeschmissen haben?

Morvan
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 20:02:08

Gähnst Du bei u.a. auch noch?

" Braucht es bald eine behördliche Genehmigung für einen Kochkurs auf YouTube? Für den Vortrag eines ausländischen Forschers an einer Universität? Das befürchten Wissenschaftler und Macher von Bildungsangeboten in Russland derzeit. Grund dafür ist ein Antrag zur Änderung des rus­sischen Bildungsgesetzes."   Quelle

oder hier

 
" Russlands Strafvollzug hat ein Gewaltproblem. Beinahe täglich wird in Gefängnissen gefoltert, bis hin zum Tod. Dagegen vorzugehen und die Verantwortlichen zu bestrafen, ist äußerst schwer."   Folter ist in Russlands Gefängnissen Alltag

Das ist das in dem Artikel genannte Video, ich konnte es nur in Etappen anschauen aber nicht bis zu Ende.
Bildschirmfoto 2021-05-04 um 10.12.57.png


Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 04.05.2021, 09:38:03

Das Video hat bei mir eine Altersbeschränkung.
Um es zu sehen müsste ich mich mit einem Dokument ausweisen.
 


Anzeige