Internationale Politik Wieder Zivilisten ermordet

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf webchecker vom 26.07.2009, 18:49:55

und keiner hat türkische Fahnen zur hand, die wild gestikulierend verbrannt wird.donaldd
hema
hema
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2009, 01:18:07
jetzt bin ich einsam.


Ja und ich auch!

So läuft es. Leider!


--
hema
Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 18:18:12
"Nein.
das war von vorne rein klar.
Das ist mir gewiss."
geschrieben von abdu


Warum im Zweifel nicht nachfragen!!!

Abdu - du kennst die Europäer erheblich besser, als ich die Araber.
Das ist dein Vorteil.
So habe ich - wie sicher viele andere im Forum auch - oft Schwierigkeiten, deine Formulierungen richtig einzuordnen.
Deshalb ist es durchaus möglich, dass ich manchmal nicht sicher bin, deine Meinung richtig verstanden zu haben.
Deshalb auch meine Nachfrage.
Das hat übrigens überhaupt nichts damit zu tun, dass wir sicher in vielen politischen Fragen ohnehin sehr unterschiedlicher Meinung sind und zwangsweise "aufeinanderprallen" werden.

Meine persönlichen Bekanntschaften mit Arabern beschränken sich auf meinen Hausarzt, der aus Palästina stammt, hier aber schon über 10 Jahre wohnt und praktiziert. Sein Sohn hat bei mir vor 5 Jahren das Abitur gemacht.
Mein Hausarzt hängt sehr an seiner Heimat, hat die gesamte Praxis mit Photos seiner Heimat geschmückt und ist- wann immer möglich - "zu Hause".
Ich weiß auch, dass er seine Familie ( Brüder und Vater), die in Palästina leben, finanziell unterstützt.
Wir sind befreundet, diskutieren sehr viel( nicht nur in seiner Praxis ) auch über Palästina und Deutschland und stellen dabei immer wieder fest, dass es auch nach Jahren noch sehr schwierig ist, sich in die Mentalität des anderen hineinzuversetzen.

Deshalb glaube ich, dass WIR -also ich - aber sicher auch du und andere , weiter Schwierigkeiten haben werden, den anderen immer richtig zu verstehen.
Vielleicht sind dann Nachfragen besser, als gleich aufeinander einzuschlagen, was wir beide u. andere bisher meist getan haben.




--
klaus

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2009, 09:12:37
Lieber Klaus, ich denke Du überschätz abdu und er sich selbst auch. Nur die Tatsache, ein Araber zu sein, macht ihn nicht zum Kenner der arabischen Welt und dem Empfinden von Arabern in anderen Ländern oder gar den Persern, die keine Araber sind. Du und ich können auch wenig über die Finnen, die Belgier, die Norweger oder die Franzosen sagen oder wissen gar, wie sie empfinden - nur weil wir Europäer sind. Auch die arabischen Völker und Nationen unterscheiden sich mentalitätsmässig. Es ist deshalb wenig relevant, die Meinung eines Libyers über einen Ägypter oder Palästinenser zu lesen.
--
cundinamarca
Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 27.07.2009, 09:48:30

"Lieber Klaus, ich denke Du überschätz abdu und er sich selbst auch."
geschrieben von cundinamarca


"Lieber Klaus, ich denke Du überschätz abdu und er sich selbst auch."

Möglich - kann niemand einschätzen.

Fakt ist jedoch, dass er sicher besser in der Lage ist, sich in die allgemeinen Einstellungen, Sinnesarten von Arabern hineinzuversetzen, als ich und viele andere hier.

Dass es allein schon schwierig ist, sich "in einen anderen Menschen hineinzuversetzen", ist mir allerdings auch klar.
Aber - ich glaube, darum geht es nicht.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2009, 09:12:37
hallo klaus,,,es gibt ja zumeist mehrere Möglichkeiten auf einen Beitrag, den man inhaltlich nicht sofort schnallt, entsprechend zu reagieren.

Mal wird er als Beleidigung aufgefasst und möglichst gehässig geantwortet, mal wird er ignoriert, mal von vornherein abgelehnt und von einigen auch mal als sehr nützlich angesehen und auch so gewertet, naja und ab und zu wird auch mal nachgefragt ehe man lobt oder schimpft,,und Du hast dich hier fürs Nachfragen entschieden, was ich in diesem Falle für das Beste und Vernünftigste ansehe was Du machen konntest,,


--
hugo

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2009, 10:15:54
Fakt ist jedoch, dass er sicher besser in der Lage ist, sich in die allgemeinen Einstellungen, Sinnesarten von Arabern hineinzuversetzen, als ich und viele andere hier.

nun klaus, sicherlich wird auch Dir nicht entgangen sein, wie pauschal er die "Seiten" beurteilt und wenn ich seine "Beiträge" so überschlägig sehe, er überwiegend alles was nicht seiner Meinung ist "angreift", "verunglimpft" und letztlich sich als den wahrhaftigen Beitragsschreibe sieht.
Wenn das "journalistische Recherche bzw. Sorgfaltspflicht" sein soll....,dann kann ich nur noch staunen über soviel Dilenttantismus.


sammy
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hafel
als Antwort auf sammy vom 27.07.2009, 11:42:51
Natürlich hast Du Recht. Es ist eine ganz subjektive Meinung eines Einzelnen, wie unsere auch, die nicht mehr und nicht weniger Wahrheitsgehalt hat und schon gar kein "Evangelium" ist. Die Berichte von "Amnesty International" zeigen doch zum Beispiel die gundverschiedene Einschätzung im Iran (Marina berichtete vor geraumer Zeit darüber). Und hier glaube ich einfach AI mehr, dessen Berichte weder vom CIA noch vom israelischen Geheimdienst kontroliert werden.

Also Fazit: nicht wichtiger nehmen, als die eigene Meinung.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hugo
als Antwort auf sammy vom 27.07.2009, 11:42:51
Nur Dilettanten scheuen sich vor Dilettantismus.
--
hugo
sammy
sammy
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von sammy
als Antwort auf hugo vom 27.07.2009, 12:02:57
Nur Dilettanten scheuen sich vor Dilettantismus.
geschrieben von hugo

hugo, wie wahr, wie wahr. Ich würde mir nicht anmaßen, so wie Du, die Probleme dieser Welt so "allumfassend und wahrheitgemäß" beschreiben zu wollen.
Ich käme mir schon fast dämlich vor, wenn ich "mein Wissen aus Wikipedia" hier wiedergeben würde...)))


sammy

Anzeige