Internationale Politik Wieder Zivilisten ermordet

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2009, 16:55:52
ich empfehle dazu den klugen Dieter Nuhr ...

ich sag nur:

""die sonne scheint,der himmel lacht,der yusuf hat sich umgebracht!"

das Video erklärt vielleicht manches


cundinamarca
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.07.2009, 16:36:30

ZITAT:
Da kommt Abdu daher und macht daraus unterschwellig einen konflikt zwischen D und moslems, stößt indirekte oder direkte drohungen aus,
ZITAT ENDE.
du verstehst was ich meine,GRAM ..das weiss ich.
aber trotzdem vermeidest du die Wahrheit:
"
Da kommt Abdu daher und macht daraus unterschwellig einen konflikt zwischen D und moslems"
DAS IST NICHT WAHR.es ist nicht war dass abdu unterschwellig Sachen auslegt.es nicht wahr dass abdu daraus einen konflikt zwischen D und Moslems macht.es ist nicht wahr dass abdu indirekt oder indirekt Drohungen "ausstoesst".
-------------------------
wahr ist:26/7/2009 um 16:05:

"Die Rechtslage ..ob in Deutschland oder in Libyen ist von jeder rassistischen Neigung auf gesicherte Weise " abdu.
----------------------------
wahr ist :26/7/2009 um 15:32:
"dies ist im friedlichen,konsequenten,objektiven und juristischen Sinne." abdu
------------------------------
Die Einzelheiten der Verhandlungen ueberlasse ich dem von D beauftragten RICHTER..der von der Gerechtigkeit genauer..objektiver versteht.der juristische Verantwortung fuer seine Urteile traegt.
Deine Selbstjustiz,Gram, ..wie du den Tatbestand gerne auslegen moechtest ist m.E.irrelevant.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 16:00:12

"Wie meinst du das? Bitte genauer erklären !"
ich rede sehr genau..sehr deutlich ,KLAUS
----------------------------------
hier..lies mal:



" Was ausreichend waere..dies wieder gut zu machen..werden wir erreichen.
hier kommt es auf den Geschaedigten an,zu bestimmen ,was gerecht und genuegend waere.
dies ist im friedlichen,konsequenten,objektiven und juristischen Sinne." abdu/hier in diesem thread/26.7.2009 15:32.
---------------
der Rechtsanwalt verlangt einen Schadenersatz/wiedergutmacung in der Hoehe,mit der der Geschaedigte/opfer zufrieden sein soll.
der richter gibt zb.dem Klaeger 70%.
dann brauchen wir noch einen rechtsanwalt,der vom Richter 80% kriegt..und so weiter.
wo ist hier Selbstjustiz.
lies mal diese WORTE:
FRIEDLICH
KONSEQUENT
OBJEKTIV
JURISTISCH. [abdu/um 15:32..am 26.7.09]
sind das dir keine genauen Begriffe...!?

------------------
Es geht hier nicht um den abdu..nicht um die Person[abdu].
Es geht um eine erschuetterende nationale Angelegenheit.
Es geht darum,dass manche fanatische Redner in der 3. Welt keine Chance bekommen brennstoff fuer Eskalationen ,Demagogie und Hasstiraden zu besorgen.
--------------
abdu

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 17:22:46
Jetzt interessiert es mich doch: Wie meinst Du den im folgendem Zitat von mir fett hervorgehobenen Satz?

Das tust du aber fleissig.
Du hast schon DISS kutiert.
ich habe deine Meinung verstanden.
ich bin NICHT der gleichen Meinung.
Was ausreichend waere..dies wieder gut zu machen..werden wir erreichen.
hier kommt es auf den Geschaedigten an,zu bestimmen ,was gerecht und genuegend waere.
dies ist im friedlichen,konsequenten,objektiven und juristischen Sinne.
--
abdu
geschrieben von abdu


--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.07.2009, 17:38:18

von Anwalt zu Anwalt..
vom Gericht zum Naechsten
vom Naechsten zum Hoeheren..
auf friedliche..sachliche..ruhige..geduldige..Weise.
mit Ausdauer.
und..
Optimismus.
abdu
Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 17:37:39
"Es geht darum,dass manche fanatische Redner in der 3. Welt keine Chance bekommen brennstoff fuer Eskalationen ,Demagogie und Hasstiraden zu besorgen."
geschrieben von abdu


RICHTIG ! Darum geht es !

