Internationale Politik Wieder Zivilisten ermordet

hl
hl
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hl
als Antwort auf contraklaus vom 25.07.2009, 19:28:04

[..]
Deutsche Truppen haben in Afghanistan nichts verloren und jeder Waffeneinsatz gegen afghanische Menschen, besonders gegen Kinder, muß als das bezeichnet werden dürfen was er ist : ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ein Kriegsverbrechen.
Darüber täuschen auch die wohltönenden Reden unserer Kriegskanzlerin und unseres " Verteidigungs"-Ministers nicht hinweg.
Deutschland beteiligt sich an einem verbtrecherischen, unmenschlichen Krieg gegen ein anderes Volk, Punkt.
Und das bereits sechzig Jahre, nachdem Deutschland seinew Verbrechen im II.Weltkrieg eingestehen musste.

contraklaus



Das kann man nicht dick genug unterstreichen und es sollte noch erweitert werden:

Deutsche haben auch keine Hilfe bei Massakern zu leisten, keine Waffen zu exportieren und/oder kriegführende Staaten/Regierungen in keiner Form zu unterstützen.

Nie wieder Krieg! ertönte es damals vollmundig aus deutschem Munde.
--
hl
moldau
moldau
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von moldau
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2009, 15:04:31
Bravo - dunkelgraf. Ich halte es auch mit Tucholsky: Soldaten sind Mörder - jeder, der Soldat wird,weiss, worauf er sich einlässt. Er hat z.B. in unserem Land die Möglichkeit, kein Soldat zu werden!
--
olga64


Ja, ich sehe das auch so und nicht anders!
--
moldau
adam
adam
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2009, 22:08:31
die deutschen Behoerden soellten eine Klarstellung zu den Moslems und Arabern ausserhalb(ausserhalb / meine ich) Deutschlands zu gunsten Deutschlands verfassen und veroeffentlichen.

geschrieben von abdu


Der deutsche Außenminister hat sich offiziell bei Ägypten entschuldigt. Es lief auf allen Kanälen. Was willst Du noch?

Im Übrigen werde ich mit Dir nicht über Religionsfreiheit in der Bundesrepublik diskutieren, die nach unserem Grundgesetz jedem zugesichert wird. Und ich diskutiere mit Dir auch nicht über nicht vorhandene Religionsfreiheit in muslimischen Ländern.

--

adam

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hema
als Antwort auf moldau vom 25.07.2009, 22:43:09
Auf 3sat läuft zur Zeit JEDERMANN.

Empfehle schnellstens umzuschalten.
Da ist viel zu lernen.

Ist nicht direkt an Moldau gerichtet. Lieben Gruß!



--
hema
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.07.2009, 23:27:57
Das tust du aber fleissig.
Du hast schon DISS kutiert.
ich habe deine Meinung verstanden.
ich bin NICHT der gleichen Meinung.
Was ausreichend waere..dies wieder gut zu machen..werden wir erreichen.
hier kommt es auf den Geschaedigten an,zu bestimmen ,was gerecht und genuegend waere.
dies ist im friedlichen,konsequenten,objektiven und juristischen Sinne.
--
abdu
adam
adam
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 15:32:00
Bei uns in der Bundesrepublik bestimmt das Gericht das Urteil und die Strafe, nicht der Geschädigte. Der Staat hat das Gewaltmonopol und das ist gut so.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 15:32:00
@ abdu: "hier kommt es auf den Geschaedigten an,zu bestimmen ,was gerecht und genuegend waere.
dies ist im friedlichen,konsequenten,objektiven und juristischen Sinne.
"

Nein, da irrst Du. Es kommt auf die Rechtslage an, und die ist eben in unserem Land Deutschland, etwas anders als Du es erhoffst oder wünschst.
--
hafel
Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 15:32:00
@abdu,

"Was ausreichend waere..dies wieder gut zu machen..werden wir erreichen."

Wie meinst du das? Bitte genauer erklären !

Ich denke mal, dass ein Gericht entscheiden muss, welche Strafe der Mörder bekommt.
Ich bin mir auch sicher, dass ein unabhängiges Gericht die entsprechende Strafe finden wird und nicht irgendwelche Außenstehende, die aus dieser Tat ein Politikum machen wollen.
Ich glaube auch, dass die näheren Umstände der polizeilichen Sicherungen geklärt werden müssen und auch hier müssen Konsequenzen gezogen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du anderer Meinung bist.


"hier kommt es auf den Geschaedigten an,zu bestimmen ,was gerecht und genuegend waere."


Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, da das hier Geschriebene sehr nach Selbstjustiz, nach Rache und den furchtbaren Folgen klingt.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es so nicht gemeint sein kann.

--
klaus
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.07.2009, 15:38:42
in dieser Einzelheit widerspricht niemand.
die herrschenden Gesetzte ob in Deutschland,aegypten oder Iran haben legalitaet.
Die Gerichte in der Welt sind im allgemeinen..gerecht..so einfach ist das.
An deutschen Gerichten..[und nur bei einem Fall] zweifeln Araber und Moslems noch nicht.
Ich meine:noch nicht.
wohl bemerkt:es geht hier um Araber und Moslems..nicht (nur) um Aegypten.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 26.07.2009, 15:42:36
da irrest du dich.
Die Rechtslage ..ob in Deutschland oder in Libyen ist von jeder rassistischen Neigung auf gesicherte Weise frei.
--
abdu

Anzeige