Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.

Internationale Politik Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.06.2014, 16:55:59
Denken Sie wirklich, dies hätte ich nicht gewusst? Ihre Anmerkungen sind bei mir völlig unnötig - Terrororganisationen sind und waren beide und Blutbäder brachten sie ebenfalls über die Völker, bei denen - wie es immer so ist - meist die Unschuldigen zuerst sterben. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 16:45:07
Vielleicht können sie sich Öl auf anderem Wege beschaffen,



Beschaffen? Die USA werden schon im nächsten Jahr der grösste Ölproduzent der Erde sein - das Blatt wendet sich: die Industriestaaten (Europa, Fernost) werden dort kaufen. Olga
geschrieben von candy


Aha, und woher wollen sie das Öl nehmen? Die amerikanischen Vorräte gehen doch zur Neige.
panda
panda
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 16:58:30
O.K. ...

aber ich meinte ja mit " nicht in die Karten schauen lassen " daß die USA ( die Russen machen das auch so ) manchmal Des-Interesse zeigen -- in Wirklichkeit schon etwas ganz Anderes planen...
DENN ..
Der Iran hat gesagt , daß " die USA sich raushalten sollen , das wäre eine schiitisch-sunnitische Angelegenheit " ...

da wahrscheinlich schon viele Drähte zwischen USA , IRAN , aber auch ISRAEL u.a.laufen , zeigt sich Kerry zurückhaltend....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 16:59:38
Aber Candy - die USA produzieren seit Jahren immer erfolgreicher Öl - und wie gesagt, ab nächstem Jahr so erfolgreich, dass sie der grösste Ölproduzent der Erde sein werden. Alles gut nachzulesen, z.B. in seriösen Medien, Internet usw. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 16:59:38
Die USA werden durch Fracking im nächsten Jahrzehnt schon die Saudi-Arabischen Ölstaaten in der Erdöl-Produktion überholt haben.

Das sagt eine OECD Prognose aus.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf panda vom 24.06.2014, 17:05:48
Ja, das denke ich auch. Die lügen so viel, daß es schon fast wieder die Wahrheit ist.

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 24.06.2014, 17:15:07
Warum sind sie dann so scharf auf anderer Länder Öl?

Die Ölvorräte der Saudis neigen sich doch auch dem Ende zu, jedenfalls hab ich das gelegentlich in Fernsehsendugen vernommen.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 24.06.2014, 17:15:07
Die USA werden durch Fracking im nächsten Jahrzehnt schon die Saudi-Arabischen Ölstaaten in der Erdöl-Produktion überholt haben.

Das sagt eine OECD Prognose aus.

Crimmscher


Hab mal kurz gegoogelt, weil mir nicht klar war, daß die Amis schon mit dem Fracking angefangen haben.
Da könnte es aber passieren, daß sie dann wohl Öl haben, aber kein sauberes Grundwasser mehr, das ist doch viel zu riskant.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 18:38:43
Was ist heute nicht mehr riskant?

Überall werden Giftstoffe eingesetzt, Böden, Grundwasser und Meere verseucht.

Crimmscher
Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich würde mir ganz einfach doof vorkommen wenn ich akkurat in einem Land, wo meine Politiker und auch Soldaten soviel Unheil angerichtet haben, jetzt zum Gutmenschen Vermittler aufstreben soll. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man lachen über soviel Bornierthei.

Anzeige