Deine Bemerkung: " Was ausreichend waere..dies wieder gut zu machen..werden wir erreichen.", war für mich unklar - besonders das "wir".
Deshalb meine Nachfrage.
--
klaus

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 17:55:23
Nein.
das war von vorne rein klar.
Das ist mir gewiss.
--------------------------
Ich bin von Anfang an: klar.
war und bleibe klar.
aber manche Neigungen zu Verdaechtigungen liegen im Blut.
Den Klaeger/protestler zum Vernommenen..zum Schuldigen zu verunstalten ist eurozentrisch.
Das ist nicht neu.
----------------------------
Und was manche Deutsche ueber diese Angelegenheit..[wo ich in der fantasie hoffe,es war nur ein Alptraum/fand nie statt]..was sie ueberheblich und leichtfertig quaseln ist futter fuer Islamisten..fuer gegner des Liberalismus.
diese meinten im Orient vorgestern:
"wozu braucht man Gerichte,wo man umgebracht wird !?".
siehst du den Unsinn..!?
Die Mehrheit aber in der arabischen Welt ist friedlich erzogen..sie moechte auf juristische Ebene die Wichtigkeit der Sache anschauen..und diese Mehrheit ist besonnen und fleissig..sie ist[FRIEDLICH wohlgemerkt/damit keiner mich wieder vernehmen koennte]unnachgiebig.
denn..Menschenrechte sind MENSCHENrechte.
man koennte auch in diesem Sinne politisch zusammenarbeiten..so sehen sehr viele arabische Intellktuelle..dass die Verhaeltnisse fuer Araber und Moslems innerhalb Deutschlands humaner und gerechter gestaltet werden muessen.

Einfach zu proklamieren dass es den Moslems..den Arabern in D gut gehe..das ist nicht objektiv genug.
Es geht um die Realitaet..die Praxis..die eigentliche Lage dieser Menschen..nicht,was darueber positiv oder negativ gesagt/gesungen/pusaunt/geschwafelt wird.
Das braucht eine qualifizierte Begutachtung.
--
abdu
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von webchecker
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2009, 16:55:52
Zitat von der tagesspiegel/welt


Ein deutscher Unternehmer ist am Montag in einer Einkaufsstraße von Istanbul von einem Bettler erstochen worden. Bei dem Angriff auf den 45-Jährigen ging es offenbar um etwa einen halben Euro. Der Tod des Deutschen schockiert die türkische Öffentlichkeit.21.07.07





wie wird diese täter bestraft???

Was es aber nicht gibt, dass sind zehntausende von Demonstranten in Deutschland die "Tod der Türkei" oder "Türkennazis" oder "Allah u akbar" schreien.
Das ist der kleine aber feine Unterschied im Verhalten der Menschen.
--
webchecker
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 18:18:12
hallo abdu,,ich hab mir mal unter dem Stichwort: "Mord an Ägypterin in Dresden" so ca 50 Beiträge über eine Suchmaschine herausgesucht und gelesen.

Nun bin ich der Meinung das wir weniger ein Problem der Überforderung oder Fehlhaltung der deutschen Gerichtsbarkeit haben (immerhin ist das ein Ausnahmefall)sondern ein Problem wie die Medien -hier wie anderswo- damit umgehen, was SIE damit machen wie SIE das bewerten und ausschlachten,,naja und die jeweiligen Politiker rechne ich ebenfalls dazu,,,immerhin nutzt ein solch schlimmer Vorfall bzw wird zum Profilieren genutzt.

Wenn ich lese, das es im Iran dazu mehrstündige Sondersendungen gab und davon gesprochen wird das die deutsche Regierung hinter diesem Mord stände o.s. ä. das in Ägypten zu Massendemo gegen Deutschland aufgerufen und dabei skandiert wird: "Nieder mit Deutschland",oder "Wir wollen Vergeltung" usw., na dann weiß ich doch das sowas niemals ohne die entsprechenden vorhergegangenen aufputschenden Nachrichten passiert.

Es liegt nun mal im Interesse bestimmter Leute, aus einer Gabel eine Forke zu machen und es liegt nun mal im Interessen anderer Leute solche Forken geflissentlich in beide Hände zu nehmen um nachzustochern,,,,,und das weit über den vernünftigen Rahmen der uns alle dazu ermahnen sollte sachlich sauber und -wie Du schreibst besonnen- damit umzugehen.

Besonnener vernünftiger Umgang mit solch "gefundenem Fressen" ist keine gute Grundlage für viele Medien (leider auch für einige Politiker) die für Ihre Auflagen unbesonnene, unvernünftige, reißerische Berichterstattung benötigen.

Aber wie unschwer erkennbar ist gibt es solche Leute, solche Medien solche Politiker nicht nur in einem Staat nicht nur in einem Land, die sind weltweit über unsere Erde ungleichmäßig verstreut und es genügt immer nur "DER Anlass" um schnell alte Wunden aufzureißen und/oder neue Wunden zu schlagen.

Wem soll, kann, darf oder muss man nun Unverhältnismäßigkeit der Wortwahl zugestehen oder unterstellen? natürlich Du wirst es erraten: Immer den Anderen, bzw. den anders Argumentierenden.

Da kannst Du Dir z.B auch hier, noch so große Mühe geben, mit gebremster Wortwahl zur Sachlichkeit aufzurufen und ausufernde, überzogene Sichtweisen/Darstellungen kritisieren,,,es werden sich immer Stimmen finden, denen auch das wieder nicht passt, die Dir entweder nicht glauben oder gar verdrehen was Du meinst.

,,,und,,so wie sich die Lage derzeit darstellt, kann die deutsche Justiz nun diesen "Fall" aufrollen, abspulen und mit entsprechendem Urteil abschließen,,es werden sich Kritiker finden die dann jede Menge Mängel entdecken, sich daran stoßen und ein neues Politikum daraus ableiten werden...

Ich denke das diese Untat Niemandem ungelegener gekommen ist als unseren Politikern unserer Regierung und allen "normal" denkenden Deutschen, aber das es doch Leute gibt die auf solche schlimmen Vorfälle nur warten um daraus noch schlimmere Behauptungen abzuleiten,,naja und genau diesen Satz könnte ich fast täglich auf "Ereignisse" anwenden die irgendwo auf dieser Erde passieren egal ob im Iran, in den USA, in Ägypten in Dresden oder in Dingsda,,denn auch da und dort passieren Untaten die sich eigentlich kein "normaler" Mensch wünscht,,,aber,, aber,,
--
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 26.07.2009, 23:15:24
Ich habe deinen Beitrag 2 mal gelesen.
------------------
Dein Beitrag enthaelt:
Was ich zustimme [etwa 60 %]
was ich( bejahe..allerdings..) etwa 20%
und was ich nicht hinnehmen kann.
und was ich ergaenzen koennte.
--------------------------
die Lage hier im ST..die Atmosphaere..gibt mir keine Moeglichkeit auf wertvolle Beitraege von dir oder CARLOS 1 zu antworten.
-------------------------
Die Unterhaltung laeuft neulich etwa folgendes :
1 :du luegest !
2 :nein..du bist der Luegner..
3 : nein.. er luegt..
4 :wieso? er luegt nicht..ihr(1+2+3) luegt.
1 : nein..wir (1+2) luegen nicht..aber ihr(3+4) luegt..!
oder:
1 :du bist dumm..
2 :nein ..du bist dumm
3 :ihr beide seid dumm
1 :nein..wir beide sind nicht dumm..du bist dumm
--------------------------------
jetzt bin ich einsam.

--
abdu

Anzeige